WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282521

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
The Surge

Oh Mann, ich habe den ersten (!!!) Boss geschafft. Uff ! Was eine Geburt.
Nach etwa 15 Anläufen. Mal hatte ich ihn fast, dabei noch 3 "Injektionen" übrig und dann hab ich verkackt oder ich bin schon ganz zu Beginn verreckt.
Hab es dann mit einer meiner stärksten Waffen (aber saulahm) geschafft. Da musste ich ihn "nur" drei Mal zu Boden ringen.

Jetzt bin ich eine Umgebung weiter und bekomme von Standardgegnern voll auf die Mütze. Herrje.....
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Hab so einen Spiderbot besorgt.

Chaotische Schießerei und die Steuerung ist echt hakeling.

In Deckung gehen mit B ist leider nicht so gut gelöst, wie in anderen Deckungsshootern.

Und den optionalen Handlungsstrang mit Militech konnte ich auf der Karte nicht finden.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - Iki Island

Aus irgendeinem Grund war der Spielstand nicht in meiner Cloud. Also musste ich erst mal meine PS4 wieder rauskramen, anschließen und Spielstand hochladen. Alles wieder abbauen und auf PS5 wieder runtergeladen. Los geht's.

Boah, das Spiel sieht einfach so geil aus. Spätestens wenn man wieder über einen Hügel geht und sich eine riesige bunte Blumenwiese vor einem ausbreitet, klappt wieder die Kinnlade runter. Der Wind, die Blätter die im Wind davon wehen. Traumhaft!

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2077

Hab so einen Spiderbot besorgt.

Chaotische Schießerei und die Steuerung ist echt hakeling.

In Deckung gehen mit B ist leider nicht so gut gelöst, wie in anderen Deckungsshootern.

Und den optionalen Handlungsstrang mit Militech konnte ich auf der Karte nicht finden.

Glaub an der Stelle hab ich dann die Schwierigkeit runtergesetzt.
Ich hab ein ausgefülltes Leben mit genug Stresspotential, da brauche ich nicht noch Stress in Spielen.

Wobei Cyberpunk schon einige sehr coole Missionen abseits plumper Ballerei drin hat, man kann nicht sagen, die hätten sich nicht Mühe gegeben.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann man die Schwierigkeit im laufenden Spiel umstellen ?

Hab das noch nicht in den Menüs gefunden.

Der Militech Mission optional zu einem Hauptquest wird im Journal angezeigt, aber nicht auf der Karte. Scheint ein Bug zu sein.

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Psychonauts 2

Was für ein kreatives, hübsches, eigenwilliges Game! Ich find's ganz große Klasse.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima - Iki Island

Aus irgendeinem Grund war der Spielstand nicht in meiner Cloud. Also musste ich erst mal meine PS4 wieder rauskramen, anschließen und Spielstand hochladen. Alles wieder abbauen und auf PS5 wieder runtergeladen. Los geht's.

Boah, das Spiel sieht einfach so geil aus. Spätestens wenn man wieder über einen Hügel geht und sich eine riesige bunte Blumenwiese vor einem ausbreitet, klappt wieder die Kinnlade runter. Der Wind, die Blätter die im Wind davon wehen. Traumhaft!

Ich mache zur Zeit auch Urlaub auf Iki Island. :D Muss mich zwar mit meiner PS4 Pro begnügen, aber das Spiel haut einen optisch trotzdem vom Hocker. Hast du das PS5 Upgrade?

Switch Code: SW-7357-3435-6992

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann man die Schwierigkeit im laufenden Spiel umstellen ?

Hab das noch nicht in den Menüs gefunden.

Der Militech Mission optional zu einem Hauptquest wird im Journal angezeigt, aber nicht auf der Karte. Scheint ein Bug zu sein.

Ob im laufenden Spiel weiss ich nicht mehr, aber ich hatte eh einen "Nerv-Rücksetzpunkt" bei einer peinlichen Schießerei (kann man denn wirklich solche Scheiße nicht mal weglassen?) und als es dann in Dompteurkacke ausartete, hab ich kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht.

Einen liasis hatte ich bei dem Spiel schon am ersten Abend (Heiligabend) im hundsmiserablen "spielbaren Zwangstutorial". Ich war da so innerlich aufgewühlt und abgeturned (es war Heiligabend, da muss man sich echt keine Scheiße geben), und legte das frisch gekaufte Spiel erstmal bis Februar weg. Aber im Februar war es dann ok.  ;) Nur leidet es unter dem Problem aller Open World Spiele, dass man die Hauptmissionen nicht ernst nimmt, weil man ja eh wieder anderen Kram macht.

link

• Gast
Statik

Bin beim 5. Rätsel. Das Spiel lässt einem ganz schön die Birne rauchen.

Faust

• Gast
Statik

Bin beim 5. Rätsel. Das Spiel lässt einem ganz schön die Birne rauchen.

Eines der besten VR Spiele neben Lone Echo. Ich würde mich freuen wenn die Entwickler von STATIK einen zweiten Teil bringen würden.
Die Rätsel sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, so muss das sein :)

link

• Gast
Es ist alles herausfindbar, da es ja ldgl. die Padtastenbelegung ist. Die Art wie sie das Pad nutzen ist aber echt superb.

link

• Gast
Zone of Enders 2 VR

Enttäuschend, die VR Version ist ldgl. eine halbgare Cockpitansicht und das Spiel ist dadurch ziemlich unübersichtlich. Quasi 0 VR Feeling.

Faust

• Gast
Es ist alles herausfindbar, da es ja ldgl. die Padtastenbelegung ist. Die Art wie sie das Pad nutzen ist aber echt superb.

Absolut!  :-X

Zu Zone of Enders VR: Hatte hier das gleiche Gefühl. Alles zu eng, zu klein, zu unübersichtlich und auch zu schnell. Hier kommt keine VR-Immersion auf, im Gegenteil.
« Letzte Änderung: September 07, 2021, 11:33:07 Vormittag von Faust »

link

• Gast
Ich denke ich lege mal wieder ne VR Woche ein. Gibt zuviele Spiele auf der Platte, die ich da nochmal intensiver spielen muss. Gerade Statik und Moss will ich mal durchspielen. Astro Bot war ja echt das beste Jump ´ n´  Run seit langen.