WS|Crew

Ghost of Tsushima - 17.07.2020 - Only on PS4

Gast · 52 · 22573

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joar, wird ein gutes Spiel. Aber nach der Präsi fehlt es an ein, zwei Sachen die es von zB Assassins Creed abhebt. Setting und Landschaft schön und gut, das Gameplay sah aber verbraucht aus. Hat man alles schon mal gesehen und schon beim zuschauen war es etwas langweilig.
Forts einnehmen kenne ich schon. Schwungmechanik sah 08/15 aus. Kampfsystem sieht aus wie bei AC und Sekiro-light.
Dementsprechend mal abwarten.

Faust

• Gast
Bin enttäuscht. Grafisch wirkt das ganze schon teilweise ganz schön angestaubt. Die Musik ist mir des Öfteren zu westlich und unpassend gewesen. Auch wirkt so manche Designentscheidung halbherzig und kühl, gar lustlos und zu technisch. Hier ist allgemein einiges schief gelaufen!?
Das Kampfsystem hingegen hat mich positiv an das erste Assassins Creed sowie Ryse erinnert. Auch der Schwarz/Weiß-Modus hat mir gefallen.

Insgesamt aber für mich eine Enttäuschung. Ich werde es definitiv spielen, doch nach dieser Demo hätte ich mir ein patriotisches japanisches Entwicklerteam mit Herzblut gewünscht.

Meine Metascore Prognose: 65 % bis 72 %

Wer Lust auf wirklich herausragende japanische Samurai Filme hat, hier 2 Tipps:
The Hidden Blade & The Twilight Samurai von Yoji Yamada. (keine GewitterCGIactionMovies)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin enttäuscht. Grafisch wirkt das ganze schon teilweise ganz schön angestaubt. Die Musik ist mir des Öfteren zu westlich und unpassend gewesen. Auch wirkt so manche Designentscheidung halbherzig und kühl, gar lustlos und zu technisch. Hier ist allgemein einiges schief gelaufen!?
Das Kampfsystem hingegen hat mich positiv an das erste Assassins Creed sowie Ryse erinnert. Auch der Schwarz/Weiß-Modus hat mir gefallen.

Insgesamt aber für mich eine Enttäuschung. Ich werde es definitiv spielen, doch nach dieser Demo hätte ich mir ein patriotisches japanisches Entwicklerteam mit Herzblut gewünscht.

Meine Metascore Prognose: 65 % bis 72 %

Wer Lust auf wirklich herausragende japanische Samurai Filme hat, hier 2 Tipps:
The Hidden Blade & The Twilight Samurai von Yoji Yamada. (keine GewitterCGIactionMovies)

EXAKT GENAU SO !! war mein Eindruck und meine "Enttäuschung". Ich sah nichts, was mich umhaute oder gar hypte.

Nein, das wird definitiv KEIN SEKIRO. Das kommt noch nicht mal in die Nähe davon. Auch wenn ich den sekiroschen Endboss nicht geschafft habe.

Es werds zwar auch kaufen - spielen - etc. aber ... ach, lassen wirs.

:'(

Zudem ist Spirits Beitrag auch absolut zutreffend. Oh Mann ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mich haut das Video Material auch nicht aus den Socken.
Kein Wunder bei dem vorher geschürten Hype....
Aber ich bin froh das es nicht das nächste Sekiro-Souls wird.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Also ich bin heiß auf das Game. Das sieht mehr nach AC aus, als alle Teile, die Ubisoft seit Origins rausgehauen hat. Dazu das Setting im feudalen Japan und eine Jap. Synchro.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe so meine Bedenken, wenn ein US Studio ein Spiel über japanische Geschichte entwickelt.
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist den Zeitgeist, Lore und Geschichte super einzufangen. Dazu kommt, dass Sucker Punch kein Edelentwickler ist. Ja natürlich hatten wir alle Spa´ß mit Sly und Infamous aber es sind eben keine Must Haves oder Megagames.
Lasse mich aber gerne belehren und SP haut hier ein GotYC heraus.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich find's sehr, sehr geil, dass die Erkundung durch die Umgebung erzeugt wird. Ohne Pfeile oder Markierungen. Wind, der einem die Richtung zeigt. Ein Vogel, der einen besonderen Ort kennzeichnet. Ein Fuchs, der einen zu einem Schrein führt. Dadurch taucht man viel mehr in die Welt ein und man freut sich zu erkunden. Fand ich bei Far Cry 5 schon so besonders, dass man Orte durch Schilder oder Personen, die einen darauf hinweisen entdeckt. Herausstechen dann aber die blinkenden Gegenstände. Vielleicht kann man das aber ausschalten oder ändern.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Gezeigte begeistert mich völlig ! Die Athmo, die weiten Graslandschaften, die Birken- und Bambuswälder, diese Blütenpracht, das vielfältige Laub (und die Physik desselben), überhaupt die Natur, schon bombastisch in Szene gesetzt. Scheint echt so, als ob die der heimliche Star wird. Zusammen mit der Musik ein Traum. Balsam für Ohren und Augen !
Kein Hauch von ZEN, eher ein Sturm !
Das mit dem Fuchs und dem Schrein...zum mit der Zunge schnalzen ! Einfach zauberhaft !!

Bestimmt gibt es auch noch Winterlandschaften mit heißen Quellen und so. Man sieht ja, wie weiträumig die Insel ist und was da alles im Hintergrund bzw. am Horizont zu sehen ist.
Und auch das Pferd ist klasse animiert.
Alleine was in den paar Minuten an Gameplay-Szenen schon interessante und traumhaft schöne Einstellungen geliefert wurden ! Da kann man später aus dem Vollen schöpfen (Fotomodus).

Dass Sucker Punch Story und Charaktere können, haben sie bereits mit den Infamous-Teilen eindrucksvoll bewiesen. Da mache ich mir Null Sorgen. Ich sehe die auch durchaus als Top-Entwickler an, siehe Infamous: Ganz früh auf der PS4 erschienen, Open world und quasi ohne Bugs. Und immer noch eins der bestaussehendsten Games ! Das sind schon Koryphäen auf ihrem Gebiet !

Endlich auch das zeitgemäße Tenchu oder Way of the Samurai, auf das ich lange gewartet habe. Sekiro war dahingehend ja eher nix, viel zu hektisch und viel zuviel fantastisches Zeugs. War halt ein Souls auf Speed.
Dies hier ist bodenständiger, eine Art RDR im Osten.
Ich habe es sofort vorbestellt. Ist ein Must Have für mich. Keine Frage bei dem Setting !
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Keine Frage bei dem Setting !

JA! Das isses halt ... ich kann mich dem auch nicht entziehen.

Deswegen wirds bestimmt - ganz bestimmt - gekauft! Nioh 2 ebenso. Und deswegen wird auch SEKIRO nochmal angegangen ...

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab keinerlei Info, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es auch einfache Modi gibt bei so einer Art von Spiel.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt öfters auch einen Story Mode heutzutage, wo man eben diese ohne eventuelle Schwierigkeiten genießen kann.