Absolut easy...
Rog Ally (tragbarer Handheld PC) genommen.
Dort den Kega Fusion Emulator installiert, der "in der gleichen Instanz" Mega Drive und 32X hinbekommt!
Nach ewiger Friemelei – Rog Ally Joypad funktioniert hier nicht, Tasten einer "Bildschirmtastatur" gehen natürlich auch nicht – div. "virtuelle" Tasten nun dem 6-Button-Pad zugeordnet.
Jetzt klappt es, dass ich auch die Start-Taste des Joypads drin hab als Button, einen Reset auslösen kann (mit der nicht zu einfach zugänglichen LB Taste) und jederzeit ins Menü komme, wo ich Spiele starten kann.
Installiert ist das Ganze in Vollbild, freilich bleiben links und rechts Balken, weil MD Spiele halt in 3:4 sind, stört aber absolut nicht.
Es ist so geil, das einfach nur liebenswerte
Revenge of Shinobi ausgiebig benutzt für meine oben beschriebene Button Anpassung, so dass es sich auf dem Rog Ally Gamepad anfühlt wie beim MD – Button Layout ist ja eher SNES

– und einfach möglichst genauso spielt.
Und dann
Virtua Racing Deluxe gestartet, ohne Murren, ohne irgendwelche Veränderung/Umkonfigurierung läuft das 32X Spiel, das ich nun nach über 25 Jahren erstmals wieder gezockt hab (im Multi Mega hab ich mein Original 32X sogar seit 1995 so gut wie nicht mehr verwendet). Es spielt sich wie aus einem Guss, gleiche Konsole halt.
Scanlines 50% dauerhaft eingestellt, ohne die sehen die MD Spiele zu steril aus, aber mit diesen Scanlines ist es immer noch ein ASTREINES Bild auf dem Handheld Display.
Was ich noch machen will:
Ein Windows Menü (in dem man per Autostart landet) mit Icons der MD Verpackungen, leider ist Windows 11 verbuggt bei den skalierbaren Icons und macht nicht alles so, wie man es möchte (Knowledge Base Einträge dazu schon gelesen).
Die Dateien werden dann verknüpft mit dem Emulator, so dass man den nicht starten muss, sondern einfach die Spiele auswählt (geht bei Rog Ally dann im Windows Menü auch per Joypad).
Fazit
Es gab den Game Gear, der – wenn wir ehrlich sind – trotz Farbe noch ein recht schlechtes Display hatte (hab noch zwei Game Gear im Besitz).
Es gab das Nomad (leider nur in Nordamerika), das ein tragbares Mega Drive war.
Und jetzt hab ich eine Konsole, die leider nie Marktreife erhielt, den Sega Neptun, als portable Variante und das mit dramatisch guter Bildqualität und recht voluminösen Sound, ein 8" Display hat schon was.

Aber wie geil ist es, die emulierten Spiele nicht verkrampft und mit unauthentischer Steuerung am PC zu zocken, sondern mit einem Handheld.

Und ich nehme MEINE Spiele her, die ich noch original besitze, und die ich mit dem Mega Drive mini 2 erworben hab. Ich will da schon nicht "irgendeine" zusammenkopierte Sammlung nutzen, sondern die Originale besitzen.