Die Spiele von Nintendo wirken für mich wie aus einem Baukasten. Also so eine Art Mario Maker.
Für mich war z.B. das erste Mario Kart das Beste. Auch wegen dem Ballon Multiplayer Part.
Und ich brauche auch nicht hundert Strecken um glücklicher zu sein.
Und grafisch wirken die 3D Mario Karts, die Mario Jump n Rund, Parties, Luigis RPGs, ... ziemlich gleich.
Die Grafik, Musik, Soundeffekte ist immer das Gleiche bei denen: einmal entworfen, mit relativ wenig Aufwand immer wieder verwendet. Natürlich kriegt man so relativ simple Grafik auch auf schwacher Hardware gut zum Laufen, guter Nebeneffekt.
Guck mal z.B. ein BEACH BUGGY RACING 1 & 2 (Android, iPhone) an. Zwar primär wohl für Monetarisierung gemacht und mit entsprechenden Mechanismen vollgespammt (das ist das Problem, dass alles so scheiße ist auf den Mobilplattformen, wie ich im entsprechenden Thread auch schreibe), aber die Basis kostet den Endanwender "nix bis 4€" (Freischalten div. Dinge) und dann kann man das auch etliche Stunden gut spielen. Und das sieht prima aus, wie gesagt, selbst auf dem 100-150€ Telephon oder Billigtablet! Dazu braucht man keine 400€ Konsole!
Immer das Elend hingegen bei den Zugeknöpften, sobald es um 3rd Parties geht. Hab gerade ne Video Games von 1995 zur Hand: auf Mega Drive sind in den Media Control Top5 neben Sonic 3 vier 3rd Party Titel. In den SNES Charts NUR Nintendo Gedöns...

Die sind ja so im Gestern, die geben Interna nicht raus, was technisch wie geht usw., um ja nicht andere zu haben, die vielleicht für 20€ ein technisch gutes Rennspiel machen (was die PS4 ja auch kann), das würde denen ja Konkurrenz machen. Ich glaub, so gehen die da ran. Und deshalb dann immer die gleiche Leier, dass plattformübergreifende Titel auf Nintendo Plattformen hundsmiserabel performen. Wo wollen die eigentlich "2026" stehen, wenn dann bei Multiplattformern auf dem "neuen" Nintendoding im Jahr 2026 weiterhin maximal (!) nur lausige PS4 Qualität geboten wird...? Naja, Hauptsache, man selbst und die paar per Knebelei bevorzugten Studios kriegen was hin.
Das ist IMMER das gleiche Elend bei denen...