Die Firma Plaion Pictures, ehemals KSM, veröffentlich ja zahlreiche alte Filme und Serien auf (4K-)Blu-Ray. Vor nicht langer Zeit gab es mal eine Komplettbox namens
He-Man & She-Ra -The Eternia Collection. Diese hatte restlos alle Folgen und Filme mit an Bord und erstmals auch zusätzlich mit der englischen Tonspur und der deutschen Synchronfassungen, die es damals zuerst auf VHS gab, als zusätzlichen Bonus.
Gerade letzteres finde ich ziemlich geil, weil es der Serie dann viel mehr Ernst gibt, als die spätere Tele 5-Synchronfassung. Es gibt zwar nur glaube ich knapp 30 Folgen in dieser VHS-Version, dennoch ein geiler Fan-Service.
Leider ist diese Box nicht mehr für normales Geld zu haben. Aber Plaion Pictures hat jetzt halt noch einmal einzelne Volumes veröffentlicht.
Dier Volume 1 von
He-Man mit der ersten Hälfte, ist bereits draußen und steht bereits bei mir im Regal. Die Volume 2 erscheint nun kurzfristig am 27.03.2025. Diese hatte ich auch bereits vor mehreren Monaten vorbestellt. Mit der zweiten Hälfte wäre dann zumindest
Masters of the Universe vollständig mit allen Tonspuren.
Es ist natürlich davon auszugehen, daß in Kürze auch die komplette
She-Ra-Serie so veröffentlicht wird. Dies kommt mir dann auch in die Sammlung. Dann werde ich wahrscheinlich auch meine DVD-Box ausrangieren. Denn diese BD-Versionen sind so original wie nur möglich gehalten. Vom Schriftzug, über sämtliche Tonspuren, bis hin zu dem originalen Charme, wie es uns als Kinder präsentiert wurde.
He-Man war für mich immer eine DER ABSOLUTEN Kindheitssachen, die mich geprägt haben bis heute. Es war zwar nie die intelligenteste Serie, aber dennoch sehr unterhaltsam mit vielen guten Geschichten.
« Letzte Änderung: März 07, 2025, 03:18:01 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.