Die Welt besteht nicht nur aus den USA.
Auch in TLOU spielt die Geschichte wieder dort, auch in FF7R wird man z.T. mit US Slang zugetextet (obwohl jap. Entwickler). Hilft nicht unbedingt.
Das ist wohl wahr. Vor allen Dingen verhalten sich z.B. die ShinRa-Soldaten genau wie US-Polizisten - nicht nur vom Slang her, sondern auch wie sie sich untereinander Kommandos zurufen, oder wie sie mit den Leuten reden.
Als ich das erste Mal vor zwei Jahren Xenoblade Chronicles 2 gespielt hab, war ich total verwirrt dass der ganze Cast verschiedene britische Akzente spricht. Gibt einem Spiel aber seinen ganz eigenen Flair.
Genau was du sagst, ging mir schon früh im Spiel auf den Geist.
Ich hab wirklich viel für Nordamerika plädiert, aber das ist einfach so furchtbar unterbelichtet...
Ist eine Lektion, die ich z.B. in Russland gelernt hab, die Menschen sind gebildet, belesen... die kennen manche (Detail)Dinge in Deutschland, wo für die USA Leute Schweiz und Tschechien so ziemlich das Gleiche ist.
Die haben gedacht, die Sowjetunion ist die Ausgeburt des Bösen, aber schon durch die vielen Nationalitäten ist Russland kosmopolitisch so viel weiter. Viel wissbegieriger die Menschen, was ich grob gesehen hab. In den USA scheint es mir eher so, dass sie ihr Ding machen und gar kein Interesse an anderem haben.
Krass, wie man sich selbst weiterentwickelt... 2000 hätte ich am liebsten mich in die USA reingeheiratet, heute schaue ich mit ziemlichen Abstand auf die geistige Ödnis dort. Mit einer Russin kann man über Gott und die Welt reden, mit einer Amerikanerin über Shopping Malls und US Celebrities.