WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290523

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Duty muss jetzt erstmal pausieren, sonst gibts Übersättigung - und DAS will ich unbedingt vermeiden. Seit gestern dann:

– DIABLO IV –

PS5 · Singleplayer Only

---

Nun - hat nicht lange gedauert, bis mich der legendäre "Diablo-Sammel-Draufklopp-Sog" gepackt hatte ... ziemlich genau eine Stunde. Solang hab ich für die Charakter- und Kontoeinstellung gebraucht.

Sobald ich aber IM Spiel ankam, wars "wie ein nach Hause kommen".

Grafik, Sound und Spielbarkeit in der blizzardtypischen Topqualität. Eigendlich alles wie erwartet.

Spiele erstmal einen Barbar (was klar war), könnte mir aber vorstellen, nach dem ersten Durchgang mal einen Magier zu zocken. Hab ich (ausser in Gothic II) noch nie gemacht.

Also - der erste Boss liegt um, bin Level 5 und bis dahin ... KLASSE !!! Jedenfalls 100x besser als der quitschbunte Handystyle-Vorgänger.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steigst du dann auch am Freitag bei Path of Exile II Beta mit ein?

Also ich bin noch nicht dabei. Aber mir hängen andere immer in den Ohren um wieviele Welten der erste Teil besser ist als Diablo IV.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Zurück ins Anfangsgebiet um dir dort, oft hoch oben, die Sachen an die ich nun
 dank der Fähigkeiten die ich von Tanta Silas bekommen habe,auch noch zu holen.

Und dann natürlich wieder weiter erkundet.
Ja ich bin ein Open World Opfer geworden.... ???

Mittlerweile habe ich die Erd Zauber von Frey alle verbessert.
Und von daher nun auf Silas Feuermagie umgeschwenkt.
Heissa....da geht,s ja ab!
Da steht teilweise der ganze Bildschirm in Flammen.  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Steigst du dann auch am Freitag bei Path of Exile II Beta mit ein?

Äh, denke nicht. Öhm, ich kannte dieser Serie bisher noch gar nicht :embarassed: ...

Den ersten Teil gibts ja wohl auch für PS5 und ist KOSTENLOS? Stimmt das? Also - kost nix ...

Gibts da ne vollwertige Kampagne - für PS5 - also PoE 1 - komplett kostenlos?

Kann ich mir iwie nicht vorstellen. Bin da immer bissi skeptisch, wenn jemand behauptet mir was "schenken" zu wollen ??? .

Aber das, was man so davon sehen kann, sieht auf alle Fälle GUUUT aus. Gar keine Frage.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, POE1 ist komplett kostenlos* und es gibt eine vollständige Kampagne! ;)
Diablo spielen aber POE nicht kennen ist aber auch schon ein Kunststück.  ???

*in Dummland auf Konsole dank hiesiger Gesetze kostet das den deutschen Spieler 0,25€ um zu bestätigen das er Volljährig ist.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mario & Luigi: Brothership [Switch]

Die Reihe fand ich schon damals als Handheldspiele genial, auch wenn ich keines davon gekauft hatte, weil ich halt einfach kein Handheldfreund bin. Aber das was ich sah, hatte einfach was und ich habe oft gehofft, daß sie mal eines für eine TV-Konsole machen. Eigentlich hatte ich schon auf der Wii U darauf gehofft.

Erst jetzt auf der Switch wurde es wahr. Das Spiel macht einfach gleich von Anfang an richtig gute Laune und sieht auch fantastisch aus. Es spielt sich schön butterweich und man kommt schnell rein. Wer mit Paper Mario und dem ganzen Spielprinzip klarkommt, der kommt auch hier gut rein.

Was ich bisher zu sehen bekam, macht jedenfalls einen verdammt guten Eindruck. Nintendo hat da ganz solide Arbeit geleistet. Mal schauen, was da alles noch kommt. Es macht jedenfalls süchtig.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins.

Bin bei der zweiten Prüfung der Andraste.

Jetzt greifen mich gespiegelte Gegner an, welche dieselben Fertigkeiten haben wie meine Gruppe. Und die machen mich platt.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins.

Bin bei der zweiten Prüfung der Andraste.

Jetzt greifen mich gespiegelte Gegner an, welche dieselben Fertigkeiten haben wie meine Gruppe. Und die machen mich platt.

Kann mich beim besten Willen da an nix mehr erinnern.
Außer das ich das Spiel irgendwie durchgespielt habe.
Musste beim Endboss dann allerdings auf Easy stellen.
Weil du ja in dem Spiel nicht wirklich Aufleveln konntest.
Was ein Gameplay Design Fail .... :[

Der zweite Teil hatte mich gar schon nach 3-4 Stunden verloren.

Aber den dritten dann wieder durchgezockt.
Und den fand ich überraschend gut.

Deswegen habe ich mir heute den neuesten Teil doch noch für 45€ geordert.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3

Dritten Boss oder so gelegt.
Ich meine, dass das Spiel fairer ist.
Und Laune macht es wie Sau.
Geile Waffen ohne Ende, ich kann mich nicht entscheiden.
Hab jetzt ein Langschwert als Standardwaffe.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne: Dark Forces [PS5]

Da gestern meine Lieferung von LRG ankam, die für die PS5 Clock Tower und Dark Forces beinhaltete, sowie für die Switch Turok 3, habe ich heute das Spiel mal kurz ausprobiert.

Die haben sich schon gut Mühe gemacht mit dem Spiel. Es wurde optisch zwar enorm aufgewertet, aber man kann die Grafik auch ins Original zurückversetzen, wie es damals halt aussah, inklusive 4:3-Bild. In der Originaloptik wollte ich das heute zwar nicht mehr unbedingt spielen, aber wenn man doch mal Lust hat, kann man dies ja jederzeit machen.

Die Steuerung wurde auch angepaßt. Man kann sogar mit der Bewegungssteuerung des PS5-Controllers zielen. Ansonsten haben sie das, soweit ich gesehen habe, alles so gelassen, wie man es vom Original her kennt. Selbst das Cheat-Code-Menü existiert noch. Das wirft einen wirklich wieder in diese herrliche 90er-Zockerzeit zurück, als Doom I/II, Duke Nukem 3D und Quake in alle Munde waren.

Ach, was war das für eine geile und herrliche Zeit. Eine Zeit, als SNES, Mega Drive, N64, PSX und PC bei mir ihre absolute Hochzeit hatten.

Ich hoffe, daß die irgendwann in absehbarer Zeit vielleicht auch noch Dark Forces II: Jedi Knight für PS4/5 veröffentlichen, dann wäre die komplette Jedi Knight-Reihe vollständig auf Konsole vereint. Und bitte auch noch Shadows of the Empire. Am Besten auch wahlweise zwischen N64 -und PC-Versionsmöglichkeit. Letzteres hatte ich auf dem N64 oft durchgezockt.

Diese ganzen alten Spiele kann man heute schon noch ganz gut optisch wiederbeleben. Man muß sie halt damals gespielt haben, um sie gut finden zu können. Daß heutige Generationen wohl nicht mehr viel oder überhaupt noch was mit solchen alten Spielen anfangen können, ist wohl klar, bis auf einige Ausnahmen.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2024, 11:48:41 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Forspoken

Der Story endlich mal weiter gefolgt und in Cipal der Hauptstadt gewesen.
Dort wurde ich erst schwer abgefeiert weil ich Tanta Silas besiegt habe.

Am nächsten Morgen aber kam das Böse erwachen.
Es gab in der Unterstadt auch einen Bruch.
Und ich musste dann neben Albträumen auch noch die
Bürger Killen welche zu Bruch Zombies geworden waren.

Robian,den ich gerettet habe und der vom Bruch nicht nur optisch sondern auch seelisch
gezeichnet ist, und seine Tochter Audren benötigen nun Hilfe.
In Form von Kräutern bzw. den Lebenssaft der Balche.
Letzterer ist ein Baum der nur in Avoalet wächst.

Und deren Herrscherin ist Tanta Prav.
Mit ihren Wasserbogenschützen habe ich jetzt schon Bekanntschaft gemacht.

Bin nun bei 37 Stunden und muss ehrlich sagen die Welt ist mir fast schon zu Groß.
Hat ja Ausmaße wie in einem Horizon. Irre!  :o

Werde versuchen mich nur noch auf die wichtigen Orte wie Mana
oder Verbesserungen zu konzentrieren. Klappt aber nicht immer...
 :-[

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Knytt Underground (Rog Ally)

Alt, aber geil.
Hatte dieses Spiel schon vor über zehn Jahren auf der PS Vita. Auf dem 7" Rog Ally Bildschirm noch mal ein Stück genialer.
Es ist ein riesiges Metroidvania, aber sehr abwechslungsreich, musikalisch gelungen und gefällt mir wirklich super. Es gibt richtig viel zu entdecken.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ShadowMan
Dieses Leveldesign aus den 90igern, manchmal schön nostalgisch wenn die Wege linear sind und manchmal ein Graus.
Problem ist, dass es so viele Verwinkelungen gibt die alle gleich aussehen und das Fehlen einer Map tut ihr Übriges dazu.
Wenigstens werden die noch zu sammelnden Seelen angezeigt, das macht das Suchen etwas erträglicher.
Das Gameplay ist überraschend tief.
Gegner halten viel aus und müssen mit verschiedenen Waffen gekonnt besiegt werden.
Mit zwei Waffen kann nicht geklettert werden, Schüsse können analog zur Seelenenergie aufgeladen werden usw.
Bin jetzt beim Tempel der Prophezeiung. Wird wahrscheinlich wieder komplex as Fuck.  ???

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Am Freitag mal Tetris Effect. Ich glaub, ich will das.

Würde ich so gerne mal in VR spielen.
Drogentrip sein Vater.