WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab zufällig gesehen, dass Assassin's Creed: Mirage im PSN regulär 50€ kostet. Was hat das denn für einen Grund?

Weil es nicht den kranken Umfang wie die drei Vorgänger hat. Die Story soll in 25 Stunden durch sein und UbiSoft wäre es zu dreist dafür 80€ zu verlangen.

Aber jedes Spiel der aktuellen Generation kostet 70-80€. Egal, auch wenn es nur 10 Stunden dauert.

Lies of Pi schlägt mit 60€ zu Buche.
Denke mal, dass die Entwickler bestimmt wie teuer Ihr Produkt wird. Sony kann in der Beziehung nicht viel ausrichten.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Turok 3 und Star Wars Dark Forces bekommen ein Remake von den Night Dive Studios.

Remake ? Sicher ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Original Spiele emuliert, wie schon Turok 1+2, Shadowman, Forsaken, ....

Die Night Dive Studios machen das super.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also kein Remake.
Ein Remake ist doch sowas wie Demons Souls für PS5.

Hab bei gamefront nachgeguckt. Ist so ein Zwischending. Ein Remaster mit bischen Verbesserungen.
Fand Turok 3 damals recht gut, aber heute würde ich das so nimmer spielen wollen.

N64-Klassiker Turok 3: Shadow of Oblivion kehrt zurück
23.08.23 - Die Nightdive Studios werden ein Remaster des Nintendo 64-Klassikers Turok 3: Shadow of Oblivion (2000) für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC am 14.11.23 in Europa veröffentlichen.

Turok 3: Shadow of Oblivion soll eine originalgetreue Restaurierung des klassischen Ego-Shooters werden. Die von den Nightdive Studios entwickelte KEX-Engine ermöglicht das Spielen auf modernen Geräten mit einer Auflösung von bis zu 4K und 120 Bildern pro Sekunde. Turok 3: Shadow of Oblivion bietet ein verbessertes Gameplay, hochauflösende Texturen, verbesserte Beleuchtung und Rendering sowie Unterstützung für Konsolen-Gamepads mit plattformspezifischen Funktionen.

Es ist das erste Spiel der Nightdive Studios, das die neueste Version der KEX-Engine verwendet, die einen verbesserten Renderer einsetzt, um eine höhere Stufe der visuellen Wiedergabetreue bei 3D-Modellen, Texturen und grafischen Effekten zu erreichen.

In Turok 3: Shadow of Oblivion hat der Spieler die Wahl zwischen den beiden Protagonisten Joseph und Danielle Fireseed, den Geschwistern des Protagonisten von Turok 2: Seeds of Evil, Joshua Fireseed. Gemeinsam müssen sie den titelgebenden Antagonisten Oblivion und seine Anhänger, die Fleischfresser, besiegen, nachdem ihr Bruder angeblich durch dessen Hand ums Leben gekommen ist.
« Letzte Änderung: August 26, 2023, 11:18:13 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Also von Dark Forces habe ich schon ein Video gesehen. Ist definitiv nur ein Remaster, das aber optisch ganz schön aufgewertet wurde, daß man fast schon nicht mehr fassen kann, wie es ursprünglich mal aussah. Ich habe das Spiel noch als US-Version für die PSX und auf dem PC herumliegen. Würde eigntlich noch eine Konsolenversion von Dark Forces II mit Zusatzmissionen fehlen, dann wären alle Jedi Knight-Spiele erstmals für eine Konsole verfügbar.

Zu Turok 3 dachte ich mir ebenfalls von Anfang an, daß es lediglich ein Remaster wird. Ich habe es nie gespielt, von daher ist es für mich was ganz Neues. Lediglich den ersten Teil hatte ich damals als UK-Version von einem Klassenkameraden ausgeliehen und durchgezockt. und halt später das Remaster auf der Switch von Teil 1 und 2.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Turok 3 wird definitiv gekauft.

Hab ihr schon die Atari 2600+ Konsole gesehen, die im September erscheint?

Was für die Nostalgiker unter uns.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieviele kommen da noch? Hab den Durchblick verloren...

Dieses Ding hat jetzt sogar Module (?aber nur wenige Spiele dabei?), aber es gab doch auch schon Atari mit 80 vorinstallierten Spielen oder so.

Generell sehe ich (aktuell auch beim Mega Drive) leider doch: so recht rockt der Altkram nicht mehr.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Teil schluckt die Original Atari Module.

Dass die Spiele natürlich alt sind muss jedem klar sein.

Dagegen ist ein NES der Flux Kompensator  ;)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sea of Stars ist raus, hab meinen Switch Code aus der Kickstarter Nummer erhalten. :D
Physikalisch kommt das dann nach den ersten großen Patches nachgeschickt.

wraith bock auf die Switch Version ?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eventuell bringt Night Dive Studios ein Remaster von The Darkness noch.

Der Chef hat sich geäußert das es auf der Liste stehe.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für 20€ wäre Sea of Stars ein Download für mich

35€ ist mir zu teuer.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich warte da, bis die physische Version herauskommt. Die rechtfertigt dann wenigstens einen etwas höheren Preis. Für einen Download lege ich bei dem Spiel garantiert nicht so viel Geld hin.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sea of Stars ist raus, hab meinen Switch Code aus der Kickstarter Nummer erhalten. :D
Physikalisch kommt das dann nach den ersten großen Patches nachgeschickt.

wraith bock auf die Switch Version ?

Ich hab doch überhaupt keine Accounts angelegt. Nirgends.
Wenn, dann warte ich auf eine physische Version.

Trotzdem nett, dass Du an andere denkst  :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
PSN Abos werden Teurer:

Zitat
PlayStation Plus Essential 12-Monats-Abo
71,99 Euro | 79.99 USD | 59.99 GBP | 6,800 Yen

PlayStation Plus Extra 12-Monats-Abo
125,99 Euro | 134.99 USD | 99.99 GBP | 11,700 Yen

PlayStation Plus Premium 12-Monats-Abo
151,99 Euro | 159.99 USD | 119.99 GBP | 13,900 Yen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, wenn die Streamingdienste teurer werden, war es ja klar, daß auch die Zockerabos ebenfalls teurer werden.

Wenn ich es mir bei Disney+ als Beispiel anschaue, wollen die nächstes Jahr für das Jahresabo 120 Euro für die 4K-Variante und ohne Werbung. Es wird ein zusätzliches Abo mit Full HD und Werbung für den gleichen Preis wie jetzt geben. Gleichzeitig werden aber zahlreiche Disney-eigene Inhalte gestrichen oder einfach wieder rausgenommen. Und dafür wollen die auch noch mehr Geld. Bisher ist Disney+ scheinbar ein großes Verlustgeschäft.

Da wundert es auch nicht, daß sowas wie PSN Plus anzieht. Mir kann es da aber egal sein, da ich für das Onlinezocken ohnehin nichts bezahlen würde.