WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin ja mal gespannt, ob Biomutant noch diese Generation rauskommt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jaja, ein GOTHIC-Remake soll kommen ...

Schon fast zu schön um wahr zu sein. Wobei natürlich jedem klar sein muss, dass der dauerzugedröhnte Urgeist der Piranhas - Anfang der 2000er - niemals mehr eingefangen werden kann. Jedweder dahingehener Versuch ist (mMn) von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Würde ich behaupten ...

Sumpfkraut - wirds nicht mehr geben (ungesund | wie heutzutage alles @Laktose, Glukose, kurze Hose etc.)
In Extremo - wirds nicht mehr geben (zu wenig Follower auf Insta)
Raue Umgangsformen (... " ich glaub, ich hau dir jetzt mal ein bisschen aufs Maul " ...) - wirds nicht mehr geben (zu wenig Etikette)
...

Gar nix mehr wird übrigbleiben. Bin allerdings sehr gespannt, ob sie wenigstens Christian Wewerka, Bodo Henkel und Uwe Koschel mit an Bord holen.

* https://www.youtube.com/watch?v=FXWjCXOXMYo *

Und zum Thema bestes Levelprinzip: Genau! Beste!! Aller-aller-allllllerbeste !!!!

Unvergessen die zwei Scavenger - links in einer Mauerecke vor Khorinis. Anfangs absolut tödlich - später ... . Oder die Orks am Strand ... junge, junge was ist man vor denen weggelaufen. Später bekamen die es dann dermassen auf die Locken ...

Nein, das wird sich nicht reproduzieren lassen. Schon gar nicht von Spaniern ... :o

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, das sehe ich auch so, denke ich. Vielleicht werden wir überrascht und die machen das eiskalt so fucking hardcore wie das alte Game war - aber ich kann es mir auch kaum vorstellen.
Ich zweifle, ob die begreifen, genau WAS die Spieler mindestens an den ersten beiden Gothic-Teilen so fantastisch fanden ...

link

• Gast
Solange sie das Level/Up System nicht anrühreren..... Wie schlägt sich eigentlich Elex ist das noch zimelich Gothic-like? Das liegt hier noch eingeschweißt. Evtl. ein Kandidat nach Surge den ich antesten würde.

link

• Gast
Bisher war für mich auch nur Gothic 4 ein Totalausfall. Ich mochte auch Risen 2+3 obwohl erade im Konsolensektor die Kritiken vernichtend waren teilweise.

link

• Gast

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Werden ganz schön viele Veranstaltungen und Teilnahmen wegen dem Coronavirus abgesagt.

Faust

• Gast
Werden ganz schön viele Veranstaltungen und Teilnahmen wegen dem Coronavirus abgesagt.

Ich rieche schon eine Verschiebung der neuen Konsolen auf nächstes Jahr ...  :-[

link

• Gast
Ich kann warten. Gibts denn überhaupt gescheite Launchsoftware bisher?

Faust

• Gast

Es wurde ja bisher nichts angekündigt, aber ich denke es wird eine paar exklusive Knaller geben, wie immer.
(zumindest auf PS5, für die Xbox wird es ja keine exklusiven Spiele geben innerhalb des ersten Jahres, warum auch immer MS meint das dies eine gute Idee wäre)

Ich kann so langsam nicht mehr warten, ich warte schon zu lange.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mal Hand aufs Herz Faust:

Welche Knaller kamen denn als Launch Titel auf der PS2-PS4 heraus?
Ich bekam auf der 2er TTT, was kein Knaller war.
Die PS3 hatte Motorstorm, was ein schlechter Witz war.
PS4? Killzone war auch nur maximal ein guter Shooter.

Ich erwarte zum Launch ehrlich gesagt nichts. Mal hier ein FIFA, mal da ein CoD...und das wäre zu schwach für mich.

Faust

• Gast

Ich rieche schon eine Verschiebung der neuen Konsolen auf nächstes Jahr ...  :-[

Ich würde es machen an SONY's Stelle.
Man hat ja quasi nix für die neuen Kisten.

Wissen wir denn das Sie nix haben? Das einzige was wie wissen ist, das wir nichts wissen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Eine Verschiebung kann schon sein. Bisher hat man absolut GAR NICHTS zu sehen bekommen, was Spiele angeht. Das Gerät selbst ebenfalls nicht. Und selbst wenn es doch kommt. Bei der PSX habe ich es nicht mehr im Kopf, aber bei der PS2 gab es ansich außer Tekken Tag Tournament nichts wirklich Brauchbares, das man unbedingt haben gemußt hätte. Das Gerät, bzw. dessen Spiele, wurden für mich erst etwa ein Jahr später wirklich interessant.

Ok, bei der PS3 sah es schon besser aus. Es gab immerhin Call of Duty 3, Enchanted Arms, Genji 2, Motorstorm, Resistance - Fall of Man, Ridge Racer 7 und noch ein paar weitere Spiele. Das war ok. Nicht unbedingt der Hammer, aber ganz ok.

Bei der PS4 waren die einzig nennenswerten Titel höchsten Battlefield 4, Killzone 4, Knack und Lego Marvel Super Heroes. Der Rest war auch nicht sonderlich herausragend in meinen Augen. Ich hatte mir die PS4 damals im Bundle mit Knack und dem einen Infamous (Nie gespielt.). Da war das Paket noch relativ frisch auf dem Markt. Keine Ahnung, aber ich glaube, ich habe die PS4 erst so 10 Monate später gekauft. die alte PS4 läuft immer noch einwandfrei.

Tja, dann gibt es die PS5 in absehbarer Zeit. Irgendwie wäre ich gerne mal wieder bei einem Playstation-Start dabei, egal ob schon großartige Spiele verfügbar sind. Für mich war eine Playstation schon seit der ersten Kiste immer irgendwie was ganz Besonderes. Es gab ansich kaum eine Konsole, mal abgesehen vom SNES, auf das mich derart gefreut hatte, wie eine Playstation zuhause auszupacken. Immerhin...Bei der PS2, beim GBA, bei der Wii U und bei der Switch war ich beim Start dabei. Von mir aus können die Hersteller die neuen Kisten noch hinauszögern. Ich kann noch gut und gerne weiter auf der PS4 zocken. Von heutigen Konsolen gesehen, braucht man ansich ohnehin nichts anderes, als eine Playstation, es sei denn, man steht auf die typischen Nintendo-Marken. XBOX halte ich mittlerweile für absolut überflüssig. Schade eigentlich.
Möge die Macht mit Dir sein.