WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Naja, das wird bestimmt nicht nur auf der Switch so sein, sondern auch auf der PS4. Scheint ein ziemlich liebloser Port zu sein.

Und zur eventuellen XSX ohne Laufwerk. Macht für mich einfach keinen Sinn ein Gerät zu kaufen, das kein Laufwerk hat. So kann man immer noch abwägen und dementsprechend so kaufen, wo es gerade günstiger ist. Mal im Store, mal "physisch".

Ist wie mit der rein digitalen PS5. Ist für mich auch so ein sinnfreies Gerät.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Immer dieser Negativismus.

Zwingt einen doch keiner das game zu kaufen.
Wer es schon hat der lässt es im Regal und wer es noch nicht gezockt hat hat die Möglichkeit es nun auch auf der Switch unterwegs zu zocken.
Wer es gerne hätte aber ihm ist der Preis zu hoch.... warten und dann gebraucht oder im sale billiger kaufen.

Thats it!

Soweit ich weiß nutzt Rockstar für RDR eine eigene Engine. Diese musste nun auf die Switch portiert werden und das game wird 1:1 übernommen.
Wie schon auf der PS3 und 360 wird das game in 30fps laufen.

RDR2 läuft auf der PS5 übrigens auch nicht mit 60fps.

Und JA ich hätte gerne überall 60FPS.

Das Leben kann so einfach sein ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ob 30 oder 60 FPS ist mir jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist mir einfach, daß ein Spiel soweit sauber läuft und soweit auch gut genug aussieht. Klar, je mehr FPSj, je besser, dennoch halte ich das jetzt für nicht ganz so wichtig.

Wenn das RDR mal irgendwann für 20 Euro neu oder gebraucht zu haben ist, schlage ich noch einmal zu. Klar, hat mir der zweite Teil insgesamt besser gefallen, dennoch hat der erste Teil, der ja eigentlich der wahre zweite Teil ist, recht viel Spaß gemacht.

Bei mir natürlich die PS4-Version. 3D-Zeug grundsätzlich auf der für mich zuhause technisch besten Plattform. Und das ist aktuell klar die PS5.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Also ein RDR würde ich mir nicht mehr holen, habe ich es doch schon so gut wie "seziert" damals.

Das hätte für mich nichts Neues mehr zu bieten.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Also ein RDR würde ich mir nicht mehr holen, habe ich es doch schon so gut wie "seziert" damals.

Das hätte für mich nichts Neues mehr zu bieten.

Damit bist du natürlich genau die Zielgruppe die es zum release für 50 Euro kaufen MUSS :D

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Und diese Kaufpflicht (kein Zwang !!) ist unerhört !!!!  :-*
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
720p ohne 60 fps... da kann man ja gleich auf einer 16-Bit Konsole spielen.
Zeigt nur, wie erbärmlich Nintendo Hardware ist.

Die Switch ist eine portable PS3. Wenn als RDR auf der Switch genauso wie auf PS3 läuft ist doch cool. Das Rockstar für die PS4 aber auch nur einen 1:1 PS3 Port raushaut und dafür 50€ will, ist schon frech. Wird halt boykottiert.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp und Limited Run Games bringt es sogar physisch heraus. Für PS4, PS5, XSX und Switch.

Da werde ich mir mein Exemplar für die PS5 sichern. Den ersten Teil habe ich ja auch gekauft. Jetzt bitte Noch Quake III Arena und Quake IV für PS5, dann habe ich Doom und Quake endlich mal komplett für PS4/5.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Quake II soll super geworden sein.

Und die N64 Version ist auch dabei.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die N64-Version war doch glaube ich auch beim ersten Teil mit an Bord, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aber halt mal. Erst einmal bitte noch vorher Quake III und IV für PS5 nachrücken, physisch versteht sich. Von mir aus auch wieder durch LRG. Dann gerne auch Hexen. Das Spiel hat mich damals auch irre fasziniert. Finde ich heute noch, ähnlich wie die alten Doom-Spiele, immer noch gut spielbar.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf gamepro gibt's ein Leak Video zur PS5 Slim.

Falls das kein Fake ist, dann ist die Slim nicht slim.

Laufwerk ist noch verhanden.

Sieht aber irgendwie sehr komisch aus.

Aber wenn der Preis günstiger ist, warum nicht.