WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294899

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Blasphemous - Switch

Knapp 25h auf der Uhr.
Echt ein Highlight das game und jedem Metrovania Liebhaber wärmstens ans Herz zu legen :)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XIV : Endwalker (PC)

Nach dem 2. Versuch da nun rein zu kommen, verschiebe ich das wohl erstmal um ein paar Tage. Loginschlangen von 7000-8000 Spielern und überpackte Server halten momentan die meisten vom Spielen ab.  :-[

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Xenoblade Chronicles 2
Jetzt, nach 40 Stunden habe ich endlich gecheckt wie Kettenangriffe gestartet werden.  ;D

Was mich etwas stört: Gegener, mit mehr als 10 Leveln unter mir, werden nicht in sekundenschnelle besiegt sondern dauert schon etwas. Etwas zu lange.

PS: Die Sache mit den mehreren Titanen mag ich nicht so sehr. Da war der erste Teil viel cooler.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza: Like a Dragon

Die RPG Elemente find ich zur Abwechslung richtig gut. Bin noch ganz am Anfang. Die paar Kämpfe haben Spaß gemacht und lassen erahnen, dass da noch viel dazukommt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA San Andreas Definitive Edition
Ja, einige Bugs sind nervig und immer noch nicht beseitigt. Aber das Spiel macht auch 16 Jahre später Spaß. Die Beleuchtung sieht nice aus, die 60fps ebenfalls.
Zum ersten mal spiele ich mit dem neuen XBox Controller. Tolles Gerät und gefällt mir tatsächlich etwas besser als das PS5 Pad.

Hades
Hab den Gamepass mit all den Spielen und was zocke ich? Weiterhin Hades  :o
Das Spiel hat es mir echt angetan. Eines der besten der letzten 10 Jahre.
Diesmal ohne Switch Ruckler und super scharf. Bei meinem 5. Run auch bis zum Boss des 3. Level gekommen. Läuft (irgendwie).

Morgen geht es dann weiter mit Forza und Flight Simulator auf den ich mich sehr freue.

link

• Gast
Risk of Rain 2

Teil 1 hatte ich ja mehrfach durchgedaddelt. Bin bei Teil 2 auch immerhin schon im 5. Level gescheitert.

X-Com 2

Warum hab ich das so lange liegenlassen. Ich liebe die X-Com Reihe. Die alten Teile hab ich schon damals 1996 bis zum Erbrechen gespielt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DOOM Eternal –

--- immer noch ...

Befinde mich da in den Stockwerken oberhalb von Savory Fixin's - dürfte also ziemlich weit sein.

Und - mein lieber Scholli - was hier nochmal aufgefahren wird ... HEFTIG.

Teilweisse wähnt man sich inmitten eines Infernos.

^-^

@ Aller-bestester Shooter ever !!!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Far Cry 5 wieder.

Heute über ne Stunde gebraucht um die letzten zwei Schreine in dem Gebiet von Faith noch zu finden.
Ist hier tatsächlich mal ein wenig Ubi Soft untypisch. Vieles muss man selber finden und entdecken.

Danach ins dritte Gebiet und dort erst mal den nächsten Begleiter befreit und ins Team geholt.
Jo nach ein paar Tagen Abstand macht,s wieder Laune.  :D

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Far Cry 5 wieder.

Ist hier tatsächlich mal ein wenig Ubi Soft untypisch. Vieles muss man selber finden und entdecken.

War das erste Game, welches nicht mehr die Standard Vorgehensweise hatte. Wurde ja am Anfang damit gespielt, als man den Turm hochklettern sollte und dann gefragt hat, soll ich jetzt überall Türme hochklettern? - "Bist du verrückt?"

Die Entdeckungen in dem und folgenden Games (Ghost of Tsushima) find ich richtig, richtig geil. Durch Schilder lesen oder bei einer Unterhaltung mit Leuten hat man von neuen Orten erfahren, die daraufhin auf der Karte mit Fragezeichen gekennzeichnet waren. Dadurch war man richtig in der Welt drin und hatte immer einen Erkundungstrieb. "Hast du von dem Geist bei der einsamen Hütte oben neben dem Fluss gehört? Nachts sollen merkwürdige Geräusche aus dem Keller kommen." Wuaaas? Das check ich doch mal aus.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake Remastered
Kurz in die ersten zwei Level reingespielt. Mir gefällt es sehr gut. Es spielt sich schnell und die Steuerung flutscht wie eine Eins.
Dadurch, dass das Original etwas älter ist, kommen einige Elemente etwas „schräg“ daher. Ich rede von den Geheimtüren, Suchaufgaben und Gegner KI. Ist trotzdem einen Blick wert.

GTA San Andreas
Witzig wie kurz die Missionen sind.
Knapp 5 Minuten geht eine Aufgabe, kein Vergleich zu den Nachfolgern.
Es bockt ungemein, immer noch. Ich hatte zunächst Angst, dass meine Erinnerung mich einholt und das Remaster hassen wird aber nix da. Eines der besten Spiele überhaupt.

MS Flight Simulator
Hierzu muss ich mal etwas mehr schreiben wenn die Zeit da ist.
Es ist quasi ein wahrgewordener Traum. Im Ernst. Das Spiel hat so viel zu bieten und ist vollgepackt mit Technik und Details wie es selten der Fall ist. Heute zum ersten Mal von Köln aus nach Hamburg geflogen.
Sogar meinen alten Spielplatz von damals habe ich erblicken können. Kranker Shit.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XIV : Endwalker (PC)

Die letzten Aufgaben in Shadowbringers erledigt, und die ersten Schritte in Sharlayan getan.   :-[ 

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So Far Cry 5 wieder.

War das erste Game, welches nicht mehr die Standard Vorgehensweise hatte. Wurde ja am Anfang damit gespielt, als man den Turm hochklettern sollte und dann gefragt hat, soll ich jetzt überall Türme hochklettern? - "Bist du verrückt?"

Die Entdeckungen in dem und folgenden Games (Ghost of Tsushima) find ich richtig, richtig geil. Durch Schilder lesen oder bei einer Unterhaltung mit Leuten hat man von neuen Orten erfahren, die daraufhin auf der Karte mit Fragezeichen gekennzeichnet waren. Dadurch war man richtig in der Welt drin und hatte immer einen Erkundungstrieb. "Hast du von dem Geist bei der einsamen Hütte oben neben dem Fluss gehört? Nachts sollen merkwürdige Geräusche aus dem Keller kommen." Wuaaas? Das check ich doch mal aus.

Ja stimmt das ist auch hier schon ganz gut gemacht.
Einzig bei den zerstörbaren Objekten in jedem Gebiet ist es fast schon zu heftig.

Im dritten Gebiet jetzt alle Wolfsköder zu finden scheint mir echt schwierig zu sein.
Bin schon viel mit dem Heli gekreist. Habe aber erst einen davon gefunden.  :-[

Bin dort nun auch schon einmal „gefangen genommen" worden.
Und ja das... Äh...war schräg was ich dann machen musste.
Kommt da etwa noch ein Story Twist?

Mittlerweile den Raketenwerfer Typ ins Team geholt.
Der lässt es gut krachen!  ???
Jetzt fehlt mir nur noch der Grizzly.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Warframe [PS5]

Meine Güte hat sich das gewandelt. Ich habe es damals, 2013 kurz angespielt und schnell wieder abgeschaltet. Jetzt zocke ich gerade die PS5 Version und bin schockiert wie schnell es mich packen konnte OBWOHL ich mit dem Art-Style so gar nicht klar komme. Die PS5 Version sieht fett aus, spielt sich unglaublich fluffig und bietet TONNEN an Kram zum freispielen (und freikaufen) Es bringt einfach spaß sich hier durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake Remastered
Kurz in die ersten zwei Level reingespielt. Mir gefällt es sehr gut. Es spielt sich schnell und die Steuerung flutscht wie eine Eins.
Dadurch, dass das Original etwas älter ist, kommen einige Elemente etwas „schräg“ daher. Ich rede von den Geheimtüren, Suchaufgaben und Gegner KI. Ist trotzdem einen Blick wert.

GTA San Andreas
Witzig wie kurz die Missionen sind.
Knapp 5 Minuten geht eine Aufgabe, kein Vergleich zu den Nachfolgern.
Es bockt ungemein, immer noch. Ich hatte zunächst Angst, dass meine Erinnerung mich einholt und das Remaster hassen wird aber nix da. Eines der besten Spiele überhaupt.

MS Flight Simulator
Hierzu muss ich mal etwas mehr schreiben wenn die Zeit da ist.
Es ist quasi ein wahrgewordener Traum. Im Ernst. Das Spiel hat so viel zu bieten und ist vollgepackt mit Technik und Details wie es selten der Fall ist. Heute zum ersten Mal von Köln aus nach Hamburg geflogen.
Sogar meinen alten Spielplatz von damals habe ich erblicken können. Kranker Shit.

Eine Weile ging San Andreas in Ordnung, aber irgendwann kamen dann absolute Dreckssteuerung Missionen, wo ich wirklich HASS gekriegt hab.

Ergo war aus meiner Sicht die Zeit um GTA San Andreas und GTAIV spielerisch furchtbar. GTAIV (damals in einem Sommerurlaub gespielt) war sogar mein persönlicher Grund, für vier Monate (selbstgesetzte Frist) komplett aus dem Gaming rauszugehen. Denn da hab ich mich so sehr geärgert, dass ich gedacht hab: "das ist es nicht wert, damit seine freie Zeit zu verbringen".

GTA Vice City war noch viel angenehmer, weil auch kürzer als San Andreas.
Und GTAV war um Welten besser spielbar, als die verunglückten GTA SA und GTAIV.