WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273366

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8, zweiter Durchgang.
Nach rund fünf Stunden in der Festung. Dort noch einen optionalen Boss entdeckt.

Was sagt denn der Resi Experte zu dem Teil?

Hab es mir jetzt billig geschossen, nicht das ich mich umsonst drauf freue  :D

Resi 3 Remake fehlt mir auch noch.... wie siehts damit aus?

Ich fand Resident Evil 8 sehr gut.
Aber ich liege da höher als die Metakritik.

Erste grob Hälfte des Spiels sehr gelungener Horror (aber nicht krass gruselig, eher moderat) mit wenig Munition.
Zweiter Teil des Spiels deutlich höherer Actionanteil mit zuweilen etwas arg kruden Schauplätzen bei trotzdem hohen Spaßfaktor.

Dazwischen immer als "Ruhepol" das Dorf, Dreh- und Angelpunkt ("Village"). Im Grunde ist RE8 sogar ein Open World Game, man kann Fische fangen, (normale) Tiere jagen, Crafting, Charakterwerte steigern, viele optionale Schauplätze dabei, die gar nicht zur Lösung erforderlich sind. Deshalb meine ich, das Spiel ist sehr liebevoll gemacht, beste Bodentextuten ever auf PS4 die Holzdielen und der geile (liebevolle) Abspann, was kein Spoiler ist...

RE3 war die Trashdance Variante von RE2: in allen Belangen ein Rückschritt, kürzer, billiger gemacht, lausigere Rätsel. Aber ist definitiv auch kein schlechtes Spiel. Aber wenn RE2 einem teuren "Blockbuster Kinofilm" entspricht, wirkt RE3 auf mich eher wie ein fürs Fernsehen produzierter Film.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Immortals Fenyx Rising

Das Gewölbe des Ares eben erledigt.
2 Stunden in etwa! :-[

Auch hier war ich des öfteren am Fluchen.
Diese Würfel....  :-\
Aber irgendwie doch ganz Cool gemacht.  ???
Und zum Schluss dann Kottos den Allessehenden umgehauen!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Secret of Mana - SNES/MiSTer

Heute angefangen, keine Ahnung warum.  :D

Aber das Spiel fängt einen sofort….Grafik/Soundtrack.

Mal schauen ob ich dran bleibe.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: Eternal - The Ancient Gods

Bin jetzt in den Bloody Swamps.

Der PS5 Controller ist wunderbar angepasst. Cooles Gimmick: Wenn man mit einer Waffe draufhält, hört man im Controller die Magazingeräusche. Nähert sich das Magazin dem Ende wird das Geräusch immer heller und hohler. Sehr nützlich.

Faust

• Gast
Hydro Thunder Hurricane [X360]

Wie geil ist das denn bitte!? Kennt jemand von euch das Spiel?? Im ernst? Wie konnte ich so ein abgefahrenen Arcade-Racer verpassen / übersehen / missachten? Das Spiel ist ja mal richtig spritzig!! Geile Strecken, geiles Gameplay, geiler Arcade-Racer! Scheint ja wohl mal ein Arcade-Game gewesen zu sein welches dann für Dreamcast und letztendlich für X360 erschienen ist.

Wer es noch nicht kennt und bock auf Arcadespaß hat sollte sich das unbedingt mal anschauen!

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
Hydro Thunder Hurricane [X360]

Wie geil ist das denn bitte!? Kennt jemand von euch das Spiel?? Im ernst? Wie konnte ich so ein abgefahrenen Arcade-Racer verpassen / übersehen / missachten? Das Spiel ist ja mal richtig spritzig!! Geile Strecken, geiles Gameplay, geiler Arcade-Racer! Scheint ja wohl mal ein Arcade-Game gewesen zu sein welches dann für Dreamcast und letztendlich für X360 erschienen ist.

Wer es noch nicht kennt und bock auf Arcadespaß hat sollte sich das unbedingt mal anschauen!

Ich zock die Dreamcast Emu auf dem Handy. Natürlich besitze ich das Original. 🖖

Faust

• Gast
@Carlton: Ja sehr schön! Für mich ist der Titel neu und ich finde Ihn total knorke  :-X

@Topic: F1 2021 PS5
Dank Entwickler nun per Downgrade grafisch auf PS5 abgespeckt. ABER, es bringt echt Spaß! Habe das gesamte HUD ausgestellt und freue mich Kurve für Kurve. Sehr gutes Rennspiel!!  :)

link

• Gast
Hab ich damals in einer Arcade zusammen mit House of the Dead 2 entdeckt und war hin und weg. Die DC Version hab ich auch übelst gefeiert. Ist der xb360 Titel ne Fortsetzung?

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Secret of Mana - SNES/MiSTer

Schon so ewig her als ich das damals gezockt habe.
Irgendwie stirbt mir der begleitende NPC immer weg wegen Blödheit.
 :embarassed:

Resident Evil 8 - PS5

Eigentlich bis jetzt sehr unterhaltsam, aber…..

Wieso zum Geier ist das alles so „over the top“?

Gleich zu Beginn kommen Horden von den Wolfmenschen….
Und was der Held so alles aushält…. Ebenfalls total übertrieben.

Sowas zerstört mir komplett die Atmosphäre.

Setting ist großartig!
« Letzte Änderung: Juli 20, 2021, 07:52:50 Nachmittag von SegaMan »

Faust

• Gast
@Topic: F1 2021 PS5
Dank Entwickler nun per Downgrade grafisch auf PS5 abgespeckt.

?

Raytracing wurde mit dem neuesten Patch komplett entfernt um die Performance zu verbessern. Aber "man arbeite an einer Lösung". Na denn!?  :(

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil 8 - PS5
Und was der Held so alles aushält…. Ebenfalls total übertrieben.

Hattest du den Vorgänger gespielt? Dann sollte dich das eigentlich nicht wundern.