WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290535

link

• Gast
Bloodborne

3 weitere dicke Brocken beseitigt

Ludwig
Amygdala
Micolash

Versuche mich jetzt im DLC etwas weiter vorzupirschen.

An Logarius beisse ich mir noch die Zähne aus.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2020, 11:08:03 Nachmittag von link »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mega Man Zero Collection [PS4 - Disc-Version]

Ich wollte die mir damals immer auf dem GBA alle kaufen. Hatte damals ja dank Gameboy Player auf dem Gamecube gut funktioniert. Leider hatte ich es länger vor mich hingeschoben und als ich sie dann noch wollte, waren die einfach unsagbar teuer. Das hatte ich dann nicht mehr eingesehen. Aber gut, mit der PS4-Collection hat sich das ja sowieso erledigt. Hinzu kommen ja auch die ZX-Teile vom DS, die zeitlich nach der X und Zero-Saga-Spielen, aber nichts mehr mit dem echten X oder Zero zu tun haben.

Bisher hatte ich nur die Zero-Teile gezockt. Die sind nicht verkehrt und geschichtlich ganz cool gemacht. An die X-Reihe, vor allem die ersten vier Teile, reichen sie aber nicht ran. Das schafft wohl so oder so kein Mega Man-Spiel mehr. Wenn ich aber den alten Kram spiele fühle ich mich wie früher auf dem SNES/MD und PSX/N64. Generell habe ich auf der PS4 einen Riesenspaß wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Da gibt es so dermaßen viel. Coole Collections, eine Menge neuer Indie-Spiele, die sehr stark im 16 udn 32/64-Bit-Stil gehalten sind, aber eben auch Modernes. Die PS4 ist definitiv das, was früher das SNES und die PSX war. Geil.  Aber noch einmal zu Mega Man Zero zurück. Das Einzige was ich schade finde, daß das Charakterdesign von Zero, wie auch X so verändert wurde. denn immerhin knüpfen die Spiele ja an die X-Reihe an.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2020, 10:36:38 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wie` Du meinst, daß die miteinander verknüpft sind? Es kommt darauf an, welche Mega Man-Reihe Du meinst. Die X-Reihe ist ja die Fortführung, des Originals, die etwa 100 Jahre in der Zukunft spielt. X wurde von Dr. Light gebaut und so baut sich die Geschichte mit den Sigma-Kriegen weiter auf. Nur wurde geschichtlich ja nie darauf eingegangen, ob X der Original-Mega Man ist, oder eine Neuentwicklung. Man kommt im Lauf der Spiele immer wieder an Dr. Light-Hologrammen vorbei, die einem neue Fähigkeiten verleihen. In der Zero-Reihe spielt man ja mit dem Kumpel von X, also Zero. Hier wird auch deutlich von den Sigma-Kriegen, sowie der Zerstörung durch die Raumstation gesprochen, die in der X-Reihe vorkam.

Diie ZX-Reihe vom DS spielt etwa 200 oder 300 Jahre später. Um X oder Zero geht es hier aber nicht mehr. Man spielt mit einem Mensch, der eine biomechanische Rüstung trägt, die X oder Zero dadurch sehr ähnlich sehen und auch deren Fähigkeiten haben. Bedingt hat diese Reihe noch was mit den beiden Vorgängern zu tun, weil noch von Maverrick-Kriegen aus der Vergangenheit gesprochen wird.

Aber es gibt auch Mega Man-Reihen, die gar nichts mit dem Original oder der X, sowie Zero-Reihe zu tun haben. Zum Beispiel die beiden Legends-Teile. In denen ist Mega Man eine Art Archäologe und Minenroboter. Die Geschichte hat aber nichts in irgendeiner Form rund um Dr Light./Dr. Wily zu tun.

Gleiches gilt auch für die NT-Warrior-Reihe, bzw. Battle Network. Diese hat ebenfalls nichts mit den ersten drei Reihen zu tun. Hier geht es mehr um eine Art Onlinevideospiel, in dem Kinder/Jugendliche mit einigen bekannten Robotern der Original-Reihe gegeneinander kämpfen. Es gibt zwar tatsächlich einen Mega Man, aber der hat halt wie gesagt nichts mit dem echten Dr. Light zu tun. Legends war ansich ok, aber die NT-Warrior-Reihe finde ich einfach nur kacke. Letztere ist auch die einzige Reihe, von der ich keine Collection kaufen würde, außer es wäre endlich mal noch "Mega Man & Bass (Das eigentliche Mega Man 8", das X-Rollenspiel oder Legends mit dabei. Aber eine reine NT-Warrior-Collection kommt mir nicht ins Haus. So, der Roman ist fertig.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2020, 11:09:35 Vormittag von Clorell »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted 2
Kurz vor Shambahla. Meiner Meinung nach hätten einige Schusspassagen weniger dem Gesamtwerk besser getan. Besonders vom Zug Level bis eben jetzt kurz vor dem Endgame.

Call of Duty Mobile
Auch wenn ich mich dafür ein klein wenig schäme: Ich mag das Game :). Es macht Spaß, ist kurzweilig, steuert sich ganz brauchbar und sieht PS3 like aus.

Dark Souls 3
Bin jetzt kurz vor Aldrich und im ersten DLC habe ich den ersten Boss geplättet. Es hat schon was, jetzt 2020 noch einen neuen Souls Boss zu bekämpfen und besiegen :) Die Qualität von Ashes of Ariandel schwankt in meinen Augen von "sehr clever durchdacht" bis hin zu "Leveldesign aus dem Baukasten".
Schnee ist ja ohnehin nicht so meins, die Gegner sind ganz nice aber stellenweise schlimm platziert. Bin gespannt was da noch kommt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: *Daumen hoch*. Scheint dir zu liegen, das Spiel. Und "wirkliche" Probleme scheints auch net zu geben. Prima!

---

- DARKSIDERS : GENESIS -

Aktuell beim BOSS DAGON - Kapitel 13.

Mein lieber Mann, da wirds wohl noch ein paar Anläufe brauchen, bis ich dieses Bombardement - dieses flächendeckende - irgendwie schaffen werden.

Und wie so oft, hatte ich den beim ersten Besuch fast unten. Aber seitdem ... hei-ei.eieiei ...

:-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Machst du eigentlich auch die Arenen? Die geben ja auch einen ordentlichen Boost.

Hast du schon den Kettenblitz Schuss für Strife? Der ist unglaublich vernichtend für ganze Gegnermassen.

Ansonsten den Spezialangriff mit den Klingen aus dem Boden von War pushen. Der säubert auch sofort den ganzen Bildschirm.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 2 Remake [PS4 - Disc-Version]

Nachdem ja meine PS4 Pro über den Jordan ging, war ja auch mein Spielstand futsch und ich konnte mich lange nicht mehr aufraffen, das Spiel so schnell noch einmal anzugehen. Dabei war ich gerade im Labor mit Leon angekommen. Ich muß auch zugeben, daß sich innerlich auch so ein Wenig was gesträubt hat. Irgendwie bin ich mittlerweile in einem Alter angekommen, wo ich so Horrorzeug nicht mehr so richtig vertrage. Früher als Jugendlicher und junger Erwachsener war das anders. Horrorfilme und Spiele mit richtig ekelhaften Kreaturen waren angesagt. Je blutiger und ekliger, desto besser. Heute mache ich um sowas einen Bogen. Ich vertrage sowas einfach nicht mehr richtig.

Dennoch habe ich halt meinen Fanatismus für Resident Evil, also muß ich natürlich nochmal alles angehen. Ich freue mich auf jeden Fall noch einmal mit Leon und Claire durch die Gegend zu ziehen. Schließlich sind Resident Evil 2 und 3 Remake beides Spiele, die auf ganz hohem Niveau in allem sind. Egal ob es die Atmosphäre, Grafik oder Spielbarkeit angeht. Die sind absolut top und lassen viele andere Spiele weit hinter sich. Also gut, dann will ich nun doch noch einmal Blut und Gedärme sehen und den Zombies den verfaulten Kopf runterblasen. :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Salt and Sanctuary

Ich hab grad einen richtigen Motivationsschub gekriegt. Ein Katana bekommen, was voll in meinen Style reinpasst. Schnell und tödlich. Obwohl ich mit Dagger angefangen habe. Dann noch eine viel bessere Rüstung, die zufällig auch noch Samurai Klamotten sind.

Ist mir aber immer noch unbegreiflich, warum es keine Karte gibt. Vor allem bekommt man nach einem Boss einen Schlüssel für eine Tür, die irgendwo in der Welt sein kann, ohne einen Hinweis, dass Schlüssel und Tür zusammenpassen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Machst du eigentlich auch die Arenen? Die geben ja auch einen ordentlichen Boost.

Ähm, nicht so wirklich. Fehlende Freizeit - und so ... . Hab mich dann aber gestern mal bis zur 7ten Arena vorgeschnezzelt. Mein lieber Mann - schon irgendwie sogwirkend.

Hast du schon den Kettenblitz Schuss für Strife? Der ist unglaublich vernichtend für ganze Gegnermassen.
Ansonsten den Spezialangriff mit den Klingen aus dem Boden von War pushen. Der säubert auch sofort den ganzen Bildschirm.

"Kettenblitz"? Heisst der so? Nein, hab ich nicht. Leider. Muss ich mich mal drum kümmern.

Wobei STRIFE mittlerweile (oder schon länger) die klare Nummer 1 geworden ist  und WAR nur noch in "Notfällen" eingreift.

- DARKSIDERS : GENESIS -

Der gute DAGON ist dann seit gestern auch erledigt! WAS für ein Blitzlichtgewitter. Mein lieber Scholli.

Adrenalin: Strifes und Wars Lebensleisten fast auf Null - nur noch eine Chaosgestalt für Strife vorhanden - mit dieser dann bis zum allerletzten Millimeter der roten Anzeige drauf auf DAGON - inmitten dieses ganzen Chaoses ... und im gleichen Moment der eigenen Niederlage fällt der BOSS ...

HAMMER! SO muss das sein! Genau so.

:-X

Dann gabs noch die besagten 7 Arenenkämpfe. Weiter gehts dann heute mit Kapitel 15.

link

• Gast
@ Link: *Daumen hoch*. Scheint dir zu liegen, das Spiel. Und "wirkliche" Probleme scheints auch net zu geben. Prima!

Der Schein trügt. Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich genervt von dem Spiel und  würde es gerne mal beenden. Gerade gestern 2h gespielt, ein Level aufgestiegen und 150k verloren. Sowas frustet und selbst in simpleren Passagen kann man später nicht einfach so durchmaschieren. Bei The Surge war der Fortschritt finde ich deutlich spürbarer.

Es gibt grad einige Stellen wo ich nicht weiterkomme und ich denke mehr als den 2. DLC Boss werde ich nicht mehr mitnehmen. Bin jetzt Level 104.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Kettenblitz"? Heisst der so? Nein, hab ich nicht. Leider. Muss ich mich mal drum kümmern.

Das ist der Elektro Schuss. Dafür gab's ein Upgrade, dass er auf andere Gegner überspringt. War so ziemlich die mächtigste Waffe, finde ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: ja, das stimmt schon. Durch den (im) kompletten DLC ist ein "Durchmarschieren" zu keinem Zeitpunkt möglich. Selbst die "kleineren" Gegner sind (und bleiben) hier brandgefährlich. Und von ein, zwei BOSSEN wollen wir erst gar nicht anfangen. Heftigst.

Aber >:( - glaub mir, sobald du wieder im Hauptspiel bist, wirds viel einfacher. Bis zum Ende dürfte es dann eigendlich keine größeren Probleme mehr geben. Wirst sehen.

Und ja, man muss sie einfach wirklich mögen, diese Spiele. Diese Soulsspiele von Fromsoftware. Denn nur dann kann man auch über eine lange Strecke hinweg mit solchen "Frustmomenten" leben und sie als Teil des Ganzen akzeptieren.

Mir fehlen (beispielsweisse) bis heute das Besiegen von:

- Laurence, der erste Vikar (DLC Bloodborne | optional)
- Isshin, der Schwertheilige (Endboss SEKIRO)

Wobei ich aber auch beispielsweisse ein NIOH (1) - im Ganzen betrachtet - VIEL schwerer fand als jedes Fromspiel. Irgendwie.

---

@ Madness: ah, ok. DANKE für den Tipp. Werd ich mir dann gleich mal heute Abend besorgen und austesten.

link

• Gast
@arena

Mir fehlen noch Logarius, die 2 Endbosse und 4 DLC Bosse.
Leider hab ich mir den Weg zum absoluten Endboss verbaut da ich nur an 2 Nabelschnüre gekommen bin bei den anderen beiden hab ich leider Mist gebaut.

Ich versuche Heute noch Logarius und verscuhe bis zum 2. DLC Boss vorzudringen. Aber auch Gestern wieder 100k für die Katz. Es nervt!

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wobei ich aber auch beispielsweisse ein NIOH (1) - im Ganzen betrachtet - VIEL schwerer fand als jedes Fromspiel. Irgendwie.

Verrückt. Bei mir ist es genau andersrum. Der zweite Teil ist allerdings eine ganz andere Hausnummer.