...
Mein aktuelles "Problem" is nur, dass ich jetzt keinen Urlaub mehr habe und in der Woche sehr wenig Zeit zum geliebten Zocken habe. Und ob das dann noch möglich ist - mal sehn.
WOLLEN tu ich schon.
Naja, war ja klar. Mit einer Uhr im Nacken oder sonstigen ausserurlaubischen Umständen wirds umso schwerer ... eigendlich gar nicht machbar.
Permanente Hochkonzentration ist halt Pflicht, weil stundenlanges Hochbrezzeln von Selene kann sich binnen Sekunden in Luft auflösen.
So geschehen (wiedermal) gestern:
-
Vorgestern ein TOP-Lauf gehabt. Letztendlich 3 (!!!) kleine und zwei große Getränke im Gepäck - dazu einen Astronauten. Selbstheilung UND Heilung bei Schaden eines Gegners ... also so gut wie noch NIE. Fette Wumme und eineinhalb Lebensleisten. Per-fekt!
Dann aber wars schon sooo spät und ich musste in die Kiste. Also - Ganz normal beendet - mit Möglichkeit hier tagsdrauf weiterzumachen ... sehr, sehr weit im dritten Biom.
Gestern dann freudig gestartet - rein in den nächsten Raum ... die Tür hinter mir verriegelt sich - 3 (!!!!!!!!!!) Wächter materialisieren sich und bruzzeln mich dermassen schnell zu Klump, dass ich noch nichtmal in der Lage war auch nur einen Trank zu schlürfen. Auch nicht nach Wiedererwachen (Astronaut), denn im Moment des Erwachens war ich schon von 3 Energiestrahlen eingewickelt ...
Mhh. 10 Sekunden hats gedauert, ca. 2,5 (!) Stunden des Vorabends zu terminieren. Frust!
Schon klar, dass dann die gestrigen zwei, drei weiteren Versuche völligst unsinnig waren und im Nix endeten.
Ich mein, wenns ja "wenigstens" irgendeine Möglichkeit - irgendeine Konstante - geben würde, zumindest ne gute Waffe FRÜH zu finden ... oder dass die "Abkürzungen" IMMER schnell erreichbar sind ... oder ...
Aber so. Boah, denke dass das nicht mehr lange gutgeht.
Das Spiel ist traumhaft und ich werde wohl auch noch einige Male drangehen. Mittlerweile aber mehr aus "Spaß am Moment" denn am "Zug zum Ziel". Sehr Schade.
Grad den Metroidvania-Effekt hätt ich soooo gerne noch mehr ausgekostet - "Unterwasser laufen" usw. So hats bei mir leider nur bis zum Greifhaken gereicht.
---
Aktueller Todescounter: 64 (Im Schnitt eine Stunde pro +/-)
Aktuelle Motivation: noch etwas vorhanden
Aktuelle Prognose: düster