The Medium [PS5]
Nachdem meine Frau das Spiel schon durch hat und ich ein paar Sachen davon gesehen hatte, konnte ich nicht mehr anders. Ich wollte das Spiel unbedingt zocken. Was für ein geiles Spiel. Die Atmsphäre ist der Hammer. Es wirkt ganz wie ein Silent Hill, nur halt ohne Schießerei. Durch die Musik von Akira Yamaoka [Silent Hill], kommt das Ganze genauso bedrückend rüber. Wenn man nicht wüßte, daß das Spiel The Medium heißt, könnte es glatt Silent Hill sein.
Ich bin noch nicht lange dran und noch relativ am Anfang, aber das was ich bisher gesehen habe, entspricht genau der Beschreibung meiner Frau. Genau SO kommt es auch auf mich rüber. Genau wegen solchen Spielen zocke ich bis heute. Solche Spiele sind einfach cool, egal ob es nun Tormented Souls, Resident Evil, Silent Hill oder jetzt dieses hier ist. Traumhaft.
Ich finde es schon komisch, daß die XBOXler dieses Spiel so ignoriert haben. Meine Frau meinte, die XBOXler hätten überwiegend gemeckert. Irgendwie sind die typischen XBOXler wohl ein undankbares Volk. Sowas ist halt doch mehr was für Playsation oder Nintendo-Spieler. Aber egal, auf einer PS5 ist das Spiel gut aufgehoben. Jetzt noch dieses Jahr Alan Wake auf der PS5 im Oktober, Song of Horror und Evil Inside. Geile Kombination.