Nintendo-Spiele oder Spiele auf Nintendo günstiger, dem kam ich auch nur bedingt zustimmen. Habe auf Android Tablet div. Spiele so im 3-8€ Segment gekauft, das gleiche Spiel auf dem Kinderding kostet als Download 25€... bei den 0€ Spielen gibt es freilich oft In App Käufe oder Belästigungen, die sich auf die Spielbarkeit auswirken. Aber bei den Spielen für ein paar Euro ist es nicht so.
Und Xbox tot? Das Ding hat seine Nervereien und Schwächen (was ich hier öfter klar betont hab), aber das Ding ist technisch WEIT besser als das Bababubu Ding, für das ETLICHE Spiele letztendlich erst gar nicht erscheinen. Selbst wenn Xbox sich nicht soo stark verkauft, lassen sich PC Spiele/Titel anderer Konsolen spielend dafür umsetzen.
Bei Switch ist es eher so, dass viele Omas, die das für ihre 1-Jährigen Enkelkinder kaufen, gar nicht im Sinn haben, dass es Downloads überhaupt gibt. Die kaufen das bei Hertie/Horten (wollte ich gerade echt so sagen), dann doch ein paar Kinderüberraschungen und Bubu bubu Ata Ata Baby. Noch eine Duplo Eisenbahn zum in den Mund stecken und ein bisschen Zelda für die ersten Versuche, zwei oder drei quitschbunte Grundfarben auseinanderzuhalten ("guck mal, das ist roooot, und das ist BLAAAAU, guckma bubu, oh, du hast ja schon wieder kaka in die Hose gemacht")...