WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290094

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
In VR hatt ichs schonmal gespielt. Ganz tolles Gefühl! Aber auch 2D hat's was.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am Freitag mal Tetris Effect. Ich glaub, ich will das.

Würde ich so gerne mal in VR spielen.
Drogentrip sein Vater.

Das bekommen wir hin, denn ich hätte eine Meta Quest 3 zu verkaufen samt Zubehör ;)
Nur Tetris müsstest du dir dann noch selber kaufen  8)

Kannst dann auch Sachen wie REZ und Thumper in VR genießen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DIABLO IV –

PS5 · Singleplayer Only

---

Einige Stunden hinter mir und mittlerweile Level 31.

Das ganze Drumherum dürfte ich wohl nie raffen - Belohnungen, Härten usw. - keinen blassen Schimmer, was es teilweisse damit auf sich hat ...

Kommt aber noch. Sicherlich.

ABER: uaaah - das ist sooo schwierig! Hier wechselt es ständig zwischen Langeweile/Tristesse und einem Hochgefühl/Begeisterung.

Möglicher Fehler bei mir: habe in der Story noch keinen Millimeter weitergemacht - ausnahmslos Nebenaufgaben bisher. Fehler?

Dann die FANTASTISCHE Grafik - fantastisch aber eigendlich immer und überall das Gleiche. Grau/Braun. Mehr gibts nicht. Dark-Fantasy vom ALLERFEINSTEN und genaus SO, wie es sich die Fans eigendlich nach dem 3ten Teil gewünscht hatten. Aber doch bitte nicht so!

Und die Musikstücke - jedenfalls gehts mir so - sind auch mehr nervig als episch. Violinen-/Geigengedudel sind/waren mir schon immer ein Grauen. Uah.

Naja - bleibe erstmal dran. Aber einen fetten Dämpfer hab ich schon erfahren. Auf alle Fälle.

:-[

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie aktuell im ARPG Fieber hängen geblieben...

Path of Exile (PC/Steam)
Meine Hexe weiter gespielt um wieder ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen..   :-[
Auch hier im Chat sehr viel gebitche bez. PoE2.  :D

Warhammer 40k Inquisitor : Martyr (PC/Steam)
Story dürfte wohl bald durch sein, hatte mir die Adepta Sororitas für den ersten Durchgang ausgesucht. Spielt sich soweit recht entspannt und gefällt mir von der Stimmung her sehr.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das bekommen wir hin, denn ich hätte eine Meta Quest 3 zu verkaufen samt Zubehör ;)
Nur Tetris müsstest du dir dann noch selber kaufen  8)

Kannst dann auch Sachen wie REZ und Thumper in VR genießen.

Ich hab keinen PC :D Aber behalt doch die Sachen mal und nächstes Jahr machen wir unser Forentreffen, aber in echt!!1 :D

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Nähere mich langsam meinem nächsten Story Ziel.
Aber natürlich nehme ich alles andere auf dem Weg weiterhin mit.  :-\
Die Welt ist einfach so unfassbar Groß.

Eben dann auch die ersten zwei Mutanten besiegt.
Klappt mittlerweile . Dank der ganzen Verbesserungen.  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DIABLO IV –

PS5 · Singleplayer Only

---

Dann die FANTASTISCHE Grafik - fantastisch aber eigendlich immer und überall das Gleiche. Grau/Braun. Mehr gibts nicht ...

Ok, das mit der Grafik hat sich mittlerweile erledigt. Habe an den OLED-"Lebhaft"-Einstellung noch etwas rumgeschraubt und siehe da - D4 sieht nun fan-tas-tisch aus. Der "Nebel" ist komplett weg, das Schwarz ist so schwarz wie die schwärzeste Nacht und die Farben brennen mir die Netzhaut weg. Grrrr - sauber!

Dann noch die Sache mit dem "Kleiderschrank/Kosmetisch", dem "Verwerten" von Fundgegenständen und den "Alptraum-Dungeons" verinnerlicht ... und schon hats ein völlich neues, geileres Diablo-Feeling.

:)

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Doc: Für die Quest 3 braucht man kein PC. Die Spiele laufen Stand-Alone :)

@Topic:

Indiana Jones und der große Kreis

Habe extra für das Spiel mal den PC-GamePass angeworfen. Das Spiel ist fantastisch! Eine Liebeserklärung an den ersten und dritten Indiana Jones Film.
Hier stimmt inhaltlich einfach alles, nur das man das HUD nicht abschalten kann stört sehr, ich hoffe das wird noch gepatcht. Das Spiel ist nämlich eher ein Spielbarer Film.

Kann ich jeden der Indiana Jones und Adventure Spiele mag nur wärmstens empfehlen! <3
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich muß noch etwas warten auf das Indiana Jones-Spiel, bis die PS5-Version erscheint. Falls es auch wirklich physisch erscheint. Wenn doch nicht, dann können sie es behalten. Aber auf Indy hätte ich schon Lust.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Heute endlich vor Ort meines nächsten Story Ziel angekommen.
Erst die Bäume für Opa Robian nach Balchen abgesucht.
Und dann durch ein großes Tor.
Dahinter ein Bruch.
Durchgekämpft und die letzte Balche von einem Baum geholt.

Danach in die Burg von Avoalet.
Dort gefangen genommen worden weil ich ja Tanta Sila getötet habe.
Und es wurde Gericht über mich abgehalten.
Das ganze lief natürlich auf einen Kampf hinaus.
Erst ihre Schergen und abschließend Bossfight gegen Tanta Prav.

Das war alles wieder echt gut gemacht.
Habe nun auch mehr über den Charakter Frey erfahren.
Allgemein muss ich sagen ist die Story wirklich nicht schlecht.
Man hat es in dem Spiel einfach nur mit der riesigen Open World übertrieben.

Jedenfalls auch die Wasser-Zauber der Tanta Prav bekommen.
Kann jetzt z.B. über Wasser „Surfen".

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– DIABLO IV –

PS5 · Singleplayer Only

---

Level 40 - mein Barbar wütet und wütet. Also so richtig ...

Werde dann heute mit der Story beginnen - mit Quest 1 / Akt 1.

Aber man liest immer wieder ... " ... ja, dann ab Level 50 ... " ...

WAS ist denn dann genau? Also mit Level 50? Was ändert sich denn dann?

Gehts dann nicht "normal" weiter? Also spielen, Erfahrung sammeln und leveln?

Mhhh - bin gespannt.

:-[

Achso - ansonsten: Granatenspiel!

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3

Hänge an diesen Abyss Watchern.
Zweite Phase mit dem Feuerschwert...argh  :-\

EDIT:  Erledigt. Katakomben tun sich auf, es geht weiter.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2024, 11:24:59 Vormittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ShadowMan
Schon zwei der Bosse erledigt, sehr atmosphärische Horror Level beim Heimwerker und Jack the Ripper.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung weiter dunkle Seelen zu sammeln oder die anderen Bosse zu plätten.
Wenn die Level nur nicht so verschachtelt wären und es etwas linearer wäre, würde ich das Spiel heute immer noch feiern.
So wird es zur Haßliebe. Finde es sehr schade, dass ich es damals auf dem N64 nicht gespielt habe.
Die Sprachausgabe muss ich immer wieder lobend erwähnen.

Indiana Jones and the great Circle
Es erinnert sehr stark an Chronicles of Riddick.
Abgetrennte Areale in denen man schleicht, kämpft, rätselt und Nebenquests löst.
Das ganze verpackt in einem stimmigen Indiana Jones Korsett und fertig ist ein rundum gelungenes Spiel.
Die Soundaussetzer, paar Grafikbugs und Clippingfehler verzeihe ich dem Spiel da es sonst vernünftig mit 60 Frames auf der Series S läuft und im gesamten sehr schön aussieht.
Die Rätsel sind nicht so anspruchsvoll, bieten aber genug Substanz um etwas durchzuatmen und sich von der organischen, immersiven Welt einnehmen zu lassen.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Heute mal wieder von einem Mutanten übel auf die Mütze bekommen.
So ne Art Riesendrache im Wasser.
Weil .....natürlich sondiere ich auch weiterhin die Umgebung.
Ich kann,s einfach nicht lassen.  :-\

Also zurück in die Nähe der Burg Avoalet.
Da hatte ich gestern weit,weit oben noch etwas entdeckt.
Bin aber nicht hoch gekommen. Das geht da über schwebende Steine hoch.
Vorhin hab ich,s dann gepackt. Die „Kletterei" ist manchmal ganz schön Tricky.
Oben dann zig Albträume!

Aber als Belohnung dafür ein Nageldesign erhalten welches Pravs Wasserzauber verstärkt.
Außerdem einen Zauber gefunden womit ich nun die Verteidigung meiner Ausrüstung erhöhen kann.
So gefällt dem Papa das.  8)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Dezember im Wechsel diese drei, alle auf Rog Ally:

Sonic Superstars
Ziemlich nervig. Immer wieder vorgenommen, da mal dranzubleiben, aber es ist (trotz ganz guter Wertungen) einfach bullshittig, unfair, anmaßend. Bei einigen Bonusrunden kaum ersichtlich, was man tun soll. Sowieso ein Overkill davon. Weniger ist Mehr! Auf dem Mega Drive brauchte man 50 Ringe und hatte dann eine Bonusrunde pro Stage und alles war charmant.

Knytt Unddeground
Hatte ich vor über zehn Jahren auf der Vita gespielt und hier, auf dem größeren Bildschirm, ist es noch lebendiger. Ein aus meiner Sicht hoher 80er, tolles Metrodvania mit teils sehr beeindruckender Welt und musikalisch super.

Fallout 4 (mit "A Forest" Mod)
Dritter Durchgang seit 2015 und man kann sagen: TOP Spiel. Inzwischen kenne ich manche Orte wie die Westentasche, und dennoch kehrt man immer wieder zurück und entdeckt "doch" viel Neues.
Mit dem außerhalb der größeren Städte dichten Wald in "A Forest" ist es zuweilen eine ganz andere Welt, viel schöner und grafisch stärker.

Das will ich weiter so durchziehen im Dezember, im Januar dann andere Spiele angehen.