WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288243

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Als ich damals Doom 64 gekauft hatte, dachte ich auch zuerst, daß es nur der erste Teil als weitere Auflage ist, dennoch wollte ich es mir damals kaufen, weil ich ja auch Duke Nukem 3D auf dem N64 ebenfalls noch einmal gekauft hatte, obwohl ich es schon auf dem PC in besser hatte. Aber als ich Doom 64 reinlegte, war ich völlig überrascht, daß das ein vollständig neuer Teil und damit praktisch der richtige dritte oder genau genommen vierte Teil war.

Vierter Teil? Ja, richtig, denn ich sehe Final Doom ehrlich gesagt als dritter Teil, auch wenn er immer nur als erweitertes Doom II gesehen wurde. Aber die Levels waren ja neu. Und so war es ja bei Doom 64 ebenso. Nur daß sich dieser N64-Teil halt auch technisch weiterentwickelt hatte. Man merkte halt optisch schon den Fortschritt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, DOOM 64 ist optisch schon ne andere Liga - wobei die Figuren aber immer noch "nur" aus Sprites bestehen.

Nur - der Soundtrack scheint aber LEIDER nicht "auch nur in die Nähe" des ersten Teils zu kommen - welcher absolut fantastisch war/ist.

Bis jetzt (Level5) jedenfalls.

Und - mit scheinr dieser Teil auch wesentlich "einfacher" zu sein? Also auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad hatte ich bis dahin noch keinerlei Probleme. Wenn überhaupt, den Ausgang zu finden :) .

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
N64 war halt für Kleinstkinder, denke nicht an Kindergarten, denke an Kinderkrippe/Kreißsaal.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
N64 war halt für Kleinstkinder, denke nicht an Kindergarten, denke an Kinderkrippe/Kreißsaal.

:D  :D  :D ... ich lach mich schlapp !!! ::)

KREIßSAAL :D

Du bist der Knaller !

Aber - dennoch - erschien doch auf dieser Konsole DAS Spiel schlechthin!

Na? Welches ist gemeint ;) ?

Zudem:

* Perfect Dark
* Golden Eye 007
* Conker's Bad Fur Day
* Star Fox 64
* Star Wars: Rogue Squadron
* The Legend of Zelda: Majora's Mask

und und und.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Auf dem N64 fallen mir genug Hammerspiele ein, die absolut an die Spitze der besten Spiele aller Zeiten gehören. Wave Race, F-Zero, Killer Instinct, Star Wars - Shadow of the Empire, Yoshi's Story, Pilot Wings, Tetrisphere, Ocarina of Time und noch zahlreiche mehr. Einige hast Du ja gerade genannt, mein lieber Arena. Das Einzige was mich am N64 nervte, war die Matschoptik bei vielen Spielen und daß es keine CD-Technologie hatte, weshalb die Möglichkeiten halt sehr beschränkt waren.

Wenn ich mir vorstelle, das N64 hätte CDs verwendet und Nintendo wäre nicht so doof gewesen, die ganzen Dritthersteller über Jahre zu verjagen, hätte das DIE Maschine überhaupt werden können. Die Power, die das Gerät hatte, gepaart mit CD-Technik, hätte zum damaligen Stand wahrscheinlich alles wegfegen können. Aber Nintendo war halt zu doof.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Am N64 störte mich nur das Turok auf den Markt kam bevor es überhaupt Memory-Cards gab und man somit den Spielstand nicht speichern konnte. Ganz großes Kino!  ???

Ansonsten hatte ich an dem Teil nichts auszusetzen. Es war eine Zeit da war einfach alles geil! Auch ein Jaguar, oder 3do, Matschoptik oder Flimmertexturen  8)
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 02:33:34 Nachmittag von Faust »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab letztens das Remake von Turok durchgespielt.

Und ich sag es immer wieder Egoshooter und Sprungeinlagen mit bewegenden Platformen geht gar nicht!

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab letztens das Remake von Turok durchgespielt.

Und ich sag es immer wieder Egoshooter und Sprungeinlagen mit bewegenden Platformen geht gar nicht!

Da kommen ganz schwach Erinnerungen in mir hoch  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Levels sind eigentlich nicht lang, aber dermaßen verschachtelt das ich mich oft verlaufen habe. Die Teleporter machen es sehr unübersichtlich.

Plus die Geheimnisse die man manchmal gar nicht erkennen kann.

Bei Turok 2 habe ich im ersten Level alle Aufgaben erledigt und finde den Ausgang nicht  8)

Plus noch so eine Stelle, wo eine Sprungplatte nicht aktiviert ist....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vierter Teil? Ja, richtig, denn ich sehe Final Doom ehrlich gesagt als dritter Teil, auch wenn er immer nur als erweitertes Doom II gesehen wurde. Aber die Levels waren ja neu.

Waren aber, soweit ich wei´ß, alles Fanmade Level, oder? Macht sie ja nicht schlechter. Ich meine nur, dass es kein vollwertiger Teil in dem Sinne ist.

Nur - der Soundtrack scheint aber LEIDER nicht "auch nur in die Nähe" des ersten Teils zu kommen - welcher absolut fantastisch war/ist.

Echt? Ich find beide geil. Aber sowohl Doom 64 als auch Final Doom (selber Komponist) haben so einen richtig finsteren, beklemmenden Sound. Richtig außergewöhnlich.

Faust

• Gast

Zitat
Echt? Ich find beide geil. Aber sowohl Doom 64 als auch Final Doom (selber Komponist) haben so einen richtig finsteren, beklemmenden Sound. Richtig außergewöhnlich.

Absolut. Der Soundtrack von Doom (PSX) , Final Doom (PSX) und Doom 64 sind wirklich herausragend. Babygeschrei im Hintergrund, düster, bedrohlich und dennoch unaufdringlich. Erzeugt eine wahnsinnig fettige Atmosphäre.

8)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Soundtrack @ DOOM 64 ...

Oh Man - lag ich wiedermal soo daneben? Ja bestimmt! Ich glaub euch da unbedingt ...

Kann aber auch sein, dass ich vorgestern hörtechnisch nicht so ganz auf der Höhe war. Wird sich heute oder morgen Abend herausstellen, wenn ich das Ding mal richtig aufdrehen werde ...

:embarassed: