Die beiden ältesten Geräte, die ich noch zuhause habe, was in irgendeiner Form mit Multimedia zusammenhängt, sind eine Stereoanlage von Uher, noch mit zweifachem Kassettendeck, Plattenspieler und CD-Spieler. Das CD-Laufwerk will allerdings nicht mehr. Es krächzt etwas, wenn man eine CD einlegt und dann tut sich nichts mehr.
Ich müßte mal das Ding öffnen und reinigen, ansonsten mal vielleicht reparieren lassen bei unserem einen Fernsehtechnikerladen. Das Gerät stammt noch aus den frühen 80ern. Die Fernbedienung ging leider mal kauptt, aber das ist das kleineste Ding.
Zur Zeit wird der alte Universum-CD-Spieler meiner Frau mit der Anlage betrieben. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Nix mit Fernbedienung, alles noch manuell.
Ansonsten steht im Schlafzimmer noch eine alte Universum-Stereoanlage mit 5-Fach-CD-Wechsler und 2-Fach-Kassettendeck. Da funktioniert nach wie vor alles einwandfrei. Das Gerät ist mittlerweile auch 30 Jahre alt und macht keine Mucken. Auch dieses Gerät wird immer noch benutzt und ist vollständig angeschlossen.
Ich brauche und will nach wie vor keine Dolby-Schlagmichtotanlage. Ich wüßte auch nicht, wohin damit.
Ansonsten, hmm...laß mal überlegen...Aktuell ist noch die PS3 angeschlossen, was alte oder ältere Konsolen angeht. Die noch älteren Geräte wie Dreamcast, PS2 oder N64 stehen ebenfalls noch im Fernsehtisch. Diese sind zwar nicht direkt angeschlossen aber alles so verlegt, daß man ruckzuck loslegen kann. Für noch ältere Sachen, habe ich meine Mini-Kosolen sonst stehen, aber das sind ja keine alten Geräte in diesem Sinne.