Eine Verschiebung kann schon sein. Bisher hat man absolut GAR NICHTS zu sehen bekommen, was Spiele angeht. Das Gerät selbst ebenfalls nicht. Und selbst wenn es doch kommt. Bei der PSX habe ich es nicht mehr im Kopf, aber bei der PS2 gab es ansich außer Tekken Tag Tournament nichts wirklich Brauchbares, das man unbedingt haben gemußt hätte. Das Gerät, bzw. dessen Spiele, wurden für mich erst etwa ein Jahr später wirklich interessant.
Ok, bei der PS3 sah es schon besser aus. Es gab immerhin Call of Duty 3, Enchanted Arms, Genji 2, Motorstorm, Resistance - Fall of Man, Ridge Racer 7 und noch ein paar weitere Spiele. Das war ok. Nicht unbedingt der Hammer, aber ganz ok.
Bei der PS4 waren die einzig nennenswerten Titel höchsten Battlefield 4, Killzone 4, Knack und Lego Marvel Super Heroes. Der Rest war auch nicht sonderlich herausragend in meinen Augen. Ich hatte mir die PS4 damals im Bundle mit Knack und dem einen Infamous (Nie gespielt.). Da war das Paket noch relativ frisch auf dem Markt. Keine Ahnung, aber ich glaube, ich habe die PS4 erst so 10 Monate später gekauft. die alte PS4 läuft immer noch einwandfrei.
Tja, dann gibt es die PS5 in absehbarer Zeit. Irgendwie wäre ich gerne mal wieder bei einem Playstation-Start dabei, egal ob schon großartige Spiele verfügbar sind. Für mich war eine Playstation schon seit der ersten Kiste immer irgendwie was ganz Besonderes. Es gab ansich kaum eine Konsole, mal abgesehen vom SNES, auf das mich derart gefreut hatte, wie eine Playstation zuhause auszupacken. Immerhin...Bei der PS2, beim GBA, bei der Wii U und bei der Switch war ich beim Start dabei. Von mir aus können die Hersteller die neuen Kisten noch hinauszögern. Ich kann noch gut und gerne weiter auf der PS4 zocken. Von heutigen Konsolen gesehen, braucht man ansich ohnehin nichts anderes, als eine Playstation, es sei denn, man steht auf die typischen Nintendo-Marken. XBOX halte ich mittlerweile für absolut überflüssig. Schade eigentlich.