WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hoffnungen vage auch, dass er Zeugs weglässt, was da nicht hingehört.

Man hört ja Red XIII schon wieder was von "Whispers" faseln in einem aktuellen IGN-Preview.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Neuer Trailer zu Yakuza 8 gefällig?
Bitte sehr  :)
https://www.youtube.com/watch?v=ngnvrJNzfYY

Wird ein Fest, Ende Januar Yakuza und einen Monat später FF Rebirth.

Bitte Nintendo, lass die Switch 2 nicht im März starten  :o

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab nur paar Szenen reingeguckt. Frag mich deswegen noch, wie Kiryu da reinpasst und warum er so eine Frisur hat. Ich lass mich überraschen.

Finde es etwas schade, dass man jetzt rumlaufen kann in den Kämpfen. Aber witzig, wie Kiryu selbst dafür zu stark ist und einfach alle ohne rundenbasiert umhaut.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Käseding 2 laut "Leaķs" etwa so leistungsfähig wie die zehn Jahre alte PS4 (ich würde das ehe noch bezweifeln).  ;D

Na Hossa, was für Spiele will man denn da bringen? 8) Mortal Kombat 1 vielleicht noch mal mit weniger Geruckel?

Aber klar, es wird auf Zelda, Zelda, Mario, Zelda, Mario, Zelda und Zelda (und Portierungen von Zelda, Zelda, und Zelda vom alten Käseding) hinauslaufen, alles schon vorproduziert und garantiert innovativ. Natürlich könnte das alles noch auf dem Hüpfding U von vor zehn Jahren laufen, das ja angeblich auch schon die Leistung einer Xbox360 hatte, aber da kann man ja nicht erneut die jungen und ahnungslosen Omas abkassieren, die für ihre Einjährigen Enkel was zum Spielen kaufen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das habe ich auch schon gelesen. Ich erwarte ja nicht, daß eine neue Nintendo-Konsole eine Leistung wie eine PS5 oder XSX hat, aber in der Nähe von PS4 Pro oder XBOX One X wäre schon wünschenswert. Wirklich nur auf normalem PS4-Niveau, ist schon arg schwach, auch wenn normale PS4-Spiele auch heute noch sehr gut aussehen, ohne daß man das Gefühl hat, daß das angestaubt wirkt.

Kaufen werde ich mir die neue Nintendo-Konsole, keine Frage, aber das ist halt wie immer seit PSX, nur praktisch die Zweitkonsole und das halt auch nur wegen der Exklusivspiele. Alles andere wird in der Regel ohnehin nur auf PS4/5 gekauft.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Wenn das Ding wieder gute RPG's bekommt, warum nicht ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, sehe ich auch so. Die Switch ist ja auch ein richtig gutes Gerät für RPGs und was das angeht, ein wahrer Insider. Da kann man noch so gegen die Technik von vorgestern sein. Ändert nichts an der Tatsache, daß die Switch verdammt viele geile Spiele hat, auch außerhalb von RPGs, oder Nintendo-Eigenmarken.

Für die Kiste habe ich im Grunde fast schon genauso viele Spiele wie für PS4 gekauft. Und es gäbe eigentlich noch so viele Spiele mehr, die mich begeistern würden auf der dem Gerät.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe gelesen die Switch 2 hätte 12 GB Ram und käme an die Leistung der Series S ran.

Wobei ich das nicht glaube Series S und Xbox One X sind fast gleich stark und benötigen entsprechenden Platz für das Netzteil und um die Wärme abzuführen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass das in eine tragbare Konsole passt.

Und für 4k bräuchte man ja auch einen großen Ramspeicher.

Die wird vielleicht 1080p haben mit 4k Upscaling.

Vielleicht wirds vergleichbar mit dem Steamdeck sein???

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe gelesen die Switch 2 hätte 12 GB Ram und käme an die Leistung der Series S ran.

Wobei ich das nicht glaube Series S und Xbox One X sind fast gleich stark und benötigen entsprechenden Platz für das Netzteil und um die Wärme abzuführen.

Kann mir schlecht vorstellen, dass das in eine tragbare Konsole passt.

Und für 4k bräuchte man ja auch einen großen Ramspeicher.

Die wird vielleicht 1080p haben mit 4k Upscaling.

Vielleicht wirds vergleichbar mit dem Steamdeck sein???

15% der Series S hab ich gelesen.
Wie soll man da 4k hinkriegen...? Wenn man an die Verrenkungen der PS4 Pro denkt, die in einigen Situationen leistungsfähiger ist, als die Series S.

Ein Spiel wie Mortal Kombat wird mühevoll und offenbar eher schlecht als recht auf Switch portiert (während man die deutlich leistungsfähigeren PS4 und XOne außen vor lässt), und das zeigt doch: inzw. setzen viele Spiele einfach eine leistungsfähigere Plattform voraus.
Wie kann man sich da technisch an einer zehn Jahre alten Plattform (PS4) orientieren, von deren Entwicklung sich -- nach etlichen Jahren als "Lead Platform" -- nunmehr viele Studios zugunsten leistungsfähigerer Hardware zurückziehen? Spricht dafür, dass auf dem Nintendoding vor allem wieder die eigenen ollen Kamellen ziehen sollen.
« Letzte Änderung: September 22, 2023, 09:26:34 Nachmittag von southflorida »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MK1 auf Switch ist eine Frechheit.

Grafik downgegradet und Framerate zwischen 20 fps und 60 fps.

Das killt natürlich das Gameplay.

Lieber kein Switch Port als ein mieser Switch Port.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer eine PS5 oder XSX zuhause hat, sollte sich 3D-Spiele ohnehin lieber darauf kaufen, sofern es die Spiele auch darauf gibt. Bei 2D-Spielen ist es nicht sonderlich wild. Die kaufe auch ich als immer mal wieder für die Switch.

Mortal Kombat würde ich mir jedenfalls auch nicht für die Switch kaufen.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wer gewisse 2D Prügler mag, sollte ein Neo Geo kaufen. Aber das ist es, es ist "Nische". Ein Neo Geo ist ein tolles Gerät, aber es ist nicht empfehlenswert, wenn man ein aktuelles Spielsystem für möglichst viele Genres haben möchte.

Ich kann das Hochjubeln von dem Nintendokram nicht mehr hören. Es sind Nischengeräte. Ja, wer Spaß damit hat = logisch, oder? ;) Aber warum das in M! Games und Konsorten mit schöner Regelmässigkeit auf 20 Seiten oder mit XXL Reviews breitgetrampelt werden muss, will ich nicht verstehen.

Ich kann auch (sorry Clorell) die oft gemachte Empfehlung "als Zweitkonsole" (auch in Spielmagazinen) nicht mehr hören.
Das Ding kriegt (zumeist zigmal aufgebackenen) Nintendokram, und Indietitel (kriegt die PS5 aber auch und oft besser). Viele große Mainstreamtitel bleiben außen vor, oder kommen in grottenschlechten Versionen. Wer möchte bitte -- ernsthaft -- RE2 oder ein EA Sportspiel in einer "Cloud-Version" spielen??

Wenn das nexte Ding schon wieder zehn (!) Jahre der Technik hinterherhinken sollte, was soll man damit? Und warum wird das bejubelt?
Und ist es nicht Abzocke, auch derer, die jedes Mal "neue" N-Hardware kaufen, um aktuelle Spiele nutzen zu können? Ist das nicht auch üble Ressourcenverschwendung, absichtliches Schaffen obsoleter Hardware?? Die aktuellen Switch Spiele kriegte auch Wii U so oder so ähnlich hin. Aber das wird ein Scheißdreck unterstützt. Schlimmer als Sony ist Nintendo auch beim Abschalten von jeglichem Support, man kann die Dinger nicht mal mehr reparieren lassen!
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 01:16:51 Nachmittag von southflorida »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, als Nischenprodukt kann man die Switch doch unmöglich sehen, auch wenn sie technisch gesehen eine absolute Gammelkonsole in der heutigen Zeit ist. Ich spreche da jetzt nicht als Fan, sondern realistisch betrachtet. Das Ding verkauft sich mitsamt Spielen wie geschnittenes Brot. Ich sehe das in meinem doch recht großen Umfeld. Ich habe sehr viele Kollegen, die ebenfalls zocken.

Die haben auch meistens eine PS5 oder einen PC, aber dennoch sehr oft eine Switch. Eben wegen der Exklusivspiele vor allem. Von daher geht die Kiste schon als Zweitkonsole durch. Mit der Switch als Hauptkonsole würde mir definitiv was fehlen. Ein Resident Evil 4 Remake, God of War Ragnarok oder von mir aus auch ein aktuelles GTA wird man auf der Gammelkiste, wie Du ja schon selbst sagst, schmerzlich vermissen.

Und wenn ich mir mein Umfeld so anschaue. Die Cloud-Versionen spielen die jedenfalls nicht auf der Switch, sondern, natürlich auf PS4/5. Wenn das wirklich stimmt, daß die Kiste gerade mal einer normalen PS4 technisch entspricht und nicht einmal einer PS4 Pro oder XBOX One X, dann ist das schon recht frech. Ich erwarte keine Technik wie von PS5 oder XSX [Der Zug, wo Nintendo da wirklich mitmischen kann, ist abgefahren.], aber mindestens die Leistung der Pro/XSX wenigstens.

Und ja, leider wird bei Nintendo kein Support mehr für alte Konsole gegeben. Da hieß es zu mir am Telefon mal, ich solle es halt an Drittanbieter geben, wie Wolfsoft oder so. Schon sehr schade und Materialverschwendung. Aber gut, Nintendo wurde ja schon ein paar Mal vorgeworfen, besonders umweltverschmutzend zu produzieren.

Eines weiß ich aber. Solche Unverschämtheiten wie das aktuelle Mortal Kombat, möchte ich auf der Switch jedenfalls nicht mehr sehen. Das gehört auf potentere Hardware, wie XSX, PS5 oder eben PC.
« Letzte Änderung: September 24, 2023, 02:14:18 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tomb Raider 1-3 kommen als Re.... für PS4/5 und Switch.

Die Trailer sehen aber nicht so toll aus mit den Pylonen-Brüsten von Lara.

Könnte auch Minecraft sein  8)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, als Nischenprodukt kann man die Switch doch unmöglich sehen, auch wenn sie technisch gesehen eine absolute Gammelkonsole in der heutigen Zeit ist. Ich spreche da jetzt nicht als Fan, sondern realistisch betrachtet. Das Ding verkauft sich mitsamt Spielen wie geschnittenes Brot. Ich sehe das in meinem doch recht großen Umfeld. Ich habe sehr viele Kollegen, die ebenfalls zocken.

Die haben auch meistens eine PS5 oder einen PC, aber dennoch sehr oft eine Switch. Eben wegen der Exklusivspiele vor allem. Von daher geht die Kiste schon als Zweitkonsole durch. Mit der Switch als Hauptkonsole würde mir definitiv was fehlen. Ein Resident Evil 4 Remake, God of War Ragnarok oder von mir aus auch ein aktuelles GTA wird man auf der Gammelkiste, wie Du ja schon selbst sagst, schmerzlich vermissen.

Und wenn ich mir mein Umfeld so anschaue. Die Cloud-Versionen spielen die jedenfalls nicht auf der Switch, sondern, natürlich auf PS4/5. Wenn das wirklich stimmt, daß die Kiste gerade mal einer normalen PS4 technisch entspricht und nicht einmal einer PS4 Pro oder XBOX One X, dann ist das schon recht frech. Ich erwarte keine Technik wie von PS5 oder XSX [Der Zug, wo Nintendo da wirklich mitmischen kann, ist abgefahren.], aber mindestens die Leistung der Pro/XSX wenigstens.

Und ja, leider wird bei Nintendo kein Support mehr für alte Konsole gegeben. Da hieß es zu mir am Telefon mal, ich solle es halt an Drittanbieter geben, wie Wolfsoft oder so. Schon sehr schade und Materialverschwendung. Aber gut, Nintendo wurde ja schon ein paar Mal vorgeworfen, besonders umweltverschmutzend zu produzieren.

Eines weiß ich aber. Solche Unverschämtheiten wie das aktuelle Mortal Kombat, möchte ich auf der Switch jedenfalls nicht mehr sehen. Das gehört auf potentere Hardware, wie XSX, PS5 oder eben PC.

N. ist einfach gruslig in jeder Hinsicht.
Technik, die jeder Schüler besser zusammenstellen könnte, Support aus der Hölle.
Wie ich wdh. hier geschrieben hab, auch momentaner Erfolg ist nicht erklärbar, am wenigsten für die selbst. Deswegen gab es nach Erfolgen oft Flop-Hardware bei denen. Weil ein Erfolgskonzept umgekrempelt wurde. Sie wissen nicht, was sie tun.

Zudem: es gab immer, und es gibt natürlich immer Kleinkinder, die ins Spielalter eintreten (und es wird sie immer geben), und die bedient N.
Mach irgendwas aus der BILLIGST-verfügbaren Hardware ("kann man irgendwo noch weniger RAM ordern, oha, irgendwann wird noch weniger sogar teurer") und klatsch es zum Mondpreis auf den Markt, das ist N.

Was kostet denn eine Hardware im Jahre 2024, die gerade mal auf PS4 Niveau kommt? Kenner wissen, dass selbst 2013 die PS4 aus vergleichsweise leistungsarmen PC Komponenten konstruiert war, um zu einem brauchbaren Preis verkauft zu werden.