WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Faust

• Gast

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dienstag 13. 9. 2022 gibt es ab 16 Uhr ein neues Nintendo Direct

https://www.youtube.com/watch?v=J8yCrkDjh6A

Mittlerweile erwarte ich gar nichts mehr, von niemanden. Das ist gut :)

Würde ich auch gerne können  :)
Ich erwarte immer zu viel.
Ein Termin für Zelda, eine Metroid Prime Trilogie in HD, F Zero, Starfox. Seit Jahren das selbe.  8)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich erwarte immer zu viel.
Ein Termin für Zelda, eine Metroid Prime Trilogie in HD, F Zero, Starfox. Seit Jahren das selbe.  8)

Ja, hier auch. So wird es für mich dann wohl bei meinem "November-Switch-Kauf" bei einem (1) "echten" Nintendo-Spiel bleiben.

Einem.

Habe mir zwar dahingehend schon ne kleine Liste zusammengenagelt, aber ausser METROID DREAD und (eventuell) die PsiKyo Collections ist da nix dabei.

Zudem - glaubt wirklich noch irgendjemand an ein SWITCH-Release von Metroid Prime 4? Nicht wirklich - oder?

Wenns überhaupt noch kommt.

:(

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime Trilogie (Wii) kann man hervorragend auf der Wii U spielen.

Und mit der Wii Mote ist das Zielen um einiges einfacher als mit der komischen Gamecube Steuerung.
« Letzte Änderung: September 13, 2022, 10:35:59 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Bitte die Prime Trilogy für Switch, mit Fuchtelsteuerung und auch als Alternative eine klassische Controller-Steuerung. Danke.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso benötigt man für Prime die Wiimote Steuerung? Ich meine für Ego Shooter und 3rd Person Shooter a la Resi 4 ist sie ganz cool. Aber bei einem Action Adventure mit Lock On und Fokus auf andere Sachen?

Naja, um 16 Uhr wissen wir es.
Wahrscheinlich gibt es "nur" Advance Wars  8)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Naja, ich kann auf die Bewegungssteuerung ganz verzichten. Wenn es nach mir geht, brauche ich nur klassische Controller-Steuerungen, außer natürlich bei Casual-Spielen wie Fitness Boxing oder so.

Advance Wars...Nee, nicht meins.

Aber mal schauen. Nintendo arbeitet ja scheinbar auch an einem neuen 2D-Mario. Und wer weiß, vielleicht wird ja ein neues Donkey Kong angekündigt, das vielleicht auch in 3D erscheint oder so. An F-Zero oder Wave Race glaube ich allerdings nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso benötigt man für Prime die Wiimote Steuerung?

Ganz einfach, weil die Metroid Spiele auf Gamecube keine richtige Egoshooter-Steuerung haben, wie man es gewohnt ist.

Und es geht nicht um Fuchtelsteuerung, sondern mit der Wii Mote kann man zielen wie mit einer Lightgun.

Und das macht das Spiel dann um einiges besser.

Speziell die Lightgun Shooter waren deshalb auf der Wii super gut.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso benötigt man für Prime die Wiimote Steuerung?

Ganz einfach, weil die Metroid Spiele auf Gamecube keine richtige Egoshooter-Steuerung haben, wie man es gewohnt ist.

Und es geht nicht um Fuchtelsteuerung, sondern mit der Wii Mote kann man zielen wie mit einer Lightgun.

Und das macht das Spiel dann um einiges besser.

Speziell die Lightgun Shooter waren deshalb auf der Wii super gut.

Eine ernstgemeinte Frage: Hast du Metroid Prime 1 und 2 schon mal gespielt bzw. durchgespielt?

Wir reden immer von „Zielen mit der Wiimote“, „Shootern“ oder „Ego Shooter Steuerung“ aber das alles trifft ja auf Prime nicht zu.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Grunde ist Prime eigentlich kein Egoshooter. Es hat zwar ein paar Elemente davon eingebaut und man spielt in der Egoperspektive, aber von Art her ist es dennoch ganz anders, als z.B. ein Doom, Call of Duty oder was auch immer. Auch mit der Wii Remote hatte es sich einfach auch überhaupt nicht wie ein Egoshooter angefühlt.

Es fühlt sich im Prinzip immer noch wie die anderen Metroids an, nur halt, daß man da nicht aus der "Dritten Person"-Perspektive spielt.

Um es ehrlich zu sagen fand ich Prime mit Controller viel einfacher zu spielen. Nicht weil ich Fuchtelsteuerung ablehne, sondern weil das Spiel einfach regelrecht auf Controller ausgelegt wurde, was man bei der Wii-Version immer noch deutlich spüren konnte.

link

• Gast
Ich bräuchte garkein Remake sondern einfach mal was neues. Warum müssen so olle Brands seit Jahren auf der Stelle treten.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Goldeneye auf der Switch mit Online Play
Tales of Symphonia Remaster
Resi 2,3,7, 8
Fire Emblem Engage
Pikmin 4
FF VV Crisis Core

Tolles Line Up für mich.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wäre natürlich toll, wenn nicht jede zweite neue IP eine verdammte Farm/Lifesim/RPG Mischung wäre...   :-[