WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282499

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das mit Lost Odyssey sehe ich vollständig anders wie wraith. Ich habe habe es vollständig durchgezockt und habe auch die meisten Figuren recht hoch gelevelt. Die Slapstick-Einlagen fand ich nicht einmal wirklich schlimm und wo die Geschichte Mist sein soll, ist mir ebenfalls schleierhaft, denn diese steigerte sich doch immer mehr. Die ist nicht besser oder schlechter, als in einem Final Fantasy X. Ich würde da nicht einmal sagen, daß es das richtige Final Fantasy X ist, sondern genau genommen Final Fantasy XI. Oder noch genauer genommen Final Fantasy XII. Letzteres war zwar von der offenen Welt recht cool, hatte aber sonst keine Seele. Man merkte einfach, daß Sakaguchi nicht mehr an Bord war.

Zum Kampfsystem sage ich mal so viel. Es ist anders als in Final Fantasy X. Keine Ahnung, aber wraith muß wohl ein anderes Spiel gezockt haben als ich. So unterschiedlich können Geschmäcker und Ansichten wohl sein.
« Letzte Änderung: April 17, 2020, 10:08:44 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hab das Ding komplett gespielt inklusive Bonusdungeon. Ich war am Ende stark enttäuscht. Das Beste am Spiel ist der Intro-Film mit dem Schlachtfeld. Ab da geht es bereits bergab und das stetig. Storymäßig hat es einen starken FF XII-Charakter. Es löst sich alles unbefriedigend auf.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Spezl streamt auf Twitch, also zur Zeit im Squad CoD Warzone, ansonsten weiter Borderlands 3. Sollte mir do langsam mal das FF VII Remake zuführen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DARKSIDERS : GENESIS -

---

Kapitel 1 gestern finalisiert.

Bis dahin: GEIL ! Darksiders von vorne bis hinten.

Die Steuerung, das Inventarmanagement etc. hab ich zwar erst gefühlt zur Hälfte intus - aber das wird noch.

---

Sollte mich nicht wundern, wenn dann noch die Warmaster-Edition des Erstlings für die PS4 bei mir aufschlägt.

:)

Faust

• Gast
Muchi Muchi Pork … das blüht das Herz auf! Blümchen CD in CD Player, Mucke aufdrehen, und dann Muchi Muchi Pork zocken. Herrlich!!  :P

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also mir hat Lost Odyssey damals richtig gut gefallen.
Charaktere,Story,Kampfsystem...fand ich alles Prima.
Auch sehr gut gefiel mir das Levelsystem.
Hatte man ein Gebiet 1-2 mal abgegrast gab es irgendwann kaum noch Punkte zum Aufleveln.
Spätestens da war man „bereit" für,s nächste Gebiet.
Sorry @wraith aber das Spiel war Cool!  :D

Sollte mich nicht wundern, wenn dann noch die Warmaster-Edition des Erstlings für die PS4 bei mir aufschlägt.

:)
Hoppla...du spielst das schon?
Aber den Erstling hast du doch gespielt oder?

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Bloodborne

Puh das Spiel erklärt einem nicht viel.

Edit: Boss 1 geplättet.
« Letzte Änderung: April 19, 2020, 12:26:06 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: ja klar, den ersten hab ich gespielt - geliebt - gesuchtet. Sage nur: ZELDA ! Fantastisches Game.

DEN nochmal auf der PS4 könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Und ja, Genesis musste jetzt sein. Wirklich toll, bis jetzt.

@ Link: wie gefällt Dir das Setting von Bloodborne und das Figurendesign? Für mich - DIE ERFÜLLUNG !

Zudem, habs grad nicht auf dem Schirm - Dein erstes Soulsborne?

( Bloodborne ist das Leichteste | nur der DLC, da wirds dann richtig happig @ Ludwig )

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uncharted
An einem Tag bis Kapitel 11 gerushed. Toll nochmal die Anfänge der "Unchared-likes" zum gefühlt 8 mal zu erleben. Jetzt auf PS4 mit durchgängig 60fps. Gameplaymäßig absolut durchschnittlich mit einer netten Story und guter Atmosphäre. Wie konnte das Game nur so viele Schlauch Shooter hervorbringen :) Fand Gears of War ja zu der Zeit um einiges besser auch jetzt.

Ikaruga
Eigentlich falsches Topic, da ich das Game durchgespielt habe. Zwar mit undeindlich Continues aber durch ist durch. Mein Ziel ist es jedoch mit 3 Leben durchzukommen. Den 3. Level schaffe ich bis zum Endboss auch fast ohne Lebenverlust. Der Boss Nr. 3 nimmt mir dann aber locker mal 3 Leben weg. Und dann kommt Level 4. Dann kommt im 4. Level der Mittelteil mit diesem (bildschirmfüllenden) Gegner, welcher komplett ausrastet. SEID IHR BEHINDERT!!??
WIE SOLL MAN DAS SCHAFFEN?!?!?!?
https://youtu.be/6zvBXdAvDV0
Ich würde und das meine ich ernst, lieber in Sekiro, Dark Souls und Bloodborne Owl, Kos, Ludwig, Ornstein/Smaugh, Seth und Ishiin ohne Heiltränke versuchen wollen anstatt diese kranke Scheiße Ikaruga durchzuzocken. KRANK.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

---

Befinde mich dort im 4ten Kapitel und der Schwierigkeitsgrad steigt nun auch MERKLICH an.
Zudem werden die Rätsel kniffliger und die Sprungpassagen heftiger.

Ansonsten macht das Schnezzeln - gepaart mit dem notwendigen (fliegenden) Wechsel des Charakters - einen Riesenspaß.

"Noch" kloppe ich lieber mit KRIEG (WAR), was sich aber hoffentlich noch ändern wird - möchte ich den guten STRIFE sehr gernstens noch viel besser kennen und steuern lernen.

(Ich süchtele einem 4ten DARKSIDERS-STRIFE-Solo mit ihm sowas von entgegen).

:-X

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Astro Bot - PSVR

Nachdem ich jetzt mein PSVR schon länger nicht mehr genutzt habe (was schade ist) hab ich mir Astro Bot im sale geholt.
Absolut geil.
Quasi Mario 64 in VR.
Grafik ist super und die Bildqualität in VR sensationell (für PSVR Verhältnisse).
Hab jetzt mal die ersten 2 Level gespielt und da kommen schon viele nette Ideen vor.
Spielt sich sehr angenehm.

link

• Gast
@ Link: wie gefällt Dir das Setting von Bloodborne und das Figurendesign? Für mich - DIE ERFÜLLUNG !

Zudem, habs grad nicht auf dem Schirm - Dein erstes Soulsborne?

( Bloodborne ist das Leichteste | nur der DLC, da wirds dann richtig happig @ Ludwig )

Hm also alles was ich bisher gesehen habe Darksouls Bloodborne etc. sieht m.E. ziemlich gleich aus. Bis auf den Hauptcharacter wüsste ich jetzt nicht welches Spiel welches ist. Es ist mein erstes From Spiel aus diese Kerbe ich hatte bisher sonst nur mit dn Armored Core Titeln Bekanntschaft gemacht.

Es ist sagen wir mal "erwartungskonform". Father Gascoigne hat mich schon einiges an Nerven gekostet, ständig war irgendein Grabstein im Weg und der 2. Form hat mich einmal von kompletter Healthleiste runtergeprügelt ohne das ich agieren konnte, habe den doge Button gehämmert aber bevor er Charakter was gemacht hat, bzw. augestanden ist wurde er erneut umgehauen. Sowas mag ich nicht.

Dei ganze Zeit könnte ich sowas allerdings nicht spielen zu agressiv, zu angespannt ist man die ganze Zeit.

Ich bleib am Ball, die normalen Gegner machen mir weniger Stress.
« Letzte Änderung: April 21, 2020, 10:27:48 Vormittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Father Gascoigne hat mich schon einiges an Nerven gekostet, ständig war irgendein Grabstein im Weg und der 2. Form hat mich einmal von kompletter Healthleiste runtergeprügelt ohne das ich agieren konnte, habe den doge Button gehämmert aber bevor er Charakter was gemacht hat, bzw. augestanden ist wurde er erneut umgehauen ...
Jupp, der gute Pater war im ersten Durchgang ne ziemlich harte Nuss. Aber - im Vergleich zu (beispielsweisse) Märtyrer Logarius - öhm - relativ "schaffbar".

(Hast Du die Spieluhr benutzt?)

Hm also alles was ich bisher gesehen habe Darksouls Bloodborne etc. sieht m.E. ziemlich gleich aus. Bis auf den Hauptcharacter wüsste ich jetzt nicht welches Spiel welches ist ...
Wobei ja die Soulsspiele mehr so das "Ritter"-Gerüst haben und hier in Bloodborne einen fanastisch-viktorianischen Alptraum. Gemischt mit Elementen feinsten Steampunks.

Dei ganze Zeit könnte ich sowas allerdings nicht spielen zu agressiv, zu angespannt ist man die ganze Zeit. ...

Nun - DAS ist ja einer DER großen "Reize" dieser Spiele und den immer wiederkehrenden Gegnern ... anfangs ANGST - dann aber, wenn man selber mächtigst erstarkt ist - kennst du die Wege - weisst wo wer steht - und nun können die ehemaligen Angstgegner mal so richtig daniedergemezzelt werden.

Während man selber levelt und levelt - bis man selber dann so stark ist, den BOSSEN entgegentreten zu können. ZACK!

---

Bin gespannt wie deine Reise weitergeht. Viel Spaß noch!

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Division 2

Ja, geil. Für die Manhunt muss ich Kontrollpunkte in New York einnehmen. Nur werden die nicht mehr feindlich.