WS|Crew

Was soll ich als nächstes spielen?

Gast · 239 · 79955

Umfrage

Was soll der link als nächstes spielen?

Axiom Verge
2 (50%)
Transistor
0 (0%)
Life is Strange - Before the storm
2 (50%)
Saturday Morning RPG
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn es dein erstes Mal W3 mit den zwei DLCs ist, dann wird dich das Spiel über 100 Stunden beschäftigen. Und dann rede ich nichtmal von allen Secrets und POIs.
Aber glaub mir das du in diesen 100 Stunden auf dem allerhöchsten Niveau unterhalten wirst.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Witcher III unbedingt. Es gibt nur ganz wenige Spiele, die mich derart faszinieren und es immer noch tun.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Witcher III unbedingt. Es gibt nur ganz wenige Spiele, die mich derart faszinieren und es immer noch tun.

Nagut ...

Am Wochenende gehts dann los - bin seeeehr gespannt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall ! WAS ein geiles Spiel.
WAS für geniale Quests !!
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du spielst nicht The Witcher III, du lebst in der Welt von The Witcher III.

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen

Nagut ...

Am Wochenende gehts dann los - bin seeeehr gespannt.

Du bist dann zwar bis Jahresende beschäftigt, aber bei dem Spiel ist es jede Minute wert.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
:embarassed: Kann mich mal wieder nicht entscheiden.

Nach Metroid Dread = erstmal Loch! Hab aber endlich wieder Bock zu zocken und will weitermachen. Nur mir welchem?

PS5 - Retro/Klassiker = check!

Zur Auswahl stehen demnach:

- Star Wars™: Dark Forces Remaster
- WRATH: Aeon of Ruin

* https://www.youtube.com/watch?v=4b9TTurkH4c&t=86s *
* https://www.youtube.com/watch?v=VmJc5ReteFQ&t=11s *

Silent Hill 2 (PS5) steht zwar momentan auch gaaanz oben auf der Liste - dennoch solls erstmal eins der beiden sein!

Welches denn?

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin zwar noch bei Elden Ring, aber ich hab SOOOOOO Bock auf Dark Souls III danach  O0
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin zwar noch bei Elden Ring, aber ich hab SOOOOOO Bock auf Dark Souls III danach  O0

Würde sagen: er ist infiziert !!!

Das Ding is halt bei diesen Fromsoftware-Soulslikes, dass du irgendwann merkst, dass die gar nicht soooooo "gnadenlos" und "unschaffbar" sind - ausser "Sekiro" natürlich. Das war aber auch mit seiner "Block/Parieren-PFLICHT" eine (unrühmliche) Ausnahme. M.M.n.

Bei allen anderen, gibt es IMMER die "Möglichkeit" sich selber soweit zu pushen (leveln), dass der dicke Boss gar net mehr so dick ist, oder ganz bestimmte Waffen für ganz bestimmte Gegner zu farmen, oder hinten links in der Bossarena kommt der ganz schlecht hin ... und und und ...

"Unschaffbar" wirken die alle nur auf den ersten Blick. Mit der Routine legt sich das dann.

Das kombiniert mit der herrlichen Melancholie der original Soulsgames und dem unfassbaren Hochgefühl nach einem Bosssieg machen dann den letztendlichen Reiz aus.

Und dann ist man infiziert.

Toll für dich - nun hast du noch richtig geile Spiele vor dir. Könnte man fast neidisch werden ;) .

---

Welche von denen hast du eigendlich schon gespielt? Also duchgespielt?

Die beiden besten sind ganz klar:

- "Dark Souls 1" und natürlich "BLOODBORNE" (nicht verhandelbar).

* https://www.youtube.com/watch?v=KfjG9ZLGBHE *
* https://www.youtube.com/watch?v=WgLcAozCAKs *

Demon’s Souls (das Original) fand ich schon fast übertrieben "schwer" - aber auch nur, weil hier die Laufwege zu den Bossen hin viel zu lang waren. Da hatte man teilweisse 2 Stunden Spielzeit vom letzten Bonfire zur Bossarena. Und wenn man dann da kurz vorher ins Gras beist ...

Zudem: das PS5-Remake von Demon’s Souls ist auch GENIAL geworden. Auch eine unbedingte Empfehlung.

Viel Spaß noch damit. Und - JA - Dark Souls III ist natürlich auch genialst. Logisch. Aber - nicht vergessen - das is eins der "leichtesten".

:)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Demons Souls habe ich schon im März 2009 gespielt, da wusstet Ihr alle noch nix davon  ;)
Mein Thread dazu:  https://www.konsolentreff.de/themen/demons-souls.3549/

Dark Souls 1 + 2 natürlich ebenfalls, als diese erschienen sind.
Aber irgendwann schien mir die Formel ausgelutscht.

Bloodborne und Sekiro lasse ich aus, die liegen mir nicht. Das weiß ich. Die sind anders.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ah, das erklärt auch, wieso du mit DS III weitermachen willst. Schon klar.

Aber noch ein allerletzter Versuch von mir - versprochen (!):

Sekiro / Parierenscheisse OK, aber BLOODBORNE ist NICHT anders - nur anders vom Setting" her ...

Viktorianisch - Steampunk - HAMMER! ALLES andere ist komplett gleich:

- das Leveln
- das Speichern
- das Schnellreisen
- die Heimatbasis
- das Bossverhalten
- ... einfach alles.

---

Lass dir das echt net durch die Lappen gehen! Kann mich da nur gebetsmühlenartig wiederholen.

@ Spirit @ Madness - was sagt ihr dazu?

>:(

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es hatte schon seinen Grund, wieso BB vor DaS 3 erschienen ist.  8)

Die Spieler sollten nach der vorsichtigeren Art mit Schild und langsamen Vorgehen auf ein neues Gameplay überführt werden. Angriff, Ausweichen und aggressiv sein.
Diese Mechanik macht dann DS3 umso spaßiger, abwechslungsreicher und soviel besser.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Spielart von Bloodborne ist schon ein Ticken anders.

Formel ist gleich. Aber kein Blocken und etwas schnelleres und dynamischeres Bewegen.