Krieg der Sterne: Dark Forces [PS5]
Da gestern meine Lieferung von LRG ankam, die für die PS5 Clock Tower und Dark Forces beinhaltete, sowie für die Switch Turok 3, habe ich heute das Spiel mal kurz ausprobiert.
Die haben sich schon gut Mühe gemacht mit dem Spiel. Es wurde optisch zwar enorm aufgewertet, aber man kann die Grafik auch ins Original zurückversetzen, wie es damals halt aussah, inklusive 4:3-Bild. In der Originaloptik wollte ich das heute zwar nicht mehr unbedingt spielen, aber wenn man doch mal Lust hat, kann man dies ja jederzeit machen.
Die Steuerung wurde auch angepaßt. Man kann sogar mit der Bewegungssteuerung des PS5-Controllers zielen. Ansonsten haben sie das, soweit ich gesehen habe, alles so gelassen, wie man es vom Original her kennt. Selbst das Cheat-Code-Menü existiert noch. Das wirft einen wirklich wieder in diese herrliche 90er-Zockerzeit zurück, als Doom I/II, Duke Nukem 3D und Quake in alle Munde waren.
Ach, was war das für eine geile und herrliche Zeit. Eine Zeit, als SNES, Mega Drive, N64, PSX und PC bei mir ihre absolute Hochzeit hatten.
Ich hoffe, daß die irgendwann in absehbarer Zeit vielleicht auch noch Dark Forces II: Jedi Knight für PS4/5 veröffentlichen, dann wäre die komplette Jedi Knight-Reihe vollständig auf Konsole vereint. Und bitte auch noch Shadows of the Empire. Am Besten auch wahlweise zwischen N64 -und PC-Versionsmöglichkeit. Letzteres hatte ich auf dem N64 oft durchgezockt.
Diese ganzen alten Spiele kann man heute schon noch ganz gut optisch wiederbeleben. Man muß sie halt damals gespielt haben, um sie gut finden zu können. Daß heutige Generationen wohl nicht mehr viel oder überhaupt noch was mit solchen alten Spielen anfangen können, ist wohl klar, bis auf einige Ausnahmen.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2024, 11:48:41 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.