WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287816

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trials of Mana Demo (PC/Steam)

Bin jetzt bei rund anderthalb Stunden auf dem Tacho als Duran. Nach Lumina endet die Demo dann. Läuft soweit butterweich und spielt sich wirklich gut, aber ein paar Designentscheidungen verleiden mir das natürlich wieder.

- Cutscenes, Cutscenes und noch mehr typisch japanische Cutscenes... ich glaube es vergingen 15 Minuten, bis ich spielen konnte. Und natürlich zwischendurch für jeden Killefik 5-10 Min Cutscenes...
- Charlotte... Allein das Charakterdesign ist für mich schon ein rotes Tuch, aber dann noch dieser unerträgliche Sprachfehler ! HIMMELHERRGOTTNOCHEINS !

Vom Gameplay hätte ich mir das Secret of Mana Remake/Remaster so gewünscht. Schade. :D
Irgendwann mal im Angebot, die Liste ist grad eh zu lang....
« Letzte Änderung: April 25, 2020, 08:40:14 Nachmittag von DerDelf »

link

• Gast
Bllodborne

Schatten von Yharnam und Rom die Spinne weggepustet. Wobei die Spinne 4 Anläufe brauchte.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted 2
In fast einem Rutsch bis Kapitel 8 gespielt.
Ich glaube ich habe es immer oft gesagt: Kaum zu glauben, dass ein 2. Teil so viel besser sein kann!
Und optisch könnte es sogar als PS4 Titel durchgehen. Weniger als 60fps ist immer scheiße :)

Dark Souls 3
Hier habe ich auf der PS4Pro nicht durchgehend die 60fps. Und das merkt man.
Dennoch ist das wohl der Run auf den ich mich am meisten freue.
Es sind schon ein paar Jährchen her als ich DS3 das letzte Mal durchgespielt habe und ich kann die DLCs zum ersten Mal zocken! :) Der letzte, noch ungespielte  Souls Content für mich.

link

• Gast
Bloodborne
Ok also das unsichtbare Dorf Yahar'´Gul nervt mich ziemlich.

Erstens bin ich dort mit einem schlagartigen Anstieg des Schwierigkeitsgrades konfrontiert.
Zweitens nervt es das die Gegner respawnen wenn man nicht schnell genug diese Klingelleute killt.
Diese Kisten mit den 1.000 Köpfen haben irgendeine Attacke die mich manchal instant tötet, ich verstehe die Attacke aber nicht, da ein Standardangriff nicht so viel abzieht und ich keinen Unterschied in den Attacken sehe.

Bis auf die schwmerzlichen ersten Schritte, hatte ich eigentlich mit keinem Gebiet große Probleme aber hier bin ich schon etwas frustriert

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

Es heißt wieder Kopf ab,Rad ab (S)Ketchup.  :P

Nachdem ich den ersten Boss nach 3 Versuchen geplättet habe
bin ich aus der „Anstalt" raus und mache jetzt Jericho City unsicher.
Fast schon ungewohnt freundlich und bunt schaut,s da aus.
Mittlerweile auch schon 2-3 der üblichen Abkürzungen zur Medibay freigeschaltet.

Das Kampfsystem ist wieder ne Wucht!
Ein paar Mechaniken haben sich im Vergleich zum Vorgänger aber geändert.
Auch Implantate können nun verbessert werden. Ob alle weiß ich aber noch nicht.
Und natürlich das Blocken. Da mir das aber in keinem Spiel wirklich zusagt fällt mir das noch schwer.
Dabei ist das ein mächtiges Werkzeug. Gelingt ein Block geraten die Gegner übel ins taumeln.

Bin richtig stolz auf mich..... :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Link: ich hatte vor diesen Typen mit dem Sack auf dem Rücken einen Riesenrespekt. Grad im ersten Durchgang. Ein Treffer - sogut wie mausetot.

Und ja, obwohl das leichteste der Soulsborne-Teile, bekommt man auch hier nichts resp. nicht viel geschenkt.

Ich habe aufkommenden Frust mit ein, zwei KOMPLETTEN Spielabenden des Farmens eliminiert. Danach kräftig erstarkt waren die Angstgegner dann öfters nur noch Kanonenfutter.

Lässt sich natürlich nicht auf immer und ewig so zelebrieren. Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Farmen auch NUR in den Fromspielen zusagt. Also, komplett ohne Längen und Langeweile. Im Gegenteil.

Dranbleiben!

@ Jörg: dir sagt "Blocken" nicht zu? HA! Na, da wär ja SEKIRO genau das Richtige für dich :D . Wobei ich ja beim erwähnen des güldenen Spieletitels eigendlich einen  :-\-Smilie geben müsste ...

---

- DARKSIDERS : GENESIS -

Kapitel 9 · Direkt bei BELIAL (BOSS) und einigen vergebenen Anrennern dagegen ...

Tja, da isser nun ... der erste derer. Der erste, der mir gewaltige Probemchen bereitet hat. Gestern Abend. Vermutlich 5 bis 8 Versuche lang.

Zweimal hatte ich ihn fast, doch dann ...

Nagut, nachher gehts wieder drauf. Mit Karacho!

:-*

link

• Gast
Bloodborne

Der Wiedergeborene wird wohl nicht mehr wieder geboren  8). Den Boss hatte ich im 2. Anlauf. Er war auch nicht das eigentliche Problem sondern der Weg dorthin und die Erkundung des unsichtbaren Dorfes. überall gab es unfaire Stellen mit respawnenden Gegnern, Laserstrahlen die man umegehen musste und diese Viecher
https://bloodborne.fandom.com/wiki/Cramped_Casket an denen habe ich zig Leben verloren obwohl sie gerade mal 1600 Punkte geben. Den Schaden den sie anrichten war irgendwie random teilweise habe ich nur nen Kratzer abbekommen, teilweise haben sie mir mit einem gewöhnlichem Seitwärtsschlag die volle Leiste weggeprügelt. Das hat mich echt viel Nerven gekostet da auf einem Areal bis zu 4 von denen gleichzeitig waren und wenn du sie nicht gescheit separieren konntest, warst du im Arsch.

Bisher der schlechteste Abschnitt im Spiel und auch der einzige Grund der mich gerade von einer Topwertung abhalten würde. Wenn sich das im Spiel nicht nochmal 1-2 mal wiederholt zähle ich das als unbalacierten Ausrutscher.
« Letzte Änderung: April 28, 2020, 01:44:52 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: Eternal

Helly Shit! Was hier auf dem Bildschirm abgeht.

Ich hab noch nie gesehen, dass man Gegner so auseinander nehmen kann. Bei jedem Treffer fliegt ein Fleischklumpen, Hautfetzen oder mechanische Teile vom Körper. Wie man die zerlegen kann. Unfassbar!

Sehr geil, dass jeder Gegner Schwachpunkte hat. Was im sehr detailierten Menü aufgelistet ist. Schießt man, zum Beispiel, dem fliegenden Dämon eine Granate in die Fresse, verschluckt er die, und ist sofort außer Gefecht für ein Glory Kill.

Waffen haben alle drei verschiedene Modi. So kann die Shotgun (mit Upgrades) normal schießen, im Dauerfeuer oder als Granatenwerfer.

Ich, als alter Nachlade Fetischist, muss mich aber erst mal dran gewöhnen, das man nicht nachladen muss/kann. Stattdessen wird die Kettensäge ausgepackt, mit der man Munition von den Gegnern bekommt. Davon könnte es meiner Meinung nach aber ein Tick mehr im Magazin geben. Das ist nämlich bei mir immer ziemlich schnell leer.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
5 - 8 Versuche? Das ist ja für dich quasi nichts :D

:D ... nun, kurz vorm gestrigen Spieleabendende wars dann aber soweit - der Fettsack lag röchelnd und winselnd vor mir. HA!

SO muss - SO darf das sein. BOSSE dürfen/müssen schwer sein ... aber sie müssen auch (irgendwie) knackbar sein. Sonst stimmt da was nicht ...

Oder so ... ;)

---

@ Link: eine zaghafte Tendenz zu einer Topwertung (deinerseits) für meinen heiligen Gral BLOODBORNE macht mich grad ein bissi happy. Ehrlich.

Geniess das Ding! Es vereint so viele gute GUTE Seiten/Merkmale der Soulsspiele und bleibt dabei doch relativ "human". Und wart erstmal auf den zweiten Durchgang ... ein rauschendes Fest. Für DICH.

@ Madness: beneide dich ein bissi. Aber mein Durchgang kommt auch noch.

---

- DARKSIDERS : GENESIS -

Raus aus der BOSS-Arena - rein in die Bossarena.

Junge, junge - staunte nicht schlecht, gestern Abend. BELIAL musste sich ja dann doch geschlagen geben und ich hoffte nun auf einen kleinen Abstecher zur Erde ...

Falsch gedacht. Geht/ging direkt weiter zum nächsten Großgefecht.

Ein chaotisch-kurzes Antesten hab ich mir dann noch gegeben ... natürlich komplett sinnlos.

Bin gespannt ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

Jericho City so weit wie aktuell möglich abgegrast.
Denn natürlich gibt es Türen die man noch nicht öffnen kann
oder aber Gegner von denen man besser noch die Finger lässt.

Den Hub Seaside Court erreicht und dort 3 neue Nebenaufgaben
und die nächste Hauptaufgabe bekommen.
Danach das nächste Level betreten und dahinter die Gegner sind schon ne andere Nummer.
Die Typen pushen sich immer wieder mal im Kampf mit Drogen auf.
Und dann werden die verflucht schnell....

„Leider" hat sich das mit den Heil Implantaten auch geändert.
Konnte man die Anzahl dieser Implantate im ersten Teil selbst in der Ausrüstung bestimmen
(sofern man sie gefunden hatte) läuft das hier nun ganz anders.
 Man muss Schläge aufladen um damit den Akku zu füllen.
Ist ein Balken voll kann man ihn in ein Medi Pack umwandeln.
Und dann auch erst nutzen.Aktuell kann ich drei davon „Vorladen".

Das Problem dabei ist halt das Schläge die aufgeladen sind Zeit brauchen und daher langsamer sind.
Des öfteren bekommst du in der Animation und dann der Ausführung vom Gegner schon einen gewischt.
Das neue Blocken hatte ich ja gestern schon erwähnt.
Eigentlich echt mächtig kann der falsche Zeitpunkt zum Block verheerende Folgen haben.
Damit muss ich erst mal warm werden... :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Klingt nicht so gut. Nach Bloodborne pausiere ich erstmal für 1-2 Spiele mit Soulslike und dann gehe ich wohl mal Nioh an.