WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294906

Faust

• Gast
Mortal Kombat 11 [Playstation5]
Da es derzeit für 17,50€ im Angebot ist habe ich es mir mal gegönnt. Es ist ein typisches Mortal Kombat welches auf PS5 auch noch bombastisch ausschaut. Gefällt mir sehr gut bisher. Die Geschichte ist auch gut gelungen, ist insgesamt ein Spielbarer Film. Doch doch, gefällt!  :)

link

• Gast

GTA Vice City war noch viel angenehmer, weil auch kürzer als San Andreas.

Kürzer ja, aber Missionstechnisch teilweise auch schon ein ziemlicher Kackhaufen. Glaub das war mein damaliger liasis für dieses Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=oM4agWvTrtw

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Miniheli Version in der Bauruine hab ich noch gepackt (sogar später mal auf Telephon mit Touch Steuerung), aber irgendwann war bei mir auch Schluß.

Aber bei San Andreas war viel früher Ende. Das konnte man sich einfach nicht antun. Spielerisch ein Greul und MEILENWEIT von der guten Spielkunst aus Japan weg.

GTAIV dann der Tiefpunkt. Hassenswertes Machwerk.
Wie erwähnt, hab mir im (fürs Spiel durchaus geplanten) Sommerurlaub gesagt: jetzt ist erst mal für einige Monate komplett Schluss. Besinnung auf andere Hobbies (Photographie) und mal absolut ohne Videospiele. Wenn man nämlich richtig wütend und böse wird, ist das nicht das, was ich mir geben möchte.
So ein Scheißgame. Weiss noch, wollte dann (gar nicht mehr irgendwelchen Quests folgend, die waren ja eh unspielbar, sondern "experimentell") nur mal U-Bahn fahren. *Natürlich* lief Niko Bellic aufgrund miserabler Steuerung statt auf dem Bahnsteig auf den Gleisen. Und *natürlich* rollte exakt in dieser Sekunde ein Zug an und man wurde nach ca. drei Minuten Ladezeit an einen Rücksetzpunkt 20 min. entfernt versetzt. Hundsmiserables Drecksgame aus dem Scheißhaus des Game Designs.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2021, 02:50:08 Nachmittag von southflorida »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
:D GTA VC hatte ich durch, schlimmer fand ich wegen des kurzen Zeitlimits die Mission, wo man in der Mall bei diversen Lokalen die Scheiben zerdeppern musste.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA VC in der Engine des neuen GTAV (2022), das würde ich mur echt gerne geben. Das wäre South Florida Feeling.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir ging's da ehrlich gesagt ähnlich wie SFG. Ich habe glaube ich höchstens GTA 3 durchgespielt, VC/SA/4 habe ich alle irgendwann abgebrochen, weil es spielerisch einfach nicht so geil war.
GTA5 hingegen? GE TE AH motherfucking FÜNF? Das war ein VIDEOGAME. Hat mich voll abgeholt.
Wenn wir schon bei "Wünsch' dir was" sind, dann gerne GTA:SA in der GTAV Engine. Oder vielleicht was ganz anderes, 70er-Jahre München (Olympia, Bombenattentat, RAF, so die Mischung) oder Washington :-)
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2021, 03:33:43 Nachmittag von PHX »

link

• Gast
Bully 2

M. M. n. das beste und fresheste was Rockstar je abgeliefert hat.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2021, 03:40:14 Nachmittag von link »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen

Eine Weile ging San Andreas in Ordnung, aber irgendwann kamen dann absolute Dreckssteuerung Missionen, wo ich wirklich HASS gekriegt hab.

Ergo war aus meiner Sicht die Zeit um GTA San Andreas und GTAIV spielerisch furchtbar. GTAIV (damals in einem Sommerurlaub gespielt) war sogar mein persönlicher Grund, für vier Monate (selbstgesetzte Frist) komplett aus dem Gaming rauszugehen. Denn da hab ich mich so sehr geärgert, dass ich gedacht hab: "das ist es nicht wert, damit seine freie Zeit zu verbringen".

Und GTAV war um Welten besser spielbar, als die verunglückten GTA SA und GTAIV.

Sehe ich völlig entgegengesetzt. San Andreas ist immer noch der beste Teil. Danach folgt GTA IV. Spielerisch sehe ich da nix anderes als bei allen anderen Teilen seit GTA 3. In San Andreas habe ich nur diese Doppeldecker-RC-Modell-Missionen als knifflig in Erinnerung. Hat man halt sechs- oder sechsundzwanzigmal gemacht, bis es geklappt hat.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2021, 05:08:06 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 5

Mittlerweile das dritte mal vom Jacob einkassiert worden.
Den Bären Cheeseburger ins Team geholt.
Und 8 von 10 Wolfsköder beseitigt.
Außerdem die Sammelaufgaben bezüglich Comics,Feuerzeuge und Platten erledigt.
Es wird.... 8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Eine Weile ging San Andreas in Ordnung, aber irgendwann kamen dann absolute Dreckssteuerung Missionen, wo ich wirklich HASS gekriegt hab.

Ergo war aus meiner Sicht die Zeit um GTA San Andreas und GTAIV spielerisch furchtbar. GTAIV (damals in einem Sommerurlaub gespielt) war sogar mein persönlicher Grund, für vier Monate (selbstgesetzte Frist) komplett aus dem Gaming rauszugehen. Denn da hab ich mich so sehr geärgert, dass ich gedacht hab: "das ist es nicht wert, damit seine freie Zeit zu verbringen".

Und GTAV war um Welten besser spielbar, als die verunglückten GTA SA und GTAIV.

Sehe ich völlig entgegengesetzt. San Andreas ist immer noch der beste Teil. Danach folgt GTA IV. Spielerisch sehe ich da nix anderes als bei allen anderen Teilen seit GTA 3. In San Andreas habe ich nur diese Doppeldecker-RC-Modell-Missionen als knifflig in Erinnerung. Hat man halt sechs- oder sechsundzwanzigmal gemacht, bis es geklappt hat.

Und wie gefällt dir GTA V?
DA war ich wirklich angenehm überrascht, das ist um Welten besser spielbar. Da haben die echt mal "fairere" Rücksetzpunkte.
Also GTA V ist geil, vor allem die Flugzeuge sind Hammer, das fühlt sich mit Force Feedback genial an, find ich persönlich sogar besser als den realistischen MS Flight Simulator. :)
Geil ist auch das Rumbrettern mit Fahrrad über *richtig lange!) Trails durch Berglandschaften und Wüste, so genial.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
GTA V ist okay. Mir gefallen halt Story und Charaktere nicht. Und das ist das A und O an einem GTA, finde ich. Da war GTA IV eine Klasse besser.
Das Rumbrettern und Erkunden ist geil, ohne Frage. Aber das war in San Andreas auch geil, damals NOCH bahnbrechender und fesselnder als bei GTA V.
Im Gameplay sehe ich keine Unterschiede zwischen bzw. innerhalb der drei alten und dasselbe gilt für die bisher zwei neuen.

Die wirklich alten lasse ich mal weg, die fand und finde ich grauenvoll spielbar. Bei dem Geruckel und dem begrenzten Sichtfeld kriege ich Anfälle. Hab die mal von meinem Bruder damals geliehen und fand die absolut scheiße.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2021, 09:47:19 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da haben die echt mal "fairere" Rücksetzpunkte.
Ja, das war für mich auch eine der TOP Verbesserungen. In den alten GTAs hast du irgendeine Mission gestartet und die war dann vom Zeitaufwand her 9 Minuten langweilig irgendwo hin fahren und 1 Minute coole Action. Oh, du bist gestorben, weil du einen Fehler gemacht hast? Dann darfst du noch mal 9 Minuten Fahren.
In GTAV haben sie ausserdem gleich drauf geachtet, dass die Missionen wesentlich mehr interessante Parts haben - und wenn es nur ein cool geschriebener Dialog auf dem Weg zum Ort des Geschehens ist.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 5

So 9 von diesen blöden Wolfsködern habe ich nun gefunden und zerstört.
Aber den letzten finde ich ums verrecken nicht.  :-\

Dann die letzten zwei Außenposten eingenommen.
Und Schwupps war ich wieder beim Jacob mit seiner Spieluhr.
Auch den letzten Run unter Zeitdruck geschafft.
Aber Ei...was habe ich da getan!

Und ab ging,s in den Boss Fight.
Den fand ich sogar richtig gut.
Er oben mit Sniper Gewehr und seine Schergen unten um ihn rum.

Tja fehlt jetzt nur noch das Oberhaupt der Familie.  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodrayne

Ich glaube ich bin beim Endgegner, bzw. den beiden Endgegnern.

Hab's sie beim ersten Anlauf nicht geschafft.

Probier's vielleicht Morgen nochmal.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halo Infinite
Ob Halo und Open World/Sandbox sich vertragen werde ich wohl erst sehen wenn ich durch bin.
Ein wenig bange wurde mir als wie in einem Assassins Creed die "Zusatzaufgaben" auf der Map angezeigt worden sind.
Man kann wohl die ganze Welt problemlos in einem Rutsch durchqueren oder mittels Schnellreise befreite POIs ansteuern. Ladezeiten sind quasi nicht vorhanden.
Es gibt Bosskämpfe die sehr cool sind und stellenweise kommt das große, epische Halo Momentum gut daher. Gefühlt würde ich aber sagen, dass ich die abgeschlossenen Level etwas mehr mag. Kann sich aber noch ändern. Geduld Jungs.  :)
Das Gunplay ist wie man es von Halo kennt absolut toll. Deckung muss gesucht werden, Granaten clever eingesetzt werden und die Waffen fühlen sich so gut wie immer an.
Der Grappling Hook ist genial. Tatsächlich hätte ich nie erwartet das dieser so gut und innovativ ist.
Der Chief zieht sich an Gegner heran, kann Waffen zu sich ziehen, Gebäude erklimmen, Ausweichen...ein echter Gamechanger. Wenn es eine Kategorie geben würde die "Videospielitem des Jahres" heißt, wäre es der Hook.  Grafisch sieht es wie Halo aus. Und in 60 FPS absolut perfekt spielbar.
Der Multiplayer macht Fun. Leider habe ich es nicht geschafft ein stinknormales TDM zu spielen aber der Modus mit dem Schädel ist schon sehr witzig.

« Letzte Änderung: Dezember 09, 2021, 08:14:59 Nachmittag von der spirit »