WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273139

link

• Gast
Wasteland 3

ich suchte das gerade hart, hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Quake Remaster [PS5]

Da vorgestern mein Quake für die PS5 von Limited Run ankam, habe ich es heute mal ausprobiert. Ich habe mich damit gar nicht mal großartig auseinandergesetzt. Scheinbar haben sie als Vorlage die N64-Version genommen und diese halt in HD/4K aufgewertet. Zuerst sah es aus, als würde man es auf einem CRT -oder Röhrenfernseher spielen. Ihr wißt ja, diese Raster vom Bildschirm. IIch hatte schon einen kleinen Schreck bekommen, daß das doch nicht deren Ernst ist, das Spiel so abzuliefern.

Aber gut, CRT-Filter ausgeschaltet in den Optionen und schon hatte man eine schöne, hochaufgelöste, saubere und geglättete Version. Die Spielbarkeit ist auch heute noch super. Ich hatte das irgendwie schlechter in Erinnerung, aber das läßt sich mit dem Dual Sense verdammt gut zocken.

All die Jahre wollte ich immer wieder eine physische Version von dem Spiel. Damals hatte ich einem Klassenkameraden das Spiel, zusammen mit Duken Nukem 3D für den PC ausgeliehen. Irgendwann fand er es nicht mehr in seinem Saustall von Kellerbude. Seitdem leihe ich auch niemandem mehr etwas aus. Diese Spiele waren ja nicht einfach irgendwelche Spiele für mich, sondern hatten auch einen persönlichen Wert, weil ich sie von meiner Mutter damals zum Geburtstag bekam. Naja, hat sich hiermit erledigt. Jetzt habe ich die aktuell für mich beste, technische Version.

Quake geht wie Doom auch heute noch. Ich mag zwar Doom deutlich lieber, weshalb ich mir die Collections ja auch für PS4 und Switch gekauft hatte, dennoch ist Quake geil.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Horizon FW

Letzte Nacht null gepennt, durchgezockt. Hatte heute Frühschicht und schlafe gleich ein.

Bin jetzt Level 50, mehr geht also nimmer. Und habe 84 Stunden. Und noch Quests und Aufgaben en masse. Und höchstens knapp über die Hälfte der Map aufgedeckt. Lass es so 55% sein.
Und ich hatte gestern soooo geile Quests. Eine mit der Omi, die ihren Enkel sucht......oder so'ne Hobby-Technikerin, die ein Signal aufgefangen hat.....einfach alles genial !!

Problem, wenn ich länger zocke: Texturen werden sehr langsam nachgeschaufelt. NPC's haben dann keine Köpfe mehr, während sie reden oder Maschinen bestehen nur aus 2 Hörnern und den 2 Kanistern auf dem Rücken, der Rest ist transparent. Hätte da echt noch auf eine GOTY-Version warten sollen, falls die noch nachkommt.

Nach einer Mission letzte Nacht ging auch mein Fokus nicht mehr. Musste abbrechen und neu laden, dann ging er wieder. Sowas nagt natürlich am Mittendrin-Gefühl enorm.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Alien Isolation
Ihr erinnert euch, das beste ALIEN Spiel in der Videospielwelt. ;) Ich habe heute mal die PC-VR Mod ausprobiert und bin begeistert!

1. Die Mod zu installieren ist ein Kinderspiel (einfach eine Datei kopieren und fertig)
2. Die VR Mod läuft so gut das man meinen könnte es sei ein VR Spiel! Respekt an den Modder!

Jeder der ein PC VR Headset (oder Meta Qeust 2) hat sollte das mal ausprobieren. Das Spiel gibt es bei Steam für 4,50€. Die Mod selbst ist kostenlos.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon FW

Problem, wenn ich länger zocke: Texturen werden sehr langsam nachgeschaufelt. NPC's haben dann keine Köpfe mehr, während sie reden oder Maschinen bestehen nur aus 2 Hörnern und den 2 Kanistern auf dem Rücken, der Rest ist transparent.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Vielleicht liegt das ja an der PS4. Nach 1-2 Stunden vielleicht mal aus- und wieder einschalten. Vielleicht hilft das ja, wenn du sagst, es ist nach längerem spielen am Stück.

Faust

• Gast
Nintendo Switch Sports

Bowling = Hatte mir damals auf der Wii besser gefallen.
Tennis = Bringt spaß
Volleyball = Bringt auch spaß
Fußball = Ebenfalls witzig
Chanbara = Taugt mir gar nicht
Badminton = Ist okay, Steuerung viel zu simpel

Insgesamt ist der Umfang aber echt mager und ohne Online-Service lässt sich hier nicht einmal etwas freispielen.

Ich befürchte das es hier bei ein paar kurzen Sessions bleibt. Mal schauen.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo Switch Sports

Bowling = Hatte mir damals auf der Wii besser gefallen.
Tennis = Bringt spaß
Volleyball = Bringt auch spaß
Fußball = Ebenfalls witzig
Chanbara = Taugt mir gar nicht
Badminton = Ist okay, Steuerung viel zu simpel

Insgesamt ist der Umfang aber echt mager und ohne Online-Service lässt sich hier nicht einmal etwas freispielen.

Ich befürchte das es hier bei ein paar kurzen Sessions bleibt. Mal schauen.

Ohne Online Abo darfst du im Onlinemodus gegen Computergesteuerte Gegner ran und kannst auch nur sehr eingeschränkt Gegenstände freispielen. Also man wird schon arg zum Abo gezwungen.
« Letzte Änderung: April 29, 2022, 08:14:55 Nachmittag von DerDelf »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Golf soll noch irgendwann dazu kommen.

Ansonsten einer Magerpackung, welche bei Wii noch kostenlos als Demo beilag.

Faust

• Gast
Golf können die gern behalten. Boxen, Curling, Tischtennis, Hürdenlauf, Skispringen oder was auch immer würde mir deutlich besser gefallen.

Auch wenn es eher wie eine Demo wirkt habe ich bisher mein Spaß mit dem Spiel. Ist schon okay.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Meines kommt morgen an. Bin mal gespannt, ob das was taugt. Ich muß nur mal noch ein zweites Paar Joy Cons morgen kaufen. Der Blödmarkt hat gerade so ein Doppelpack für knapp 70 Euro im Angebot. Stand ohnehin schon lange mal an.

Aber hört sich bis jetzt nicht gerade berauschend an, mit dem praktisch aufgezwungenen Onlinekack. Für den Nintendo-Online-Rotz gebe ich jedenfalls kein Geld aus. Für PSN macht es ja wenigstens wirklich Sinn und es bietet einen effektiven Mehrwert, aber Nintendo und Online paßt einfach nach wie vor nicht so ganz zusammen. Die können es einfach nicht.

Aber ja, so ein paar andere Sportarten würden mich auch viel mehr reizen. Boxen, Tischtennis, Minigolf, Dart. Vor allem sowas wie Boxen, gerade weil ich sowas ja tatsächlich mache. Aber gut, selbst wenn es nur mehr wie eine Demo wirkt. Ich habe wenigstens keine 50 Euro hingelegt. Für 40 Euro lasse ich mir das noch gefallen.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

In der Stadt Viscent (Stadt und Palast). Grafisch toll, auch landschaftlich toll, eine lebendige Stadt zwischen Schluchten, Wäldern und Bergen (viele Brücken). Super aufwändig gestaltet, zig Details. Sehr schön.

Faust

• Gast
Zelda: Links Awakening [Switch]
Letzter Spielstand war von 2019! Ich hatte schon Angst das ich nicht mehr rein komme, aber zu meiner Verwunderung ging das dann doch recht schnell.
Habe eben den "Wundertunnel" beendet (da wo ich zuletzt 2019 aufgehört hatte) und bin nun nach einer kleinen Geistergeschichte und einer Floßfahrt in das große Fischmaul "eingetaucht". ;)

Bis auf die Framerateeinbrüche habe ich nichts an dem Spiel auszusetzen. Feines etwas. :)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Horizont Teil 2

Bin jetzt bei knapp 44% und über 90 Stunden. Wie kann man sowas in weniger Zeit durchspielen ? Ich kapier's nicht.
Ich hab dabei noch nicht einmal das Brettspiel versucht, ich habe nur einen Hunting Ground fertig, ich hab keinen einzigen Arenakampf gewonnen, ich habe Massen an Nebenquests noch zu absolvieren, ich kann die Feuerblumen immer noch nicht öffnen, hab erst 2 Cauldrons hinter mir, es sind noch ca. 30% der Karte unerforscht......
Ich denke, das wird erneut so ein 160-Stunden-Ding wie Teil 1 bei mir.

Und die Quests sind zum mit der Zunge schnalzen ! Rührend, traurig, nachdenklich machend, lustig, tiefgründig ...da ist alles dabei.

Ein Mega-Spiel  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Castlevania SotN
Weiß jemand wo die Seele der Fledermaus ist?
Das Suchen des aktuellen Wegs ist schon etwas aufwendiger und schwieriger als bei einem Metroid. Da gab es nicht so viele Bereiche und vom Spiel wurde gekonnt und dezent hingewiesen wo es denn nun lang gehen könnte.
Bei SotN? Wenn du kein super Gedächtnis oder Blatt und Papier hast, bist du gezwungen fast alles abzusuchen nach dem Gitter wo es dann weitergeht.
Abgesehen davon ist es eines der Spiele was man quasi als perfekt bezeichnen könnte. Für das was es sein will und was es macht, ist es perfekt.
Oh und dieser Soundtrack  :-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon II: Forbidden West

Hab sogut wie alles aufgedeckt mit einigen Lücken, die ich aber alle noch restlos erkunden werde. Bin bei 108 Stunden rum. Die letzten Stunden bin ich fast nur große Maschinen jagen, um Material zum upgraden für meine Legendary Waffen zu sammeln.

Die Cauldrons sind alle auf eine andere Art aufgebaut und zu bewältigen. Sehr geil gemacht.

Denke, die Hauptmissionen sind kurz vor'm Ende. Bestimmt nur noch 2 oder 3. 85%.