So Far Cry 5 wieder.
Ist hier tatsächlich mal ein wenig Ubi Soft untypisch. Vieles muss man selber finden und entdecken.
War das erste Game, welches nicht mehr die Standard Vorgehensweise hatte. Wurde ja am Anfang damit gespielt, als man den Turm hochklettern sollte und dann gefragt hat, soll ich jetzt überall Türme hochklettern? - "Bist du verrückt?"
Die Entdeckungen in dem und folgenden Games (Ghost of Tsushima) find ich richtig, richtig geil. Durch Schilder lesen oder bei einer Unterhaltung mit Leuten hat man von neuen Orten erfahren, die daraufhin auf der Karte mit Fragezeichen gekennzeichnet waren. Dadurch war man richtig in der Welt drin und hatte immer einen Erkundungstrieb. "Hast du von dem Geist bei der einsamen Hütte oben neben dem Fluss gehört? Nachts sollen merkwürdige Geräusche aus dem Keller kommen." Wuaaas? Das check ich doch mal aus.
Ja stimmt das ist auch hier schon ganz gut gemacht.
Einzig bei den zerstörbaren Objekten in jedem Gebiet ist es fast schon zu heftig.
Im dritten Gebiet jetzt alle Wolfsköder zu finden scheint mir echt schwierig zu sein.
Bin schon viel mit dem Heli gekreist. Habe aber erst einen davon gefunden.

Bin dort nun auch schon einmal „gefangen genommen" worden.
Und ja das... Äh...war schräg was ich dann machen musste.
Kommt da etwa noch ein Story Twist?
Mittlerweile den Raketenwerfer Typ ins Team geholt.
Der lässt es gut krachen!

Jetzt fehlt mir nur noch der Grizzly.