Das wird die Ingame Grafik (aber wahrscheinlich auf ultrabrutalen Settings der gegenwärtigen High End Grafikkarten). Es macht doch riesigen Aufwand, da inzwischen was anderes extra zu gestalten. Man sieht ja schon richtig viel von der Spieltwelt. Meine Erfahrung ist: wenn man einmal die jeweiligen Assets usw. gestaltet hat (z.B. "Verhalten von Haut im Sonnenlicht"), dann hat man sie ja und kann sie vielfältig anwenden.
Es könnte das erste (und das letzte) Spiel sein, welches wirklich das Potential der aktuellen Grafikgeneration (Konsolen, Grafikkarten) ausnutzt. Viele andere Spiele laufen ja noch auf PS4 oder dem Kindspielding von Nintendo, das gerade mal Leistung eines Seniorenhandies hat. Wenn GTAVI auch so lange erfolgreich ist, wie GTAV, dann wird es zudem auf zukünftiger Hardware leichter funktionieren.
Das Florida Setting ist genial. Hab nur Angst, dass das einfach wieder zu versponnen wird. Ich hatte gerade erst vor ein, zwei Jahren wieder GTA V noch einmal installiert und war nach ein, zwei Spielstunden einfach massiv genervt durch völlig bekloppte Steuerung. Das betraf nicht einmal irgendeine harte Mission: bei einem schlichten Spaziergang (einfach nur Angucken der Umgebung) schaffte es der Trottel, gleich drei mal (!) am Jachthafen ins Wasser zu fallen. Passiert einem in echt doch auch nicht, wenn man auf Stegen am Hafen rumläuft. Und die Steuerung unter Wasser war sowas von un-intuitiv (bescheuerter kann man es nicht machen), dass es auch dreimal zum Game Over führte. Nochmal hab ich den Spielstand nicht geladen. Nach der "Experience" war ich so abgeturned, dass das Spiel seitdem auf der SSD vergammelt.