WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276837

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich habe einfach mal wieder heute richtig schön auf meinem SNES Mini gezockt. Es war einfach mal wieder Zeit Retro schön aufleben zu lassen. Und verdammt nochmal, hat das Spaß gemacht. Heute gleich mal wieder das beste Videospiel der Welt komplett durchgezockt. Na Super Mario World natürlich. Danach gleich mal Mega Man X 1 ebenfalls komplett.

Danach direkt im Anschluß Zelda - A Link to the Past angefangen. Meine Güte, ist das Spiel auch heute noch geil. Was für ein zeitloses Meisterwerk. Da zocke ich morgen doch glatt weiter. Das hat wieder so richtig reingehauen. Ich habe zwar einen Stapel der Schande herumliegen, abre scheiß auf moderne Spiele, wenn man mit dem SNES so richtig die alte Zeit wieder aufleben lassen kann. Das ist so irre genial. Hammer.

Das SNES war die absolute Mega-Maschine. Es gibt da eigentlich nur eine Konsole, die so etwas noch einmal erreicht hat. Nein, es ist nicht das Mega Drive, wobei ich das Teil ebenfalls über alles vergöttere. Die Rede ist natürlich von der PSX. Keine Konsole hat mich jemals wieder so umgehauen, wie die dieses Teil. CD-Technik, Filmszenen, megacoole 3D-Welten. Einfach nur geil.
« Letzte Änderung: September 20, 2021, 11:53:56 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast
Battle Chasers Nightwar

Bockt immer noch ziemlich aber.....

Das Spiel ist ziemlich grindy. Ich muss jeden Dungeon 2x spielen (1xnormal, danach 1x hart) damit ich genug XP sammle um im nächsten Dungeon nicht aufs Maul zu bekommen. Es gibt gefühlt 10 Gegner die sich immer in anderer leicht abgewandelter Form wiederholen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
THE SURGE

Muss kurz vor dem Ende sein. War beim Vorstand im Büro, jetzt noch weiter oben, schaut aus wie so eine Raketenstartrampe.....jetzt kommen nur noch so Kristall-Viecher...das alles ist ein fucking Labyrinth !! Ich hab keinen Schimmer, wo es weitergeht.
Bin Kernlevel 109 oder so. Könnte auch noch die Rüstung samt Lieblingswaffe mit Nanokernen steigern, aber dann sind sie halt weg.

Ich glaube, ich muss nachschauen, wie und wo ich da weiterkomme. Ich renn hier nur noch im Kreis. Sammle damit zwar gut Schrott/Altmetall, aber ich will das auch mal beenden. Teil 2 wartet schliesslich ;)
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube da war so eine Art Aufzug den du auf die nächsten
 zwei Ebenen bringen musst um weiterzukommen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kena: Bridge of Spirits

Boah, was für ein traumhaft schönes Spiel.

Bezaubernder Wald, Musik gefällt mir extrem gut. Knuddelige Begleiter, die einem hinterher laufen und auch in der Umgebung immer wieder auftauchen. Zum einen helfen sie im Kampf zum anderen benutzt man sie für Gegenstände zu bewegen oder Fähigkeiten einzusetzen.

Was mir generell immer so sehr gefällt in Spielen, ist verrottete Umgebung, die man wieder heilt. Davon gibt's hier sehr viel. Love it.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kena: Bridge of Spirits

Das Teil ist ein Traum! Mein GotY.

Nein! Nein!
Ich kaufe das nicht.......jetzt.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit PS5 und nun dem Sony Oled voll auf Neue Gen getrimmt habe ich....

das „olle" Batman Arkham Knight begonnen.  :o

Es musste einfach mal sein nachdem das Spiel 5,6 oder sind,s schon 7 Jahre hier
rumgelegen hat. Ja ich Idiot habe das zum Release gekauft!  :-\

Damals war ich voll auf dem Bats Trip. Habe dann mich dann aber von den
ganzen negativen Meinungen im Netz wegen dem Batmobil betäuben lassen.
Aber ich war auch nachdem ich Asylum,City 2x (1x auf der WiiU),Origins und gar
den (ebenfalls geilen) 2D Ableger Blackgate durchgespielt hatte irgendwie überdrüssig.

Arkham Knight erfindet das Rad natürlich in keinster Weise neu.
Bringt aber durch die Karre doch einige Änderungen mit sich.
Fühle mich sofort heimisch und bin doch erstmal wieder vollkommen überfordert.
Combos hier,Fähigkeiten da und dazu noch die Batmobil Steuerung. :-[

Wird schon werden.... 8)

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wow, viel Spa´ß! Das ist ein wirklich sehr gutes Game. Ich hoffe, du bleibst vor den Bugs verschont - bei mir lief es die komplette Spielzeit, an die 80-90 Stunden, problemfrei.
Ich hatte eine Riesen-Zeit mit dem Ding. War von Anfang bis Ende begeistert.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wow, viel Spa´ß! Das ist ein wirklich sehr gutes Game. Ich hoffe, du bleibst vor den Bugs verschont - bei mir lief es die komplette Spielzeit, an die 80-90 Stunden, problemfrei.
Ich hatte eine Riesen-Zeit mit dem Ding. War von Anfang bis Ende begeistert.

Bugs? 
Echt jetzt?

Faust

• Gast
Diablo II Resurrected: Tötenbeschwörer, derzeit Level 10.
(habe zum Glück einen Offline-Charakter erstellt)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal
Das 4. Level nun beendet und voll im Flow. Gegner machen mir keine Angst mehr, ich vertraue auf meine Nahkampfwaffe und die absoluten Killerwaffen und erfreue mich an dem Anspruch, den Bossen, dem Art Design und der flüssigen Optik.
Es spielt sich wie ein Oldschool Arcade Shooter im sehr modernen Gewand.

Faust

• Gast
Returnal
Das 4. Level nun beendet und voll im Flow. Gegner machen mir keine Angst mehr, ich vertraue auf meine Nahkampfwaffe und die absoluten Killerwaffen und erfreue mich an dem Anspruch, den Bossen, dem Art Design und der flüssigen Optik.

Das Spiel ist schon stark, muss man so sagen. Nur leider ist es mir mal wieder viel zu schwer (dabei fing es so nett an, ich habe sogar den ersten Boss beim ersten Besuch gelegt) Aber das man hier echt STUNDEN am Stück investieren muss in Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad hat es mir letztendlich total verleidet. Hier werde ich nie das Ende sehen. Schade um die schöne Welt und dem gelungenen Gameplay.

Würde mir wünschen das Sie noch ein Noob-Modus nachschieben würden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal

Das Spiel ist schon stark, muss man so sagen. Nur leider ist es mir mal wieder viel zu schwer (dabei fing es so nett an, ich habe sogar den ersten Boss beim ersten Besuch gelegt) Aber das man hier echt STUNDEN am Stück investieren muss in Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad hat es mir letztendlich total verleidet. Hier werde ich nie das Ende sehen. Schade um die schöne Welt und dem gelungenen Gameplay.

Würde mir wünschen das Sie noch ein Noob-Modus nachschieben würden.

Ich würde sogar behaupten, dass Returnal sperriger und spezieller als jedes Soulsborne ist.
Während man bei From Softwares Spielen immer mal wieder sagen kann "Ich level jetzt etwas" oder "ich nehme ein anderes Gebiet unter die Lupe" ist es bei Returnal einfach nur das lernen von Gegnern und deren Patterns und ein wenig Glück bei jedem Zyklus.
Ich kann auch verstehen, dass die meisten Gamer ab dem 2. Binom absolut keine Lust mehr haben und das Teil auf ebay landet.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bugs? 
Echt jetzt?
Mei, als es rausgekommen ist, war es wohl recht buggy. Das war eine ziemlich große Story damals: https://www.bbc.com/news/technology-34698643
Mir sind die gar nicht untergekommen, auch auf PC, obwohl es da wohl am Schlimmsten war, generell.