WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1275555

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde das rigoros durchziehen. Es gibt so viel, wo die EU irgendwelche Dinge regelt (man denke nur an das CE Symbol bei Technik), und hier wäre es hart und gerecht:

Spiele (bzw. Software) müssen vollständig veröffentlicht werden. Eine Nachkorrektur gibt es nicht, bzw. macht das Spiel jederzeit erstattungsfähig, der Kunde muss dann problemlos (!) den kompletten Verkaufspreis zurückerstattet bekommen (Eine Ausnahme könnte es für "Online Spiele" geben, für diese müsste man sowieso zwingend volljährig sein).

Mit Rumgedruckse und Rumgeheule braucht mir da keiner zu kommen. Es geht!
ICH hatte die befremdliche Situation, Weihnachten 2020 ein unspielbares Cyberpunk 2077 abbrechen zu müssen.
ICH hab diese unausgegoren peinliche Xbox Series Konsole, die nicht einmal Screenshots (!) oder den lokalen "Gamerscore" anzeigen kann und will, somit ein markanter Rückdchritt im Vergleich zur PS4 ist (wo ich ganze Videos der Spiele aufgezeichnet hab) und bei einem nicht verbundenem System fast überall (und zwar auch bei Dingen, die auf der Konsole gespeichert sind) nur mit dumm-dämmlichen Sprüchen wie "Anscheinend sind Sie nicht verbunden" daherkommt. Ich muss auch nicht ans Internet angebunden sein, wenn ich zuhause den Teekocher anschalte!! Und dann reden die gleichen Leute von "Energie sparen" und "seltener Duschen" und "frieren" usw.  ??? Idiots...

Die Branche muss sich halt auch fragen, ob ein Spiel von 1000 Leuten gemacht werden muss, oder sechs Jahre für die "Fertigstellung" (und dann ist es nicht fertig) brauchen soll. Ich denke, man ist in einer Sinnkrise. "Es kommen auch plötzlich keine Bücher mehr, weil jede Geschichte 24000 Seiten hat und von einem Team von Schreibern gemacht werden muss"...  :-\

Ich persönlich bin durchaus erleichtert, wenn M! Games nicht schreibt "120 Stunden" sondern "10 Stunden" oder "7 Stunden".
Ein Resident Evil 2 Remake war auch anno 2019 ungepatcht hervorragend spielbar, ich hab es über 130x begeistert durchgezockt. Es geht absolut!
Und es gab früher schon lange Spiele. Ein Final Fantasy XIII brachte mir vor zwölf Jahren ungepatcht auch über 100 Stunden.
Ein Final Fantasy VII hatte vor 25 Jahren auch 100 Stunden oder mehr Spielzeit, ein opulentes Spielsystem, optionale Gegner etc. etc. Sein kürzlich veröffentlichtes Remake war ebenso ohne Patches spielbar, und muss sich grafisch oder spielerisch sicherlich nicht verstecken.

Die Abstürze bei Tales of Arise sind für mich ein Novum bezüglich J-RPGs. Da hatte ich sowas nie, never... in über 30 Jahren nicht... Oder es liegt eben an der doofen Xbox Series, denn auf PS4 hatte ich sowas nicht. Also ich musste bei Storysequenzen die Konsole kalt neustarten, weil sich das System aufgehängt hat. Und beim Neustart erstmal Bullshit wie "Anscheinend sind sie nicht Online", nein bin ich nicht, musste ich für ein JRPG nie sein. Vermutlich wollte der Kasten einen Cloud-Spielstand laden... Macht lieber eure Spiele fertig, bevor ihr mit solcher Scheiße daherkommt...
« Letzte Änderung: Mai 03, 2022, 09:54:17 Vormittag von southflorida »

Faust

• Gast
Nintendo Switch Sport

Anfangs war es ja noch ganz witzig... doch nein:

Dieser Titel ist ein Haufen Dreck!

- Die Steuerung ist ein Witz (Wii Sports war deutlich besser) Hier fühlt sich nichts richtig an!!
- Spielumfang ist ein Trauerspiel. Das macht jedes F2P Spiel deutlich besser!
- Das Online-Spiel scheint zudem teilweise übelster Beschiss zu sein. Verliert man oft, fällt auf, das die Gegner auf einmal normale Namen haben wie "John" oder "Lisa". Gegen diese Gegenspieler gewinnt man PROBLEMLOS! Man kann so gut wie gar nicht verlieren, egal was man macht. Nach ein paar gewonnen Runden, und Spielern mit solchen herkömmlichen Namen, heißen die Gegner dann wieder "RedDomina700R".... und man gewinnt nicht ein einziges Match mehr. Die eigene Spielfigur fällt extrem oft hin, Schläge gehen genau in die andere Richtung in die man geschlagen hat, und und und.

Nein Danke Nintendo. Ich überlege schon das Spiel, obwohl ich es schon ausgepackt habe, zurückzuschicken.

Grafik und Präsentation gefallen mir, aber das Kernspiel taugt gar nichts und das Gefühl bei den Online-Matches mit dummen Bots "aufgemuntert" zu werden geht mal gar nicht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel habe ich am Wochenende auch ausprobiert. Also zunächst einmal ist der Umfang und die Einstellungsmöglichkeiten viel zu gering. Nur sechs Sportarten ist einfach viel zu wenig. Also so zehn verschiedene Arten wären schon angebracht gewesen. Mehr hätte es nicht einmal gebraucht.

Die Steuerung wirkt auf mich ebenfalls etwas unrund, zu langsam und steif. Daß das besser geht, hat Nintendo mit dem damaligen Wii Sports super bewiesen. Der Unterschied war auch, daß das Spiel gleich beim Gerät dabei war. Hier aber, hat man das Gefühl, daß man von Nintendo schon irgendwie über den Tisch gezogen wird.

Ich finde es so vom Grundprinzip schon nicht schlecht, aber das wäre weit besser gegangen, vor allem, weil es ja regulär immerhin 50 Euro kostet. Und da erwartet man schon etwas mehr. Was mir aber sehr gut gefällt, wie die Grafik rüberkommt und wie es so präsentiert wird. Das ist schon recht gut gemacht. Was Online angeht, kann ich nicht mitreden, weil ich auch bei Nintendo, keine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft habe.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab Gestern ein Video auf YT  dazu gesehen.

Beim ersten Online Spiel gewinnst du immer. Das sind keine Online-Spieler, sondern NPCs welche das vorgaukeln zu sein.

Scheinbar will man bei Nintendo das man zuerst ein paar Erfolgserlebnisse hat.

Sehr fragwürdiges Konzept.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
What remains of Edith Finch

Gestern eine Sequenz, wo man Tierkörper wechselt und frisst und frisst. Sehr surreal.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Stelle mir gerade vor, ich würde eine neue...TOOL-CD kaufen. In Stück 3 dann fehlen die Drums. Nicht immer, aber bei manchen Hördurchgängen fehlen sie. Dann bricht der Gesang weg. Oder mitten im Hören stoppt sie einfach und im Display des CD-Players steht dann "Tapedeck nicht angeschlossen" oder "Wachswalze aufgebraucht".

"Ja  musst eben online sein, wenn Du den vollen genuss des Albums willst, Du Honk."

Oder ein Buch, das plötzlich Buchstaben vermissen läßt, ab einer bestimmten Seite. Oder die Seiten dann halt schwarz sind ohne Schrift. Oder immer derselbe Satz hintereinander und nach 3 Seiten Satz-Loop ist man wieder im Vorwort.

Ist doch scheiße.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist doch scheiße.

Warum?
Nintendo geht doch nur den nächsten Schritt ...

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Trotzdem scheiße.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kirby und das vergessene Land

Um die Fähigkeiten der Waffen zu verbessern, braucht man bestimmte Sterne und Geld sozusagen. Damit werden die Waffen bedeutend stärker. Ganz gut kann man und muß man das auch erreichen, indem man diese Bonuslevels absolviert. Diese gehen auf Zeit und sind größtenteils gut schaffbar. Aber manche von diesen Levels, haben es insich.

Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, diese auch zu vervollständigen, weil die Zeit einfach nicht ausreicht. Keine Ahnung wie oft ich es versucht habe. Auch ein paar Waddeldees zu bekommen, ist ganz schön schwer. Vermutlich braucht man da auch noch stärkere Waffen, um so Quatsch zu erreichen, daß man nicht getroffen werden darf.

Sonst ist es aber ein sehr spaßiges Spiel und trifft durchaus meinen Nerv.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Den Stern für das Bonuslevel bekommst du eh, also ich hatte da bisher keinen Unterschied festgestellt zu denen, wo ich das Zeitlimit geschafft habe.   :embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Delf

Ja, ich glaube nicht, daß das einen Unterschied macht, solange man den Stern bekommt, ist denke ich alles gut, von daher Pustekuchen. Dann wird es halt nicht gemacht. Die Waddledees dagegen würde ich schon noch gerne erhalten. Drei Stück fehlen mir noch. Das sind die, die ich beschrieben habe.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 02:07:35 Nachmittag von Clorell »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Days Gone auf PC
Taugt mir sehr. Ich find' die Welt, die das Spiel zeichnet, echt spannend. Ist nett gemacht mit den verschiedenen Fraktionen und "Regierungsrichtungen" - Cope mit Liberalismus, Tuck mit Autoritarismus, Iron Mike mit Sozialismus, General Matt mit Militarismus - die Storylines gehen da ja auch immer auf die "Fehler" dieser Systeme ein. Deacon als Charakter ist auch ein sehr menschlicher Typ. Seine Beziehung zu Boozer - da erkennen sich wahrscheinlich viele Männer selbst.
Das Gameplay ist am Anfang jetzt nicht das allergeilste, aber es wird ja echt immer besser, je besser man ausgestattet ist.

Echt ein geiles Game. Ich kenn nur den PC-Release, habe gelesen, dass der auf PS4 wohl recht verbuggt gewesen sein muss - keine Ahnung, ich hatte bisher wirklich kaum was gemerkt, war eher begeistert, wie sauber es läuft. Ein Mal ist ein Typ in einer Wand festgesteckt, ja mei.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Mario: DOOM 3 fand ich "sowieso" - also auch ohne VR - RICHTIG geil. Absolut geil. Geilstens-sens. Versteh überhaupt nicht das immerwiederzulesende Gegenteil. Echt nicht.

Viel Spaß noch mit diesem tollen, sehr intensiven Baller-Ballermann.

@ PHX: JA! Dieses "Days Gone" hab ich auch schon laaange auf der Liste. Kam iwie noch nicht dazu. Könnte mir aber gut vorstellen, dieses Jahr noch da mit einzusteigen.

Das Szenario reizt mich mächtig.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom 3 steht bei mir auch nach wie vor ganz oben in Sachen Egoshooter. Es spielt sich gut, ist amtosphärisch absolut top und sieht selbst heute noch sehr gut aus. Nur Doom I/II/Final ist für mich noch geiler und der beste Egoshooter aller Zeiten. Absolut zeitlos.