WS|Crew

Elden Ring [PC/PS4/PS5/Xone/SeriesS/X]

Gast · 186 · 52411

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also diese Symbole/Fussspuren war so ein "Geist", der mich zu irgendwas geführt hat ... weiss aber leider nicht mehr was das war. Is schon ne Zeitlang her. Sorry. Ich glaube es war ein Eingang zu einer Höhle ...

Klamotten hab ich noch nicht verändert. Sah darin (bis jetzt) noch keinen Sinn, wobei ich ja eh noch lääääääääängst nicht soweit bin wie ihr. Stehe grad mal ganz am Anfang der Akademie von Raya Lucaria. Links und rechts vom Ort der Gnade aus war ich schon.

- Level 43 (Da hat sich gar nix getan - zu groß der Drang hochlevellige Gebiete zu erschnuppern und dann da drauf zu gehen)
- Immer noch Standard-Vagabunten-Ausrüstung und genanntes Großschwert. Mangels an Stufe-1-Schmiedesteinen immer noch auf +2
- Flaschen 8

Also die Hochwärtsspirale stagniert gerade etwas.

Auch befinden sich immer noch etliche RIESIGE Fragezeichen über meinem Zockkopf ...

- Wie geht das mit diesen "Büchern", die man zuhauf findet/bekommt. Irgendwas herstellen ... aber wo?
- Benutzt ihr keine Verbesserungs-Aschen an euren Waffen?
- Mein Rucksack quillt mittlerweile über mit Pflanzen, Fleischklumpen usw., die man "zum Herstellen von Dingen nehmen kann. Was für Dinge ... und wo? Oder sind die nur zum Verkaufen geeignet? (Nicht dass ich hier noch ganz wichtige Items verscherbel)

- Irgendwelche "Must du unbedingt bei einem Händler kaufen-Tipps?

Anonsten gehts dann da heute weiter.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also diese Symbole/Fussspuren war so ein "Geist", der mich zu irgendwas geführt hat ... weiss aber leider nicht mehr was das war. Is schon ne Zeitlang her. Sorry. Ich glaube es war ein Eingang zu einer Höhle ...

Die gibt's auch. Die führen einen zu einer Höhle. Ich meine aber was anderes. Die gehen ganz schnell und im Kreis.

- Wie geht das mit diesen "Büchern", die man zuhauf findet/bekommt. Irgendwas herstellen ... aber wo?
- Benutzt ihr keine Verbesserungs-Aschen an euren Waffen?
- Mein Rucksack quillt mittlerweile über mit Pflanzen, Fleischklumpen usw., die man "zum Herstellen von Dingen nehmen kann. Was für Dinge ... und wo? Oder sind die nur zum Verkaufen geeignet? (Nicht dass ich hier noch ganz wichtige Items verscherbel)

Wenn du "pausierst" und links das Menü erscheint, ist da der zweite Punkt "Items erstellen". Von da kannst du die ganzen Gegenstände herstellen. Sammelst du ein Cookbook auf, erweitert sich automatisch, was du alles herstellen kannst.

Auf den Waffen hab ich nie Asche verwendet, da es die Waffe schwächt. Versteh ich nicht so ganz, warum das so gemacht wurde. Bei den Spezialwaffen, die ich inzwischen benutze, kann man sowieso nichts ändern. Die haben ihre einzigartigen Spezialangriffe, die es in sich haben.

- Irgendwelche "Must du unbedingt bei einem Händler kaufen-Tipps?

Überlebensutensil, was du eigentlich haben müsstest, ist die kleine Laterne für den Gürtel. So hast du Licht im dunkeln, ohne eingeschränkt zu sein.
Ansonsten würde ich immer einen Stonesword Key kaufen, wenn das mal jemand anbietet. Ist für die grauen Nebelwände. Meist ist dahinter ein nützlicher Gegenstand, für den es sich lohnt.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Uff, dieses Gift Castle im Altus Plateau war ja mal nervig. Gift ist mies, Scharlach noch blöder und diese Froschwesen, Gott hab sie seelig, mit Ihren Fluch sind das Allerletzte.
Der Boss war nach 3 Versuchen down, hoffe ich muss da nicht nochmal hin.

Nun stehe ich im Haus Vulkan und meine nächsten Schritte sind wohl in diesem Megadungeon.
Flaschenanzahl auf 11, Stärke auf +7.
Level nun nicht mehr Geschick (30) sondern gehe auch ein wenig auf Glaube, Weisheit und Arkan um im NG+ auch Magie einsetzen zu können.
Aktuelles Level 83.
Spielzeit: 41 Stunden.
Kaum zu glauben: Elden Ring ist wohl echt kein 100 Stunden Spiel für den ersten Durchgang. Hätte ich zu Beginn nicht gedacht aber ist mir ganz Recht. Dennoch fühlt es sich so an als ob ich schon weit mehr als 100 Stunden hier verbracht habe.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...
Wenn du "pausierst" und links das Menü erscheint, ist da der zweite Punkt "Items erstellen". Von da kannst du die ganzen Gegenstände herstellen. Sammelst du ein Cookbook auf, erweitert sich automatisch, was du alles herstellen kannst.
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich hatte das nötige Werkzeug, um das Crafting permanent freizuschalten noch gar nicht vom Händler gekauft - im Tutorialgebiet wohlgemerkt ... dann kann das ja nicht funktionieren ... Oh mann ... manchmal bin ich sowas von dämlich ... aber echt.

Habe NATÜRLICH grad gestern wieder einen Haufen meiner gefundenen Dinge verkauft. Jede Wette, dass die mir dann heute Abend beim "Kochen" fehlen werden. Je-de Wette.

Und das mit der Asche auf Waffen hat sich ja auch für mich komplett erledigt. Ich level doch nicht ne Waffe auf und dekradier die dann wieder ... ne, machmer net.

- Mein Schwert ist auch mittlerweile auf +8 - und DAS macht sich schon bemerkbar. Endlich!

- Auch hab ich gestern ein Rapir +8 geschenkt bekommen. Denke, dass ich da jetzt mal das benötigte "Geschick" aufleveln werde. Glaube mir fehlen da noch 3 Punkte.

- Laterne für Gürtel und die Steinschwertschlüssel - ja klar, ein Muss. Laterne hatte ich schon lange und die Schlüssel nehm ich eigendlich auch immer mit. Wenns grad finanziell hinhaut.

Danke Madness für wiedermalige Hilfe!

---

@ Spirit: ich glaub wir beide spielen komplett unterschiedlich. Mein aktueller Level ist bei 48 und die Spielzeit bei 38 Stunden - 3 weniger (!) wie du - witzig :) .

- Level 48
- 8 Flaschen, Stärke auf +2

---

Atuell steh ich direkt vorm Boss der Akademie von Raya Lucaria, wobei es dieser rote Wolf schon ziemlich in sich hatte.

^-^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Classic!

Man sieht nicht mal mehr den Rest Energie, den er noch hat.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Classic!

Man sieht nicht mal mehr den Rest Energie, den er noch hat.

HA! Sowas hab ich OFT beim ersten Meeting. Und dann gehts (erstmal) steil bergab. Meistens :) .

Vor allen Dingen noch 9 +12-Flacons im Gepäck - und dann sowas. Könnt man schreiend und in Unterhosen (vom Balkon) aus einen Köpper in den Garten machen.

---

Ich hab mir jetzt jedenfalls erstmal das feine +8 Stossschwert Rogiers’s Rapier geschnappt und als Zweitwaffe in den Rucksack gepackt.

Und wie vermutet - Gegner ohne Schild = ziemlich chancenlos. Die werden hiermit beim ersten Treffer sofort gestaggert und kommen da nicht mehr raus. Bis sie umliegen.

Is ne Sache von sehr wenigen Sekunden. Kein Vergleich zum Langschwert.

Denke, dass behalt ich. Das wird parallel zum Langschwert aufgelevelt.

@ Madness: dieses Runenzeichen - oben links auf dem Screenshot von dir - das ist doch eine, die ein Boss fallen gelassen hat. Wie hast du die da hinbekommen?

---

Ansonsten Flaschenvorrat auf 9 gebracht und ein wenig Geschick aufgelevelt. Mehr nicht.

Weiter gehts dann in der Akademie.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
dieses Runenzeichen - oben links auf dem Screenshot von dir - das ist doch eine, die ein Boss fallen gelassen hat. Wie hast du die da hinbekommen?

Im Falle von Godrick, musst du von der Burg aus über die lange Brücke zu dem Turm. Dort wird die Rune erneuert. Daraufhin kannst du sie an einem Ort der Gnade anlegen. Damit hast du aber noch nichts gewonnen. Du musst nämlich eine der seltenen Rune Arc benutzen, damit die Eigenschaften der Rune in Kraft treten. Stirbst du, sind die Vorteile wieder weg und du musst wieder eine Rune Arc benutzen.

Weiß jemand, was die schwarzen Statuen, bei denen ein blauer Streifen erscheint, anzeigen?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
dieses Runenzeichen - oben links auf dem Screenshot von dir - das ist doch eine, die ein Boss fallen gelassen hat. Wie hast du die da hinbekommen?

Im Falle von Godrick, musst du von der Burg aus über die lange Brücke zu dem Turm. Dort wird die Rune erneuert. Daraufhin kannst du sie an einem Ort der Gnade anlegen. Damit hast du aber noch nichts gewonnen. Du musst nämlich eine der seltenen Rune Arc benutzen, damit die Eigenschaften der Rune in Kraft treten. Stirbst du, sind die Vorteile wieder weg und du musst wieder eine Rune Arc benutzen.

AHA! Ok, danke für den Hinweis. Wär ich wohl so schnell nicht draufgekommen (wenn überhaupt). Und von diesen Runenbögen hab ich - glaub ich - schon welche im Inventar.

Werd ich dann in einer der nächsten Sitzungen mal ausprobieren :) .

---

Ich hab dann gestern Abend noch 2, 3 (vergebliche) Versuche bei "Rennala, Königin des Vollmonds" gestartet. Wobei der erste natürlich wieder der Beste war.

Diese buchwerfenden Damen gehen mir hier tierisch auf die Nerven.

Ansonsten aber ein geiler Bosskampf. Durchaus, wobei mir die zweite Phase doch besser gefallen hat.

;)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei den Kindern einfach direkt drauf zu und leichte Schlangenlinien rennen. Dann fliegen die Bücher an dir vorbei wie an Neo.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, danke. Letztendlich hats dann wiedermal das Rumhantieren mit diversen Rüssis und Waffen gebracht ...

Dürfte der 5te Versuche gewesen sein. Nun kann ich bei ihr ab sofort meine Punkte neu verteilen. Das Item dazu fehlt mir aber noch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt in Anspruch nehmen werde. Wohl eher nicht ...

---

Hatte mir dann noch 2 Rüstungen besorgt. "Ritter" natürlich ...

Wobei ich das Carian Knight Set (das Vordere) mal so richtig FETT finde.

---

Ansonsten:
- Level: 67
- Spielzeit: 47 Stunden
- Lang- und Stossschwert im Wechsel. Je nach Gegner - je nach Situation. Mega. Absolut.

Und immer noch fühle ich mich gefühlt am Anfang des Spiels. Des Überspiels.

Obwohl ich ja auch rein storytechnisch irgendwo bei 10 % bin, auch schon einige aufgedeckte Kartenteile habe, habe ich jetzt schon UN-MENGEN an Unerledigtem,  an im-vorbeireiten entdeckten Gebieten HINTER mir ... und da will ich überall nochmal/wieder hin! Aber sowas von.

Hier werd ich NIE und nimmer mit 100 Stunden hinkommen. Ne, noch nicht mal mit 120.

Gut so!

(Sollte mich nicht noch irgendein UHU zum Abbruch zwingen ...)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nachdem ich erst in der Weltgeschichte rum bin. Hatte ich letztens den letzten offenen Auftrag für Volcano Manor erledigt. Bei jedem Besuch hab ich was neues von den Personen erfahren und jetzt hab ich den geheimen Eingang zu dem Dungeon gefunden. Bin aktuell beim eindrucksvollen Boss. Der Zwischenboss war auch in einer geilen Umgebung mit ebenso guter Musik.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hammer, sogar die "Aufträge" könnt ihr euch merken! Ich nicht :D ...

Wenn, dann überhaupt nur beiläufig und im "Vorbeigehen".

Ich selber habe dann gestern für mich beschlossen im 7ten Himmel zu sein! Im 7ten Zockerhimmel.

- Das Spiel ist unbegreiflich - episch - GROSS! ... und ich habe davon sogut wie noch nix gesehen. Alles nur angekratzt. An der obersten, ganz dünnen Oberfläche.
- Mit Blick auf ein "Ende" - auf ein "Finale" könnte ich hier unmöglich weitermachen.

Also - das wird wirklich ein Langzeitprojekt, mit einer persönlichen Zockzeit von ca. 1 bis max. 3 Stunden tgl. an ca. 5 Tagen die Woche.

Will sagen: alle Spekulationen über "Stunden" oder Monate/Jahre haben sich in "Ohne Ende" gewandelt.

WUNDERBAR. HERRLICH.

---

Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben ;) .

Also, weitermachen ...

(Reiseberichte gibts dann wieder später)

---

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hammer, sogar die "Aufträge" könnt ihr euch merken! Ich nicht :D ...

In diesem Fall bekommt man ausnahmsweise einen Brief mit Beschreibung und sogar auf der Karte markiert.

Ich hab fast alle Karten aufgedeckt und es fehlen immer noch Sachen, die offen sind, wie zum Beispiel zwei der Türme um die großen Runen zu aktivieren. Auch muss ich noch große Teile der Karte erkunden. Und ich bin mittlerweile bei über 90 Stunden. Wenn du wüsstest, was da noch alles auf dich zu kommt. Da kannste dich zurecht noch drauf freuen und lass dir Zeit. Nicht hetzen, genießen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im April gibt's den ersten DLC, der Elbenring. Hat was mit HDR zu tun.

Preis um die 14€.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh mein Gott. Eben erste Schritte in dem Divine Tower of Caelid gemacht. Das ist ja Millimeter Sims Gameplay vom allerfeinsten. Ich glaub, da werd ich noch das ein oder andere mal fluchen.