Halo InfiniteOb Halo und Open World/Sandbox sich vertragen werde ich wohl erst sehen wenn ich durch bin.
Ein wenig bange wurde mir als wie in einem Assassins Creed die "Zusatzaufgaben" auf der Map angezeigt worden sind.
Man kann wohl die ganze Welt problemlos in einem Rutsch durchqueren oder mittels Schnellreise befreite POIs ansteuern. Ladezeiten sind quasi nicht vorhanden.
Es gibt Bosskämpfe die sehr cool sind und stellenweise kommt das große, epische Halo Momentum gut daher. Gefühlt würde ich aber sagen, dass ich die abgeschlossenen Level etwas mehr mag. Kann sich aber noch ändern. Geduld Jungs.

Das Gunplay ist wie man es von Halo kennt absolut toll. Deckung muss gesucht werden, Granaten clever eingesetzt werden und die Waffen fühlen sich so gut wie immer an.
Der Grappling Hook ist genial. Tatsächlich hätte ich nie erwartet das dieser so gut und innovativ ist.
Der Chief zieht sich an Gegner heran, kann Waffen zu sich ziehen, Gebäude erklimmen, Ausweichen...ein echter Gamechanger. Wenn es eine Kategorie geben würde die "Videospielitem des Jahres" heißt, wäre es der Hook. Grafisch sieht es wie Halo aus. Und in 60 FPS absolut perfekt spielbar.
Der Multiplayer macht Fun. Leider habe ich es nicht geschafft ein stinknormales TDM zu spielen aber der Modus mit dem Schädel ist schon sehr witzig.