WS|Crew

20 Jahre Gamecube

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Infrarot ist auch wireless.

Ja, aber nicht gut, weil da brauchst immer Sichtkontakt vom Controller zur Konsole.

Mir ging's nur darum, wegen der Aussage, dass Gamecube den ersten Wirelesss Controller hatte.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Gamecube war der/mein (Wieder)einstieg ins Konsolenlager. Und die Suche nach dem GC-YUV-Kabel bei Wolfsoft der Start einer wunderbaren Forenzeit ...

Das kostete 86 €, genau wie das Wolfsoft RGB Kabel.
Das war auch definitiv "ein Tick" besser, ich hab mal ein 30€ RGB Kabel verglichen mit dem 86 € Kabel. Natürlich hieß der fast dreifache Preis nicht, dass es fast dreimal besser war, aber so 5 bis 10% holte man raus, mit einer Sony Bude als TV war das damals die wohl beste Möglichkeit, zu zocken. Während der Dreamcast ja immerhin die VGA Box hatte, die an einem TFT schon genial kam. Dort aber leider auch Spiele, die nicht die VGA Box unterstützten.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich meine das hier:

* https://www.ebay.de/itm/124676387366?hash=item1d074ab226:g:TlgAAOSwQU5gcxMq *

Und wirklich? Sollte das "nur" 86 Euro kosten? Mhh, ich meine dass das viel teurer war - damals schon.

Na, jedenfalls hat mir dann der gute "Dark Chris" seins für schläppische 40 Euro verkauft - neuwertig und OVP.

Und ich RIESENRINDVIECH habs dann einige Zeit später - inkl. Metal Gear Twin Snakes (Sealed) wieder ver-kauft. ICH DEPP !!!

Einer der ganz großen Fehler meiner Zocklaufbahn.

---

Momentan hängt mein Cube mit dem Wolfsoft-RGB-Kabel an der 100-Hz-Röhre. Geiles Bild, kann ich dir sagen.

;)

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Der Gamecube war schon ein feines Teil. Ich hab hier sogar noch einen im Schrank. :) Ist aber dem Modding zum Opfer gefallen. Hat einen Xeno GC Chip drin, Noiseblocker Lüfter, micro SD Slot in so einem Expansion Port und einen Mini HDMI Anschluß. Hab mir da extra eine FPGA am digitalen Anschluß angelötet. :D Über die Software Swiss konnte man dann eigentlich immer 480p erzwingen und das sah ziemlich gut aus. :D

Switch Code: SW-7357-3435-6992

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Soweit ich weiß lässt sich der 480p Modus bei den meisten PAL Spielen erzwingen. Da gibts ne Liste im Netz. Manche haben sogar Widescreen. ???

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Cube hatte doch auch so ein Spezialkabel, wo man einige Spiele in höherer Auflösung spielen konnte.

SVideo, oder so?

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß das es für den digitalen Anschluss ein unglaublich teures Kabel gab. Mittlerweile gibt es auch kleine Adapter auf HDMI zu kaufen. Ist dann das gleiche was bei mir intern verbaut ist. :)

Leider habe ich den Cube nur umgebaut und nie was damit gespielt. Ging mir glaub nur ums machen.