WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1295022

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immer noch im Nazi Bunker. Ist ziemlich eintönig, man muss halt einen Offizier nachdem anderen ausschalten und die sind großflächig im Bunker verteilt.

Ein paar Offiziere sind aber Endgegner und schwerer zu besiegen.

Zum Schluß muss man dann noch ein Relikt sichern. Soweit bin ich aber noch nicht.

link

• Gast
Subnautica

Ich hab in einer gut versteckten Höhle eine weitere verlassene Basis gefunden. Leider wurde diese von einem riesigen durchsichtigen krakenähnlichem Wesen bewacht was mittels EMP Impuls alles im Umkreis von 100 Meter für einiges Sekunden lahmlegt und dann mein kleines U-Boot angreift.
Ich konnte mein U-Boot geschickt zwischen ein paar Pfeilern der Basis parken so dass das Monster nicht drankam. Als ich die Basis durchsuchte hat es mich die ganze Zeit durch die Fenster beobachtet. Dieses Spiel hat einen sehr subtilen Horror, vieles passiert über die Soundkulisse. Man betritt ein neues Biom und hört andere Musik und sofort die Geräusche der Fauna. Man kann recht gut mit einigem Abstand seine Ruhe genießen aber man muss stes auf die Geräusche achten. Wenn einemein Jäger ins Visier nimmt hört man oft einen etwas anderen Laut und dann sollte man schnell wegkommen. Falls nicht kann es passieren das man plötzlcih ruckartig gepackt wird und dann ist der Tod schon fast unabwendbar. Jetzt habe ich eine Brutstation für Alieneier gefunden und habe diese ganz dekadent auf drei Stockwerke ausgebaut als riesiges Becken. Jetzt bin ich leider bei vielen Ressourcen am Limit und muss erstmal wieder Titan und Quarz farmen, aber dadfür habeich jetzt viele Mini Versionen von einigen Bösewichtern hamrlos im Becken schwimmen u.a. dieses EMP Krakenwesen. Hoffe ich bekomme noch eines von einem Leviathan.

Einfach großartig, dieses Spiel ich verbrenne hier dermaßen viel Zeit. Dieses Tunnelsystem ist so riesig! Man denkt man kennt die ganze KArte und dann merkt man, dass sich direkt unter einem nochmal eine weitere Ebene in fast der gleichen Größe befindet *mindblow*
« Letzte Änderung: November 30, 2021, 11:59:22 Vormittag von link »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 5

Räume weiter gut auf in dem Gebiet von Faith.
Hat mich auch vorhin das zweite Mal vollgepumpt mit ihrem Bliss.

Und auch in diesem Gebiet sind die Prepper Verstecke das Highlight.
Mal gruselig,dann wieder ein wenig Geschicklichkeit. Machen Laune.

Mittlerweile den Slot für den zweiten Begleiter freigeschaltet.
Die machen eigentlich einen guten Job wenn man ihnen denn Ziele manuell zuweist.
Ansonsten ganz schöne Honks!  :-\

Außenposten versuche ich weiterhin erst lautlos einzunehmen.
Ärgert mich aber auch nicht groß wenn ich Auffliege.
Dann kracht,s halt! Auch Geil!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

link

• Gast
Subnautica

So gross die Euphorie gestern, so sehr wurde ich heute wieder geerdet. Ich habe drei Missionen gestartet, jede endete tödlich für mich. Ich sollte so langsam mal Verteidigungsmechanismen an den Booten installieren. Die Wege sind auch relativ lange (30 Minuten bis zur Lavagrotte) da schmerzt es schön wenn man in eine Auswegslide Situation rennt

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bloodrayne

Der Nazibunker in Argentinien ist geschafft.

Zum Schluss des Levels massig Sprungeinlagen. Das war nicht so der Bringer.

Die Zwischensequenz, welche die Naziburg einleitet ist ja richtig Gore vom Feinsten.

« Letzte Änderung: Dezember 01, 2021, 09:15:49 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immer noch Bloodrayne.

Das Spiel hat richtig großen Umfang.

Sogar einen Mech durfte ich steuern.

In der Gaußburg muss man wieder jede Menge Offiziere ausschalten.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2021, 04:08:48 Nachmittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid: Dread

Bockt ungemein. Der Konter gefällt mir richtig gut. That's my Style.

Inzwischen hab ich schon einiges an Fähigkeiten eingesammelt. Hab zuletzt die X getroffen. Glaube, der folgende Teil mit den rumschwirrenden Dingern wird nicht so schön. Mal sehen.

Faust

• Gast
@Madness: Dread ist wirklich ein ganz feines Titelchen geworden.  :) Muss ich irgendwann auch noch einmal fortsetzen.

@Topic:

Chorus [PS5]
Ein schnörkelloser Opwn-World-Space-Shooter ohne Grind. Getrieben von seiner Geschichte. Super gut und kein Vollpreistitel!
Einfach ein gutes "Videospiel". Schauts euch an.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Far Cry 5

Habe mir nun den Puma Peaches als Begleiter geholt.
Eben dann Faith aus ihren Bliss Träumen gerissen.
Abschließend den Bunker dort in die Luft gejagt.
Und damit das zweite Gebiet befreit.

P.S.
Spiele ja auf der PS5 und da ist mir das Spiel gestern einmal abgeschmiert.
Heute gleich zwei mal.  :(
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2021, 07:18:11 Nachmittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern hab ich mal kein Bloodrayne gespielt  8)

Heute besser auch nicht  8)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

link

• Gast
Subnautica

Gestern die Alien Thermal Plant im Lavasee aufgestöbert. Hier ist es echt ungemütlich überall Gefahr. Während man in den anderen Gebieten noch den großen Forscherdrang hatte gilt hier die Devise schnell das erledigen wofür ich hergekommen bin und dann nichts wie raus hier. Das Wasser ist so heiß, dass man im Anzug nur wenige Minute überlebt, die Sicht ist schlecht, überall saugen sich Parasiten an Dein U-Boot fest und saugen die Energie aus. Wenn man nicht genug Energiezellen dabei hat kann es passieren, das man 1.300 Meter unter dem Meer festsitzt und das wars dann. Und dann ist da noch das riesige Grauen das man schon beim Betreten dieses Gebietes hört.  :-\ . Zumindest kann ich jetzt in die tiefsten Tiefen abtauchen und bis zu 1.700 Meter tief. Ich denke ich bin kurz vorm Ende. Aber ich hab echt Schiss davor.

Was mich bei diesem Spiel faszniert ist die mögliche Herangehensweise. Bei jedem Spiel kommst du quasi irgendwann als der König der Welt daher da kannst dich gegen alles und jeden wehren. Hier wirst du in ein funktionierendes Ökosystem katapultiert und musst rausfinden, wo du in der Predator - Prey Ordnung bist. Es gibt bis auf ein popeliges Messer keine effektiven Handwaffen im Hand zu Hand Kampf kann gegen kleine Gegner ganz gut bestehen bei mittleren ziehst du schon den kürzeren und gegen großen kannst du nur mit deinen Fahrzeugen mehr als einen Angriff überleben. Man kann das U-Boot zwar auch mit Torpedos ausstatten daher weiß ich nicht ob man gegen Gegener der Leviathan Klasse eine realistische Überlebenschance hätte, wenn man sich zur Wehr setzt aber mir gefällt hier einfach der Gedanke dies nicht zu tun sondern den natürlichen Versteck und Fluchtinstinkt nachgehe. Dadurch ensteht ein echter Kick wenn man auf die großen Brocken trifft. Aber ja das ist die Quintessenz bei solche Suvival Games.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2021, 11:49:47 Vormittag von link »

link

• Gast
Spiritfarer

Zum 2x Mal dieses Jahr aber diesmal auf PS4 mit meinem grossen Sohn im Coop.