Kirby und das vergessene Land [Switch]
Endlich konnte ich mal wieder weiterzocken. Ich bin jetzt in so einer Eiswelt, die recht cool rüberkommt. Es gibt Spiele, wo mich Eiswelten nerven, hier ist es aber irgendwie cool. Auch die Musik kommt klasse rüber. Die Melodien sind irgendwie schon Ohrwürmer. Aber was eindeutig auffällt bei der Musik, daß sie eben typisch japanisch vom Stil her ist.
Das Spiel ist mal abgesehen von den zeitbasierten Bonus-Levels, einfach unglaublich entspannend. Während mich Mario irgendwie schon seit Jahren fast schon mehr nervt, auch wenn ich die Spiele immer noch größtenteils gut finde, ist Kirby bis heute klasse geblieben und hat den Sprung in die dritte Dimension verdammt gut geschafft.
Hat mich ohnehin all die Jahre gewundert, warum man nicht schon vorher versucht hatte, Kirby in die dritte Dimension zu bringen. Die Technik dafür ist ja schon lange genug und spätestens ab dem Gamecube, hätte es auch von der Grafik her gut gepaßt. In Zukunft nehme ich liebend gerne Kirby-Spiele abwechselns in 2D und 3D. Der kleine, rosa Edelknödel geht einfach immer, anders als Mario und Zelda, wo man gefühlt absolut übersättigt ist.