WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6354 · 1294456

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RDR2

Bin grad in die erste Stadt geritten und hab den Kerl der mich erkannt hab vor dem Tot bewahrt indem ich ihn nicht von der Klippe gestoßen habe.

Das game sieht unfassbar gut aus und die Erzählweise und die Cineastischen Zwischensequenzen sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich hoffe nur ich komm Steuertechnisch gut rein und das Inventar und Lebenssystem ist nicht zu kompliziert.
Keinen Bock mehr bei games auf extreme Komplexität.

Ein weiteres Problem bei games von Rockstar ist für mich immer die fehlende Synchro.
Die Sprecher sind im Original zwar saugeil aber oftmals versteh ich den Slang nicht und das ewige lesen ist mühsam und stört den filmischen Genuß.

Wie oben geschrieben ich habe schon Probleme mit der Belegung.
Und Komplex ist es was Inventar,Craften usw. auch ganz schön.
Das mit dem Lesen kann man beim Reiten ja mit dem Kino Modus vereinfachen.
Ich nutze ihn aber nie...

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die letzten Feiertage mal zum Zocken genutzt.

Halo Infinite
Ich denke ich bin bei der Hälfte. Halo ist irgendwie immer das Gleiche.
Gegner wollen getötet werden, meist mit guten Zielkünsten und Granatenauswahl und Fahrzeuge sind stellenweise zu mächtig.
Die Story? Wenn man die letzten Teile nur so nebenbei durchgespielt hat versteht man nicht ganz so viel.
Dafür überzeugt das Gunplay.
Toll ist auch die Abwechslung zwischen Außen und Innenbereichen. Wenn einem die engen Gänge nerven, wird die Action gekonnt nach draußen verlegt und umgekehrt. Trotzdem: Ich spiele Halo nicht jeden Tag sondern lasse mir Zeit. Das ist für einen AAA Titel den ich unbedingt spielen wollte eigentlich kein gutes Zeichen.

Forza Horizon 5
Macht immer noch Bock. Spiele es gar nicht Online gegen andere Spieler sondern gehe den Einzelsessions gegen die CPU hinterher.
Immer mal wieder 3 Rennen zwischen anderen Games reinschieben, dafür ist Forza perfekt. Es sieht außerdem gut/sehr gut aus aber etwas anderes habe ich nicht erwartet. Nur die Spielewelt wirkt nun etwas öde und ich habe das Gefühl schon alles gesehen zu haben.

Hades
Aktuell im 20.ten Fluchtversuch und bald werden auch die Credits laufen.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich ein Spiel zwei Mal im Jahr durchgespielt habe. Dark Souls Remaster? Bloodborn?
Es ist wahnwitzig wie viele Builds man sich jedes Mal zusammenstellen kann. Und wenn man den Gegnern wie ein Gott saures gibt, spielt man sich in einem Rausch der seinesgleichen sucht.

Metro 2033 Redux
Mit Abstand das Spiel welches ich am seltensten spiele was schade ist. Es gefällt mir um einiges besser als Last Light. Das liegt natürlich auch an der stärkeren Hardware aber auch das Leveldesign ist cooler weil origineller. Die Geschichte? Schwer zu folgen, da immer wieder was passiert und ich es auf russisch spiele (mit dt. UT).

Xenoblade Chronicles 2
Nun tatsächlich im letzten Kapitel angekommen.
Die Masse an umfangreichen Sidequests ist schon pervers. Da kommen ja immer Neue hinzu. Dann noch die Möglichkeit alle Klingen aufzuleveln und Söldneraufträge  :-[
Eigentlich will ich es so weit wie möglich spielen und den "Erledigt in ...%" Zähler voranzutreiben aber das wird ein fast unmögliches Unterfangen.
Ich mag die Welt, finde das KS auch stark und freue mich immer wenn ich einen neuen Fähigkeitsring freischalte aber irgendwann wird mal Schluß sein.
Was ich schon jetzt sagen kann: Etwas schwächer als Teil 1. Da gefiel mir Story, Charaktere und Spielewelt um einiges besser.
Dennoch ein Must Play.

link

• Gast
Lego DC Super Villains

Also ich habe ja schon ein paar Lego Titel gespielt und die gefielen mir eigentlich immer alle druchweg gut aber den Teil hier finde ich echt mies.

1. zu bunt
2. nicht witzig
3. zu überladen
4. Alle 3 Sekunden muss man die Figuren wechseln
5. Es ist absolut unintuitiv so dass am laufenden Band eine Tutorial Message erscheint welchen Character man jetzt eigentlich braucht
6. Die jeweiligen Abschnitte finde ich zu lange, musste öfters abbrechen und konnte dann komplett von vorne starten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Lego Spiele sind zwar alle nett gemacht. Aber sowas von repetitiv das man irgendwann die Lust verliert.

GTA III

Die simplen Missionen gefallen mir. Das ist nicht so komplex wie in späteren Teilen.

link

• Gast
Die Lego Spiele sind zwar alle nett gemacht. Aber sowas von repetitiv das man irgendwann die Lust verliert.

Ich hatte bisher immer Spass mit Lego Spielen aber dieser Teil stößt mir übel auf iegendwie.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RDR 2

Heute 2 weitere Missionen aus dem Lager erledigt.
Eine nur dadurch aufgeploppt weil ich einen Brief an meinem Schlafplatz gelesen habe.
Und ein Kopfgeld für den Sheriff abgeschlossen.

Abschließend mal wieder als Jäger versucht.
Das ist nicht mal so einfach.
Besonders wenn du perfekte Tiere haben willst.
Die man aber für das verbessern von Ausrüstung und Lager benötigt.
Klar man kann erst das Ziel/Tier untersuchen.
Und dann weiß man was für eine Qualität man beim erlegen erhält.
Wenn aber ein halbes Dutzend Hirsche nah zusammen stehen wird es knifflig.
 :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jagen und den ganzen Nebenquatsch braucht man nicht. Recht schnell hat man im Spiel massig Geld und Waffen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bin mit Rally Games eigentlich nie warm geworden, egal ob mit Pad oder Wheel.
Hab mir jetzt aber für mein Racing Rig eine Handbremse gegönnt und das verändert ALLES.

Dirt Rally 2 ist der Hammer mit Handbremse  :D

Was hast du da alles so? Gibt‘s Bilder vom Rig?  8)

Guckst du :)
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2021, 09:36:21 Nachmittag von SegaMan »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
ELEX

Letzte Nacht mal wieder angeworfen. Bin kurz vor Level 50 und hab an die 300 000 Elexsplitter angehäuft plus Hunderte Rollen Klopapier, Elektroschrott in rauhen Mengen und weiteres Zeugs, was mir bestimmt beim Verkauf weitere 250 000 einbringt. Alles auf regulärem Wege, ohne die Verkaufstricks, die man so im Netz findet. Hab das halt über die Zeit/Dauer gemacht, so reich zu werden (212 Stunden nun) ;)
Gegner töten und Krallen, Fell etc. verkaufen brachte viel Geld/Elex ein.

Das Spiel generiert kaum mehr Gegner, alles ist leer. Ich brauche aber noch paar, um Level 50 zu erreichen. Dann mache ich mich auf zum Endgame.
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2021, 02:33:34 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Spiritfarer

2 Seelen bereits fortgeschickt. Die Igeldame ist auch bald soweit   :-\

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin mit Rally Games eigentlich nie warm geworden, egal ob mit Pad oder Wheel.
Hab mir jetzt aber für mein Racing Rig eine Handbremse gegönnt und das verändert ALLES.

Dirt Rally 2 ist der Hammer mit Handbremse  :D

Was hast du da alles so? Gibt‘s Bilder vom Rig?  8)

Guckst du :)

Fett  8)

RDR2

Heute das Gangmitglied Micra? befreit.
Das mündete in einer wilden Ballerei in dem Ort.

Anschließend den dritten Revolverhelden Auftrag erledigt.
Da tauchten dann zig Kopfgeldjäger auf...wilde Ballerei.

Dann einfach mal nach Saint Denis geritten.
Dort vom Sheriff das Kopfgeld für einen der Lymnoy? Bande angenommen.
Vor Ort angekommen....wilde Ballerei...und ihn dann abgeliefert.
Alles im Screenshot Thread zu sehen.  :D

Komme zwar mittlerweile ein wenig besser klar.
Finde aber die Steuerung weiterhin umständlich,ja und ungelenk/steif.
Ein besserer Begrif fällt mir gerade nicht dazu ein.
Und die Survival/Crafting Komponente heftig.
Für jeden Furz gibt,s irgendwas.... :-[

Faust

• Gast

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Yakuza Collection - Teil 3 [PS4/5]

Ich muß zugeben, daß mir das bisher doch ziemlich gut gefällt. Ich hatte mal eine Demo von irgendeinem Teil angezockt, die mich nicht so überzeugt hatte, aber wenn man dem Ganzen noch einmal eine Chance gibt, macht das doch irgendwie erstaunlich Spaß.

Klar, die Mechanik, die Optik, die Spielbarkeit, einfach alles wirkt irgendwie altgebacken und antiquiert, wie vieles was Japaner so heute programmieren, aber dennoch ist es nicht verkehrt. Man muß sich etwas reinarbeiten, weil man es halt nicht mit einem locker, flockigen Spielfluß eines modernen westlichen Spiels vergelichen kann.

Die Charaktere wissen aber durchaus zu überzeugen. Kiryu wirkt auf mich nicht langweilig. Also alles im grünen Bereich bis jetzt. Bin mal wirklich auf die komplette Reihe bis einschließlich Teil 6 gespannt. Achso, mit einem GTA kann es von der gesamten Präsentation natürlich nicht mithalten. Dennoch überzeugt mich das hier mehr, weil ich mit der amerikanischen Gangster-Kacke nichts anfangen kann. Mit Yakuza allerdings schon.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2021, 12:05:42 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
RDR2

Bin noch nicht ganz drin.
Hab jetzt den Kollegen befreit (Fluß) und wurde danach von den Gesetzeshütern erschossen.
Und jetzt ist mein legendäres Bärenfell weg welches ich seit langem mit mir rumschleppe weil ich nicht weiß wohin damit da ich noch keinen Trapper gefunden habe. Und mein Hut ist auch weg. Kriegt man das wieder oder ist das die Strafe für den Tot?

Das game ist echt cool, sieht unfassbar gut aus und die Story und die Charaktere sind top... aber ich habe zunehmend Probleme mich auf komplexe Spiele einzulassen.....

Faust

• Gast
Den Hut kannst du dir per Inventar wieder auf den Kopf Zaubern.
Das Bärenfell kannst du soweit ich weiß bei einem Schlachter verkaufen.

Schön am Ball bleiben, das Spiel wird immer besser! :)