Die letzten Feiertage mal zum Zocken genutzt.
Halo InfiniteIch denke ich bin bei der Hälfte. Halo ist irgendwie immer das Gleiche.
Gegner wollen getötet werden, meist mit guten Zielkünsten und Granatenauswahl und Fahrzeuge sind stellenweise zu mächtig.
Die Story? Wenn man die letzten Teile nur so nebenbei durchgespielt hat versteht man nicht ganz so viel.
Dafür überzeugt das Gunplay.
Toll ist auch die Abwechslung zwischen Außen und Innenbereichen. Wenn einem die engen Gänge nerven, wird die Action gekonnt nach draußen verlegt und umgekehrt. Trotzdem: Ich spiele Halo nicht jeden Tag sondern lasse mir Zeit. Das ist für einen AAA Titel den ich unbedingt spielen wollte eigentlich kein gutes Zeichen.
Forza Horizon 5Macht immer noch Bock. Spiele es gar nicht Online gegen andere Spieler sondern gehe den Einzelsessions gegen die CPU hinterher.
Immer mal wieder 3 Rennen zwischen anderen Games reinschieben, dafür ist Forza perfekt. Es sieht außerdem gut/sehr gut aus aber etwas anderes habe ich nicht erwartet. Nur die Spielewelt wirkt nun etwas öde und ich habe das Gefühl schon alles gesehen zu haben.
HadesAktuell im 20.ten Fluchtversuch und bald werden auch die Credits laufen.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich ein Spiel zwei Mal im Jahr durchgespielt habe. Dark Souls Remaster? Bloodborn?
Es ist wahnwitzig wie viele Builds man sich jedes Mal zusammenstellen kann. Und wenn man den Gegnern wie ein Gott saures gibt, spielt man sich in einem Rausch der seinesgleichen sucht.
Metro 2033 ReduxMit Abstand das Spiel welches ich am seltensten spiele was schade ist. Es gefällt mir um einiges besser als Last Light. Das liegt natürlich auch an der stärkeren Hardware aber auch das Leveldesign ist cooler weil origineller. Die Geschichte? Schwer zu folgen, da immer wieder was passiert und ich es auf russisch spiele (mit dt. UT).
Xenoblade Chronicles 2Nun tatsächlich im letzten Kapitel angekommen.
Die Masse an umfangreichen Sidequests ist schon pervers. Da kommen ja immer Neue hinzu. Dann noch die Möglichkeit alle Klingen aufzuleveln und Söldneraufträge

Eigentlich will ich es so weit wie möglich spielen und den "Erledigt in ...%" Zähler voranzutreiben aber das wird ein fast unmögliches Unterfangen.
Ich mag die Welt, finde das KS auch stark und freue mich immer wenn ich einen neuen Fähigkeitsring freischalte aber irgendwann wird mal Schluß sein.
Was ich schon jetzt sagen kann: Etwas schwächer als Teil 1. Da gefiel mir Story, Charaktere und Spielewelt um einiges besser.
Dennoch ein Must Play.