Open World-Spiele finde ich zwar je nach Spiel schon recht cool, wie jetzt aktuell auch Hogwarts Legacy, aber da gefühlt 90 Prozent aller Spiele mittlerweile Open World-Anteile haben, ist es schon nervig, gerade wenn dann mehrere dieser Spiele in kürzerer Zeit herauskommen und man für andere Spiele dann kaum noch Zeit hat.
Manchmal ist wenige einfach doch mehr und man spielt dann lieber eher sowas wie das Remake von Resident Evil 4 oder etwas wie Jedi Fallen Order, das zwar auch eine gewisse Größe hat, aber dennoch überschaubar bleibt. Was Indie-Spiele angeht, habe ich mittlerweile keinen Überblick mehr, was da alles erscheint. Es ist einfach mittlerweile zuviel des Guten. Wenn ich als im Blöd/Planetenmarkt bin und die vielen Indie-Titel sehe, wird man förmlich regelrecht erschlagen.
Und bei Filmen nervt es mich ebenfalls, wenn sie mehr als zwei Stunden gehen. Gefühlt muß doch auch jeder Film mittlerweile zweieinhalb Stunden plus gehen. Dabei würde es doch riechen, wenn man die meisten Filme mit einer Durchschnittslänge von sagen wir 110 Minuten drehen würde. Da kann man auch eine ganze Menge erzählen, ohne daß sich alles massiv in die Länge zieht.
Manche Filme brauchen zwar schon mal an die drei Stunden, aber das sind in meinen Augen Ausnahmen. Und was Serien angeht, schaue ich ohnehin nicht viel. Nur sehr wenige und intensiv ausgesuchte Serien. Nicht einfach irgendwas, nur weil es nicht schlecht sein soll. Keine Zeit für so viel Kram.
« Letzte Änderung: März 29, 2023, 05:07:03 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.