WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273219

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal
Endlich den 2. Boss besiegt.
War kurz vor dem liasis.
Jetzt geht es in die Ruinen weiter und die gefallen mir schon mal sehr gut.
Manch einer hat gesagt, dass die Schwierigkeitskurze weiter hoch geht.

Das macht mir persönlich Angst.
Aber ich beiße mich, wie bei fast allen schwierigen Spielen, durch.
« Letzte Änderung: September 15, 2021, 10:14:04 Nachmittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal
War kurz vor dem liasis.

Hoffe hier SEHR auf ein geniales Review von Dir (wie immer halt), denn durchspielen wirst du das ja sowieso.

Ich allerdings hab dieses Game NOCH nicht auf meiner PS5-Liste. Noch nicht ... weil, immer und immer wieder die gleichen Wege ablaufen - hmm, schwer vorzustellen.

Wobei ich allerdings noch nie auch nur ein einziges "Roguelike" gespielt habe. Null. Bisher.

:)

Allerdings - bei einem wohlwollenden Review deinerseits könnte es sein, dass ...

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Returnal
War kurz vor dem liasis.

Hoffe hier SEHR auf ein geniales Review von Dir (wie immer halt), denn durchspielen wirst du das ja sowieso.

Ich allerdings hab dieses Game NOCH nicht auf meiner PS5-Liste. Noch nicht ... weil, immer und immer wieder die gleichen Wege ablaufen - hmm, schwer vorzustellen.

Wobei ich allerdings noch nie auch nur ein einziges "Roguelike" gespielt habe. Null. Bisher.

:)

Allerdings - bei einem wohlwollenden Review deinerseits könnte es sein, dass ...

Ja klar, ein Review wird es geben und nein, als erstes Rougelike würde ich Returnal definitiv nicht empfehlen.
Zu klein sind die Fortschritte die man hier macht und zu "brutal" töten dich Umgebung, Natur, Gegner, Bosse...
Da ist ein Hades das weitaus bessere, freundlichere Spiel um die ersten Gehversuche zu machen.

link

• Gast
Da ist ein Hades das weitaus bessere, freundlichere Spiel um die ersten Gehversuche zu machen.

*Hust* Children of Morta

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

*Hust* Children of Morta

Gerade das hat mir klar gemacht: Roguelike ohne mich  :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
THE SURGE

Werkschutz-Chef besiegt (der Boss mit dem Mech). Auch im zweiten Anlauf. Bin überrascht, wie das "flutschte".
Junge, Junge...jetzt zieht das Ding aber mächtig an. JEDER Gegner kann dich töten.
Dabei hab ich meine Waffe schon auf Maximum (okay, Nanokern habe ich noch nicht verwendet, da kämen nochmal ca. 15% Durchschlagskraft drauf).

Das Teil ist wirklich herausfordernd, muss ich sagen. Nur eine halbe Sekunde nicht ganz konzentriert und fast tot.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Medium

Bin jetzt durch ein Teil des Hotelkomplexes und dessen Parallelwelt und find's ziemlich geil. Cooles Feature, dass man sich teilweise in beiden Welten gleichzeitig bewegt. Sehr gute Atmosphäre, dank Optik und Musik.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Dariusburst EX: Another Chronicle [PS4/5]

Ich finde das Spiel ansich ganz cool. Der Soundtrack ist ganz nett anzuhören und auch optisch ist es soweit ganz ok. Mir fällt aber mal wieder auf, wie unglaublich schlecht ich in solchen Spielen bin. Hätte man da nicht unendliche viele Leben, würde ich da kein Land sehen.

Aber...Ich habe über die mehr als 30 Jahre, seitdem ich zocke, einige von diesen Spielen gezockt. Von Super R-Type, über Parodius, Axelay, Deathsmiles, bis hin zu Pulstar. Die haben alle ihren Charme. Heutige Shooter dieser Art, egal ob horizontal oder vertikal, wollen bei mir nicht mehr so richtig zünden. Die moderne HD-Optik paßt irgendwie einfach nicht zu solchen Spielen. Eine altmodische Optik wie zu SNES-Zeiten, wie bei Gradius oder Thunder Force, finde ich viel stylischer und passender.

Ich habe auf der Pandora's Box jetzt einige diese Spiele angezockt, die ich noch nie gesehen habe, aber die wirken irgendwie so gut wie alle cool, das ist bei heutigen Spielen einfach nicht mehr so wirklich der Fall.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich wurde mit der Darius Reihe noch nie warm.
Mir gefällt das Setting nicht (Fischzeugs).

Den neuen Teil find ich vom Grafikstil furchtbar.
Liegt aber auch daran das ich bei den 2D Scrolling games total auf Sprites geprägt bin.

link

• Gast
Ich fand die ollen Darius Teile super. Alleine durch die Levelwahl haben die nen zigfachen Wiederspielwert.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
THE SURGE

Werkschutz-Chef besiegt (der Boss mit dem Mech). Auch im zweiten Anlauf. Bin überrascht, wie das "flutschte".
Junge, Junge...jetzt zieht das Ding aber mächtig an. JEDER Gegner kann dich töten.
Dabei hab ich meine Waffe schon auf Maximum (okay, Nanokern habe ich noch nicht verwendet, da kämen nochmal ca. 15% Durchschlagskraft drauf).

Das Teil ist wirklich herausfordernd, muss ich sagen. Nur eine halbe Sekunde nicht ganz konzentriert und fast tot.

Schon Cool das Ding wa... :D

Bin seit gestern nach 2 Wochen wieder daheim (Urlaub...hab noch ein paar Tage  8)).
Habe davor und auch gestern nochmal kurz Chivalry II gezockt.
Eigentlich wieder ne geile Schlachtplatte wo ich am Dauergrinsen bin.

Aber ich will die Tage jetzt mal  was „vernünftiges" Anfangen.
Schön das ich so eine riesige Auswahl habe.... :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Borderlands 3

Beleuchtung sieht schon mächtig geil aus auf PS5. Besonders Promethea mit den ganzen Lichtern und Neonschildern sieht fantastisch aus.