WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272356

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Offene Welt bei Zelda...Hmm...Ehrlich gesagt gefallen mir die neuen Zelda-Spiele, also BotW und TotK, nicht. Die kaputtgehenden Waffen, die viel zu große Welt und der Stil. Nee, das ist nichts für mich bei einem Zelda. Beide Spiele habe ich irgendwann abgebrochen, weil sie mir auf den Sack gingen.

Dagegen Twilight Princess habe ich mehrfach durchgezockt und war immer wieder begeistert davon. Hier hat für mich die Größe einfach gepaßt. Zwar gab es auch hier mal das Eine oder Andere, das mir weniger gefallen hatte, aber insgesamt hat das einfach sehr gut gepaßt.

Mehr oder weniger ein größeres Ocarina of Time, nur halt mit besserer Grafik. Es war für mich im Grunde das perfekte 3D-Zelda.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Twilight Princess hat schon einen großen Umfang, aber das liegt auch daran das man mit dem Wolf die Levels teilweise doppelt spielt.

Bin auch kein Fan von Open Worlds, obwohl ich alle Assassin's Creed Spiele bis zur England Episode gespielt habe.

Danach habe ich aber dann aufgehört.

Für Assassin's Creed hätte ich mir gewünscht das man mal die Hauptstory abschließt. Aber die ist immer mehr in den Hintergrund getreten.

Ich vermute die Serie wird sich irgendwann tot laufen, so wie The Walking Dead.

Muss sagen die neuen Tomb Raider Spiele haben mir gut gefallen. Mehr Action, weniger puzzeln und eine Welt die sehr übersichtlich ist.

Ich bin auch kein Fan von Maschinen bauen im neuen Zelda. Sowas brauche ich nicht in einem Zelda Spiel.

Generell werden die Spiele komplett überfrachtet nur um den Spieler länger am/im Spiel zu halten.

Letzten Endes sind halt viele Publisher Trendhuren. Kommt Open Worlds gut an, wird es in die Spiele eingebaut, kommt Battle Royal gut an, wird es eingebaut. Das sieht man recht gut an diesen ganzen Soulsklonen.

« Letzte Änderung: Januar 18, 2026, 10:45:39 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was mir z.B. auch auf den Zeiger geht, daß mittlerweile auch gefühlt jedes 2D-Spiel in Richtung Metroidvania geht. Ich mag ja Metroidvania-Spiele, aber wenn es zuviel wird, nervt es halt auch.

Bei Mega Man haben sie das zeitweise ja auch versucht. Und zwar mit diesen beiden ZX-Spielen, die irgendwann lange nach Mega Man X und Mega Man Zero spielen. Die waren zwar tatsächlich nicht einmal schlecht und gibt es ja seit einiger Zeit auch für Switch und PS4, dennoch wird es irgendwann einfach zuviel.

Ich meine, Open World hat schon was. Ein Horizon Zero Dawn oder ein Witcher III als Beispiel lebt regelrecht davon, eine gigantische Welt vorzuweisen und da ist es es auch cool so. Die sind auch nicht zu arg überfrachtet mit einer Menge Zusatzkram wie bei den beiden neuen 3D-Zelda-Spielen, bei denen man solche Sachen machen soll, wie Maschinen bauen oder daß man regelmäßig Waffen hat, die vollständig zerstört werden. Das ist doch scheiße.

Und gerade bei Zelda ist für mich die einfach mittlerweile zu große Welt, einfach zuviel des Guten. Ich finde es hier zu arg überladen, daß ich einfach das Kotzen bekomme, wenn ich daran denke, das zu spielen. Ist auch ein Grund, warum ich mir da auch nicht noch einmal die Switch 2-Versionen kaufen werde.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So unterschiedlich kann die Meinung auseinander gehen.
Nintendo hat in meinen Augen das Open World Genre gerettet. Vorher noch übersät mit Sammelkram und nicht enden wollenden Content der nichts bringt und sich ab einer Zeit immer wiederholt.
Dann kam BotW und das Genre wurde neu definiert. Keine blöden "?" oder offensichtliche Punkte. In Zelda stand das Entdecken, Planen und selber Erkunden auf den Plan. Wollte damals auch, dass das Spiel nie endet. Ganz anders bei Assassins Creed, Horizon oder GTA.

Jetzt habe ich in TP den dritten Dungeon geschafft. Nicht ganz so nervig wie der Wassertempel aus OoT, kommt aber nah dran. Aber jetzt kommen ein paar Banger Dungeons.  :D
Die gespiegelte Welt? Geschenkt, wusste nur, dass auf der Wii Kakariko im Westen war, sonst kann ich mich an nichts mehr erinnern.

XIII
Bisher nur die ersten beiden Level gespielt.
Macht einen interessanten Eindruck. Das Gunplay eher meh wenn man anderes gewohnt ist. Aber die Story wird wohl das Spiel tragen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Gerettet? Ich finde, Nintendo hat es eher verschlimmert. Aber ok, ja, so können Meinungen auseinandergehen. Ist halt so.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Versteh ich auch nicht.

Wenn es eine Serie gibt die für Open World steht dann ist es Grand Theft Auto.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich bin kein großer Freund von BOTW, weil mir die Welt insgesamt zu Leer war, aber das Konzept der Quests und Geschichten war super gelöst.

Ich kenns ja von FF14 - du rennst nur von Punkt zu Punkt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Octopath Traveler 0

Das Spiel ist sowieso schon groß. Aber gegen Ende wird es noch ordentlich gestreckt. Teile der Welt müssen noch mal in einer Variation und alten Bossen durchlaufen werden.

Aber langsam verliert es mich. Ich bin quasi auf der Zielgeraden. Und das seit mehreren Stunden. Und ich habe den Anschein, dass es auch noch einige Zeit so weitergehen wird.

Ich mein, es macht ja noch Spaß, aber das Ende ist einfach viiiiiiiel zu lang.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Pokemon Purpur auf der Switch 2

Es ist ein in Teilen immer noch unglaublich hässliches Spiel, aber es läuft wunderbar butterweich, und einige der Switch 2 Upgrades machen es richtig gut spielbar. Momentan ist's in der Arbeit recht stressig, da macht so ein echtes Kinderspiel auch mal Freude.

Außerdem hab ich es schon paar Mal mit meinen Töchtern gespielt :)
« Letzte Änderung: Januar 21, 2026, 01:21:10 Nachmittag von docower »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt an Mickey Epic Rebrushed dran.

Spiel war im PS+ .
Gut weil ich eh vor hatte es zu kaufen.
Hat einige ,recht seichte, Rätsel und ne Unzahl an Sammelgegenständen.
Ist ganz nett.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zelda - Tears of the Kingdom - SW2

Wie schon der erste Teil zieht mich auch Teil 2 komplett in die Spielewelt.
NICHTS wird dir vorgegeben.
Das Spiel lässt dich einfach machen. :)

Die neuen Möglichkeiten mit den Fahrzeugen usw. sind echt ne geniale Erweiterung und machen richtig Laune.
(mal kurz nen Streitwagen bauen und das Banditenlager Platt machen...)

Es ist eines dieser games wo du anfängst zu spielen und dann kommst Stundenlang nicht mehr weg weil du ständig das "nur noch das kurz machen" Gefühl hast.

Läuft auf der SW2 mit den upgrade  butterweich und ich mag den Grafikstil.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
@Doc,

schon Animal Crossing für Switch 2 geholt?

Noch nicht. Ich fänds super interessant, weil ich es auf der Switch 1 auch geliebt hab, aber ich hab so wenig Zeit zum zocken, dass ichs mir noch gar ned gekauft hab. Käm nicht dazu aktuell.  :-\

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Disney Epic Mickey Rebrushed

Habe jetzt wohl in etwa die Hälfte hinter mir.
Gefällt mir tatsächlich immer besser.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Octopath Traveler 0

Ich brech ab. So einen langen Endabschnitt hab ich noch nie erlebt. Locker 10-15 Stunden.

Man muss aber sagen, dass man jederzeit unterbrechen und in die Welt kann. Man hat nur teilweise wieder Laufwege bis zur aktuellen Stelle.

Mario Kart World

Mal angefangen. Nett.

Hatte eine andere Vorstellung, wie der Grand Prix abläuft. Das ist ja gar keine offene Welt. So finde ich es aber besser.