WS|Crew

Prime/Netflix/Disney+ - Technik - Hardware

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wie streamt ihr eigentlich?

Ich nutze bisher immer mein Apple TV 3rd Gen.
Leider wird dies jetzt von Disney + nicht mehr unterstützt.

Man kann zwar mittels AirPlay von der iPad App streamen, allerdings gibts dabei über HDMI keine DD Ton.
Habe jetzt testweise die PS4 App probiert, allerdings scheint diese 24fps nicht zu unterstützen weil es ab und an immer kurze Ruckler gibt was ich am Apple TV bei Netflix und Prime noch nicht feststellen konnte.

Jetzt bin ich am Überlegen mir das neue Apple TV 4k zu gönnen.

Wie sieht euer Equipment aus?
« Letzte Änderung: März 26, 2020, 03:03:17 Nachmittag von SegaMan »

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Bezieht sich die Frage auf Video Streaming Dienste ala Netflix und Co. oder z.B. Gaming Streams, wo man selbst der Streamer ist?
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Titel aktualisiert.

Nein ich will hier KEINE Infos über das Streaming Gesocks auf Youtube, Instagram und Co.  :D

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich hab mich jetzt auf einen "One Machine" Ansatz eingelassen. Mein Macbook macht alles. Wenn ich am TV gucken will, dann häng ich den Rechner an den TV, ansonsten halt auf dem Schoß auf der Couch etc. :)

Wäre für mich keine Option weil unpraktisch.

Aber mal aus Interesse.
Muss da nicht das MacBook immer aufgeklappt sein damit ein Bild über HDMI übertragen wird?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Netflix und Amazon schaue ich direkt über die Smart TV im Wohn -und Schlafzimmer. Disney+ bekomme ich mit dem LG im Wohnzimmer nicht, weil es die App für die Glotze nicht gibt. Ich vermute mal, weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die Sony-Glotze im Schlafzimmer aber hat die App. Im Wohnzimmer hält die PS4 im Moment für Disney+ her. Ich werde mir aber demnächst einen Amazon Fire 4K-Stick gönnen, dann muß ich die PS4 für sowas nicht benutzen.
Möge die Macht mit Dir sein.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hab einen LG Oled C9. Auf dem läuft bisher noch alles ohne Probleme. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verwende einen Chromecast, aber nur die 1080p Version. Es gibt wohl eine 4k Variante? Das Teil funktioniert an sich prächtig. Egal ob ich am Handy oder am Laptop oder wie auch immer unterwegs bin, ich kann einfach auf das Teil draufstreamen.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Titel aktualisiert.

Nein ich will hier KEINE Infos über das Streaming Gesocks auf Youtube, Instagram und Co.  :D

*püh* Also Netflix, Amazon Instant Video laufen bei mir über die PS3 auf meinem Toshiba HD Ready TV, der witzigerweise über HDMI trotzdem 1080p ausgibt. Zumindest behaupten dass die angeschlossenen Endgeräte. Youtube entweder auch über die PS3 oder am Laptop. Disney+ boykottiere ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich verwende einen Chromecast, aber nur die 1080p Version. Es gibt wohl eine 4k Variante? Das Teil funktioniert an sich prächtig. Egal ob ich am Handy oder am Laptop oder wie auch immer unterwegs bin, ich kann einfach auf das Teil draufstreamen.

Die 4K Variante nennt sich passenderweise Chromecast Ultra :)

Ich streame die "gängigen" Dienste wie YT oder Netflix über meinen Smart TV. Dieser hat die Apps schon vorinstalliert.
Manchmal nutze ich auch mein Smartphone für Youtube wenn ich keine Lust habe den TV anzuschließen oder wenn dieser belegt ist. Netflix schaue ich fast nie per Smartphone oder MacBook.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen

*püh* Also Netflix, Amazon Instant Video laufen bei mir über die PS3 auf meinem Toshiba HD Ready TV, der witzigerweise über HDMI trotzdem 1080p ausgibt. Zumindest behaupten dass die angeschlossenen Endgeräte. Youtube entweder auch über die PS3 oder am Laptop. Disney+ boykottiere ich.

Streamst du? Hast du einen YouTube-Kanal? Würd ich sofort abonnieren :)

Auf Youtube poste ich nur kurze Videos von Konzertbesuchen oder Mittelalterfesten.
Streamen tue ich ab und zu auf Twitch über die PS4. Bin da aber noch in der "Testphase".

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Für die Streamer unter uns könnte es vielleicht interessant sein. Es gibt ja Leute wie mich, die einen schon älteren Smart-TV haben. Egal ob dies nun ein Full HD oder 4K-Gerät ist. Und für so manchen älteren, aber auch neueren Fernseher, gibt es ja manche Apps wie Amazon Video nicht, wie ich bei der neuen Glotze meiner Eltern von Sharp sehen mußte. Die Amazon-App wurde zwar tatsächlich nachgereicht per Update, aber bei meinem LG im Wohnzimmer sehe ich schwarz, daß da noch eine App für Disney Plus kommt.

Amazon bietet gerade den Fire Stick als Full HD-Variante für 20 Euro an, anstatt 40 Euro und den 4K Stick für 30 Euro anstatt 60 Euro. Da werde ich mir doch glatt einen 4K-Stick bestellen. Dann muß ich nicht mehr meine PS4 für Disney Plus mißbrauchen.
Möge die Macht mit Dir sein.