WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283130

Faust

• Gast
Astro Bot war ja echt das beste Jump ´ n´  Run seit langen.

Und so wie es ausschaut erscheint zusammen mit der PSVR2 ein Nachfolger :)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mache zur Zeit auch Urlaub auf Iki Island. :D Muss mich zwar mit meiner PS4 Pro begnügen, aber das Spiel haut einen optisch trotzdem vom Hocker. Hast du das PS5 Upgrade?

Also ich habe das PS4 Game in der PS5. Bei den Add-ons gibt's nur ein Upgrade zum Director's Cut zum runterladen für 20 Euro. Ich denke mal, das Leistungs Update ist da dabei und sie die 10 Euro extra wieder zurückgenommen haben, da sie jetzt erst nach Horizon damit anfangen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- DOOM 64 -

Aber - VERDAMMT - ich glaub ich hab bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades totalen MIST gebaut. Habe von 4 möglichen (glaube ich) den zweiten (!) gewählt. Spiele also fast auf "einfach".

Und das macht sich NATÜRLICH schon bemerkbar. DOOM 1 auf mittlerem Schwierigkeitsgrad war ein richtiges BRETT, was die Härte betraf - aber hier ...

Na - lag ich aber mal wieder komplett daneben ...

Hüpfe gerade - wieder und wieder - in den lieblichen Level "28: The Absolution" und bekomme sowas von die Hosen voll ...

Gegner über Gegner. Von allen Seiten. Von oben und von unten. Es ballert wie verrückt und mein Lebenscounter schwindet in windeseile.

Junge, junge - da hab ich noch keinen Plan für.

Bin gespannt !

:embarassed:

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich habe das PS4 Game in der PS5. Bei den Add-ons gibt's nur ein Upgrade zum Director's Cut zum runterladen für 20 Euro. Ich denke mal, das Leistungs Update ist da dabei und sie die 10 Euro extra wieder zurückgenommen haben, da sie jetzt erst nach Horizon damit anfangen.

Also bei meinem Kumpel steht da immer noch 30€ um auf den Director's Cut mit PS5 Upgrade zu kommen. :embarassed:

Switch Code: SW-7357-3435-6992

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metro Last Light
Ich mag es absolut nicht, wenn Spiele ein künstliches Zeitlimit haben. Bei Metro ist es die Tatsache, dass man in radioaktiven Gebieten ohne Gasmaske und Filter nur eine begrenzte Zeit hat zu überleben.
Erstens finde ich das Prinzip mies da eine Durchsuchung der Gebiete nicht wirklich gut vorgenommen werden kann und Zweitens findet man die (wortwörtlich) überlebenswichtigen Filter entweder schwer oder gar nicht oder nur mit Glück.
Davon ab ist das Spiel echt gut gelungen. Nur die Grafik ist stellenweise unsauber aber das war auf der Switch nicht anders zu erwarten.

Returnal
Ich denke ich werde irgendwann noch mal warm mit dem Spiel. Momentan ist es mehr ein Goodiesammeln um die nächsten Versuche etwas besser zu meistern.
Returnal spielt sich so flüssig, schnell und gut wie kaum ein anderes Spiel und fängt die Atmosphäre eines fremden Planeten doch ganz gut ein.
Und es sieht sehr gut aus.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit ich mich erinnere hast du das nur in Außenbereichen und die Notwendigkeit dort den Filter der Gasmaske regelmäßig zu wechseln.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Beim letzten Teil sind es nur bestimmte Gebiete, die verseucht sind. Da muss man die Maske anziehen. Gehen die Filter aus, fängt man an über Zeit Energie zu verlieren. Ist man aus dem Gebiet raus, hat man keine anderen bleibenden Schäden. Ich hatte eigentlich immer genug Zeit dafür.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
The Medium [PS5]

Nachdem meine Frau das Spiel schon durch hat und ich ein paar Sachen davon gesehen hatte, konnte ich nicht mehr anders. Ich wollte das Spiel unbedingt zocken. Was für ein geiles Spiel. Die Atmsphäre ist der Hammer. Es wirkt ganz wie ein Silent Hill, nur halt ohne Schießerei. Durch die Musik von Akira Yamaoka [Silent Hill], kommt das Ganze genauso bedrückend rüber. Wenn man nicht wüßte, daß das Spiel The Medium heißt, könnte es glatt Silent Hill sein.

Ich bin noch nicht lange dran und noch relativ am Anfang, aber das was ich bisher gesehen habe, entspricht genau der Beschreibung meiner Frau. Genau SO kommt es auch auf mich rüber. Genau wegen solchen Spielen zocke ich bis heute. Solche Spiele sind einfach cool, egal ob es nun Tormented Souls, Resident Evil, Silent Hill oder jetzt dieses hier ist. Traumhaft.

Ich finde es schon komisch, daß die XBOXler dieses Spiel so ignoriert haben. Meine Frau meinte, die XBOXler hätten überwiegend gemeckert. Irgendwie sind die typischen XBOXler wohl ein undankbares Volk. Sowas ist halt doch mehr was für Playsation oder Nintendo-Spieler. Aber egal, auf einer PS5 ist das Spiel gut aufgehoben. Jetzt noch dieses Jahr Alan Wake auf der PS5 im Oktober, Song of Horror und Evil Inside. Geile Kombination.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Es geht halt viel um Erkundung, Geschichte und Atmosphäre, ein paar Rätsel und hin und wieder halt davonschleichen. Aber schießen halt nicht. Ein reines Rätselspiel eigentlich nicht. Auf mich wirkt es stellenweise nach wie vor auch ein Wenig wie Fahrenheit. Irgendwie was aus beiden Welten, also Silent Hill und Fahrenheit.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Weder in Silent Hill 1 noch 2 habe ich den Kämpfen Beachtung geschenkt. Ich tat es nur wenn es wirklich notwendig war.  ???

The Medium selbst fand ich leider allerdings auch nur "medium". War ein netter kleinen Adventure-Sack, nur leider ohne jeglichen Horror und/oder Anspruch.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Also bei meinem Kumpel steht da immer noch 30€ um auf den Director's Cut mit PS5 Upgrade zu kommen. :embarassed:

Ja, komisch irgendwie. Bei Add-ons gibt's nix. Aber im Titelbildschirm im PS5 Menü wird jetzt 10€ Upgrade eingeblendet. Aber was soll der großartig mehr bringen? 60 FPS hab ich auf jeden Fall. Höchstens die Trigger Unterstützung. Die hab ich, glaube ich, nicht.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
kurze Ladezeiten
etwas höhere Auflösung
Haptic Feedback
Adaptive Trigger

Mir wäre es die 10 EUR wert, finde jedoch, dass man Sony bei solch einer Politik nicht unterstützen sollte.
Ein Dilemma.