WS|Crew

Nachrichten aus der Videospiel-Industrie

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Remedy und Rockstar arbeiten an einem Remake von Max Payne 1+2.

https://www.pcgameshardware.de/Max-Payne-Spiel-16086/News/Remakes-Max-Payne-1-und-2-1392711/

@ Jürgen und alle anderen...
 Ihr müsst jetzt stark bleiben......sie sollen wohl nur für PC und Next Gen erscheinen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Faust

• Gast
Die Ankündigung selbst entlockt mir ein müdes "okay". Falls die Remakes etwas taugen, und grafisch auf der höhe der Zeit sind, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Einzig und allein den dritten Teil habe ich durchgespielt.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
KOTOR-Remake, Dead Space-Remake, Max Payne-Remake, Demons Souls-Remake....hab ich was vergessen ?
Bis dahin habe ich wohl eine PS5, möglich.
Aber dass ich wegen der MP-Remakes jetzt Luftsprünge mache ? Nö, so isses ja nicht.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Manhunt-Remake oder ein neuer Teil. Da wäre ich mehr begeistert.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Faust

• Gast
Ein Remake welches mittlerweile wirklich angebracht wäre ist eins von SILENT HILL 1.
Nicht das ich den Charme der alten PSX Grafik nicht mögen würde, aber das Spiel ist optisch schon hart gealtert.

Da könnte man echt eine Menge raus holen. :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht so wirklich, warum ein Dead Space oder Demons Souls überhaupt ein Remake braucht oder brauchte. Die Originale sehen selbst heute noch hervorragend aus.

Bei einem Silent Hill 1 dagegen wäre ich sofort dafür. Das Spiel ist in der Tat ganz schön gealtert, daß man es heute eigentlich nicht mehr so spielen möchte. Wie wäre es auch mal mit einem richtigen Remake von Dino Crisis 1/2, Parasite Eve 1/2 oder anderen. Würde das nicht mehr Sinn ergeben?
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
G-Police, Colony Wars, das erste Driver, Syphon Filter,....es gäbe schon Spiele, die man neu auflegen sollte oder könnte. Gut, MP kann man schon auch "remaken" und wenn es echt geil aussieht, werde ich mir das auch gönnen. Story/Inhalt ist eh Bombe.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich würde mir die Max Payne Remakes holen sind eine tolle Sache.

Aber man hätte auch Geld in eine Fortsetzung stecken können. Teil 3 fand ich auch sehr gut, weil die Geschichte mit dem Organhandel ziemlich krass war.

Remakes sind aber immer eine sichere Nummer für die Banken, welche im Hintergrund das Projekt finanzieren.

Aber ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit keine PS5 oder Series X mir holen. Ich hab zuviel Geld in das Hobby gesteckt und diese unfertigen und damit unsammelbaren Spiele slnd es nicht wert in physischer Form gekauft zu werden.

Und spielen tue ich sowieso recht wenig.
« Letzte Änderung: April 07, 2022, 03:21:29 Nachmittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich find's brutal No mans sky erhält schon wieder ein Update nennt sich "Piraten".

Die Entwickler stecken da wirklich soviel Arbeit rein.

Und im Gegensatz zu Star Citizen wurde das Spiel auch fertig und man muss nicht für jeden Extra-Inhalt löhnen.

Daumen hoch.

link

• Gast
No Man's Sky ist ein Paradebeispiel wie man einen vernbockten Start glattbügelt

Faust

• Gast
Xbox hat fertig im Einzelhandel. War letztens mal nach langer Zeit beim MediaMarkt vor Ort und habe mir das Elend einmal angeschaut. Nur noch eine Hand voll Titel abseits und unbeachtet am Rande.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kann ich zustimmen.

MS setzt nur noch auf den Gamepass.

Und es mangelt an exklusiven Spielen.

Selbst Psychonauts 2 gab's nur digital. Und auf BR wäre bestimmt nur der Installer draufgewesen.

So wie sich die Branche entwickelt ist man wahrscheinlich mit einem Gaming PC besser aufgestellt.

Neue PS5 Spiele für 70-80 Euro ist für mich auch ein Unding.

Ich könnte mir sowas wie Stadia für 15 Euro im Monat vorstellen, dann wäre die Hardware egal und man müsste nicht mehr patchen. Leider hat's Google damit versemmelt für die Spiele noch zusätzliche Preise zu verlangen.
« Letzte Änderung: April 17, 2022, 07:42:42 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Fällt mir auch zunehmend in den Läden auf. Wir haben je zwei Saturn und zwei Media Märkte, zwei Müller, einen Gamestop, einen Real und zwei Kaufland. Real und Kaufland hat natürlich nicht die Auswahl, wie die Anderen in Sachen Videospiele, aber sie haben zumindest welche. Von XBOX fehlt da aber jede Spur. Nintendo und Playstation dagegen gibt es überall. Bei Media/Saturn/Müller nur noch winzigkleine XBOX-Regale.

XBOX ist in meinen Augen tot. Man sieht ja auch wie die Series S in den Läden liegenbleibt. Auch der XSX ist bei uns jederzeit zu haben. Wenn ich die Leute mal gesehen habe, die sich eine Konsole kaufen, dann gehen sie eigentlich so gut wie immer mit einer Switch oder einer Playstation aus dem Laden, bei Spielen das Gleiche. Naja, was Anderes braucht man im Grunde auch nicht. Dort gibt es ohnehin eine bessere Auswahl.

Was die hohen Kosten von PS5-Spielen angeht, kaufe ich mittlerweile bei einem kleinen Videospieleladen. Bei denen sind nagelneue Spiele manchmal sogar bis zu 20 Euro billger. Die verkaufen meistens EU-Importe. Und nicht nur das. Die verkaufen auch viele Spiele von Limited Run oder Asien-Importe für Preise, die in Ordnung sind. Ich lege jedenfalls für ein Lego Star Wars Skywalker Saga keine 60 Euro hin, wenn ich es dort für 45 Euro bekomme.

Nintendo-Spiele sind da auch oft um bis zu 15 Euro günstiger. Ich habe kein Problem damit, mal fünf, sechs Euro mehr im Laden zu bezahlen, aber bei Preisabweichungen von bis zu 20 Euro habe ich kein Verständnis mehr und dann sage ich ganz klar, daß ich aus dem Internet bestelle. Denn das liegt in keiner Relation mehr. Personalkosten hin oder her.
« Letzte Änderung: April 18, 2022, 09:50:43 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn Ihr zuhauf XBox` en in den Einkaufsläden sieht und kaum Software vorhanden ist, hat Microsoft sein (erstes) Ziel erreicht.
Die Abonnentenzahlen vom Game Pass liegen bei 25 Mio. und mehr, MS ist es egal ob man Spiele auf der XBox, PC oder im Browser mittels Cloud zockt. Gewinn macht das Geschäftsmodell alle Male.
Und bei der aktuellen Entwicklung bei der XBox lachen sich die Entwickler ins Fäustchen, der Gebrauchtspielemarkt wird immer weiter ausgedünnt. Vergleicht mal die Anzahl von einem Multiplattformtitel auf ebay.

Die XBox ist demnach nicht tot, Sie lebt nur ein anderes Leben als PS5/Switch.

Ob ich meine Series S behalte weiß ich noch nichtmal.
Ab und zu finden man ein nettes Angebot im Store (Dragon Age oder Yakuza Kiwami 2 für je 5 EUR) und mit mehr gekaufen Spielen ist man an der Plattform gebunden. Auch kann das Thema Emulation - die Series S ist eine wunderbare Emu Maschine - interessant werden.
Auf der anderen Seite habe ich quasi alles interessante aus dem GP an- oder durchgezockt und fast alle Spiele gibt es natürlich auch auf der PS4/5.
Auch bin ich mittelfristig mit der Kombi PS5/Switch sehr gut ausgelastet, ein Haufen Spiele mit denen ich bis Ende 2022 und länger beschäftigt sein werde, sprechen eine deutliche Sprache.
Trotzdem, ab und zu mal wieder Gears of War oder Halo durchzuspielen ist ganz nice. Und Stalker 2 kommt sicher auch irgendwann mal.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nintendo-Spiele oder Spiele auf Nintendo günstiger, dem kam ich auch nur bedingt zustimmen. Habe auf Android Tablet div. Spiele so im 3-8€ Segment gekauft, das gleiche Spiel auf dem Kinderding kostet als Download 25€... bei den 0€ Spielen gibt es freilich oft In App Käufe oder Belästigungen, die sich auf die Spielbarkeit auswirken. Aber bei den Spielen für ein paar Euro ist es nicht so.

Und Xbox tot? Das Ding hat seine Nervereien und Schwächen (was ich hier öfter klar betont hab), aber das Ding ist technisch WEIT besser als das Bababubu Ding, für das ETLICHE Spiele letztendlich erst gar nicht erscheinen. Selbst wenn Xbox sich nicht soo stark verkauft, lassen sich PC Spiele/Titel anderer Konsolen spielend dafür umsetzen.
Bei Switch ist es eher so, dass viele Omas, die das für ihre 1-Jährigen Enkelkinder kaufen, gar nicht im Sinn haben, dass es Downloads überhaupt gibt. Die kaufen das bei Hertie/Horten (wollte ich gerade echt so sagen), dann doch ein paar Kinderüberraschungen und Bubu bubu Ata Ata Baby. Noch eine Duplo Eisenbahn zum in den Mund stecken und ein bisschen Zelda für die ersten Versuche, zwei oder drei quitschbunte Grundfarben auseinanderzuhalten ("guck mal, das ist roooot, und das ist BLAAAAU, guckma bubu, oh, du hast ja schon wieder kaka in die Hose gemacht")...