Täusche Dich nicht in diesen Casual Sport-Spielen. Ich habe die auch immer belächelt. Das mit dem Rausgehen kannst Du machen, wenn Du dementsprechende Sportarten machst, für die das besser geeignet ist. Joggen, ist definitiv nichts für zuhause. Aber machst Du irgendwas in Richtung Kampfsport, so wie ich oder auch Kraftsport, bringt Dir das einfach draußen sein nicht viel, wenn Du als auch alleine bist.
Und von wegen sowas wie Fitness Boxing bringt nichts. Ich habe das vorhin anders erlebt, als mir die Soße regelrecht runterlief. Und solche Spiele nur auf irgendeinem Video anschauen, bringt in der Tat nichts. Das muß man selbst machen. Probier es doch mal selbst aus und mach es aktiv, am Besten mit höherem Level. Bin mal gespannt, ob Du dann immer noch so eine Meinung hast.
Bei Fitness Boxing als Beispiel geht es auch weniger darum, daß Du richtiges Boxen lernst. Du lernst aber auf jeden Fall einige Basis-Sachen aus dem Boxen. Auslegen, Ausweichen, Abwehren, Ausschritt. Ziel in dem Spiel ist es auch mehr, ordentlich Kondition im Kampf zu bekommen. Und das klappt. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung aus dem realen Kampfsport versprechen.
Wie gesagt. Ich habe die Spiele auch belächelt. Aber als ich das Switch Sports in den Händen hielt, habe ich mir mal angeschaut, was die anderen Sportspiele so bieten oder können. Auf eine gewisse Art können die tatsächlich mehr. Hätte ich auch nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin. Ich habe das alles als Schrott vorher abgetan. Das war ein Irrtum.