WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1489 · 422110

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Graces f

War ich die letzten Tage mit beschäftigt. Nach 70 Stunden durch. Sehr gutes Tales ! Platz 2 nach Legendia.

Jetzt wollte ich Star Ocean Last Hope beginnen, aber PS3 spinnt. Zog erst Disc ein und ratterte wie wild, nebst Error-Meldung, spuckte Disc nimmer aus. Nach etlichen Versuchen dann doch, zieht nun aber keine mehr ein.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

link

• Gast
Owwww das hatte ich auch mal, PS3 aufgeschraubt, Mechanismus angeschaut, 2 Teile entfernt die mir nicht zwingend notwendig erschienen. 6 Jahre später läuft sie immer noch.

Ich hab von Technik keine Ahnnug übrigens. Bin aber auch zu geizig mir wegen sowas gleich ne neue Konsole zu kaufen.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Star Wars Jedi: Fallen Order –

---

In vielerlei Hinsicht DAS perfekte Spiel ... für mich! Zwei, drei Dinge noch, wie beispielsweisse die fehlende John-Williams-Beschallung und es wärs gewesen ...

Übrig blieb ein SUPER Star Wars-Spiel, welches die Metroid-Prime- und Souls-Mechaniken wunderbar zitierte, ohne dabei die Eigenständigkeit aufzugeben resp. zu verlieren.

Ich wähnte mich zeitweisse im Zockerhimmel ! Im siebten ...

Zudem wurde die Kluft zwischen zweitem und dritten Schwierigkeitsgrad dermassen gekonnt und PRO Spieler ausbalanciert, dass man nie - zu keiner Sekunde - das Gefühl hatte irgendwas "geschenkt" zu bekommen. Auf keinen Fall. Die letzten Bosse mussten immer noch mindestens 5 bis 10 Mal angerannt werden.

Also, das Spiel hat Ecken und Kanten, es fehlt John Williams, es ist technisch alles andere als glattgebügelt und es ist ... KLASSE !!!

Ein zweiter Teil wär für mich ein Systemseller!

90|100

---

* https://www.youtube.com/watch?v=v50XPjA3WVc * (Spoiler)

... SO wars dann in den finalen Sunden wirklich. Es hat einfach nur noch einen riesen, höllischen Spaß gemacht, MACHTVOLL durch die Gegner zu mähen ...

link

• Gast
Ich fands auch gut. Gemessen an Titanfall 2 vom gleichen Studio ist es aber ein deutlicher Rückschritt. Da rettet auch eine Star Wars Lizenz nicht über die Defizite hinweg.

link

• Gast
Bards Tale - remasterd and resnarkled

Ein technischer Haufen Grütze es ruckelte wie Sau teilweise passierte es bei Dialogen, dass 10 Sekunden komplettes Schweigen war bevor der nächste Sprecher einsetzte. Lieblose Levels - Himmel. Das kann damals auf der PS2 schon nicht gut gewesen sein.

30 von 100 flache Witze

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist das dieses "von oben Baldurs Gate Dark Alliance-mäßige Spiel" ? Ich fand das sehr gut. Klasse Dialoge mit O. Kalkofe. Hat mir sehr gut gefallen damals.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

link

• Gast
Ist das dieses "von oben Baldurs Gate Dark Alliance-mäßige Spiel" ? Ich fand das sehr gut. Klasse Dialoge mit O. Kalkofe. Hat mir sehr gut gefallen damals.

Jo das wirds wohl gewsen sein. Habs auf O-Ton gespielt daher entging mir Kalkofe. Der Humor hat mich zu Beginn auch motiviert es durchzuspielen, aber das Spiel ist aus heutiger Sicht ne technische Gurke, sehr schlecht gealtert und Remastered wurde nix daran. Es ist schon befremdlich wenn man im Shop was kaufen will und nachdem man was anklickt es ewig dauert bis der Händler was zu dem Item sagt Das nervt einfach. Jedes Dungeon hatte meist nur einen einzigen Gegnertypen und das Leveldesign war auf Praktikantenniveau. Aus heutiiger Sicht gibt es mittlerweile tausende Indies die technisch, storymäßig und auch Gameplaytechnisch damit den Boden aufwischen würden.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Aus heutiger Sicht" zu urteilen, ist oft unfair. Das Teil ist 16 (!!!) Jahre alt !
Ich denke, ich hab dem Spiel damals so um die 80% verliehen. Ich fand es doch sehr unterhaltsam.

link

• Gast
"Aus heutiger Sicht" zu urteilen, ist oft unfair. Das Teil ist 16 (!!!) Jahre alt !
Ich denke, ich hab dem Spiel damals so um die 80% verliehen. Ich fand es doch sehr unterhaltsam.

Mag sein, ich hab kürzlich Odin´s Sphere gespielt und das ist optisch immer noch ansprechend bzw. wurde es besser "resnarkled" und es ist immer noch toll spielbar auch aus heutiger Sicht. Alles läuft smooth, keine Bugs, Lags oder Glitches.

Ich müsste im Vergleich mal ein Baldus Gate Dark Alliance oder ein Champions of Norrath heranziehen wie die so Gameplaytehnisch rüberkommen. Die hatte ich alle gespielt, Bards Tale hab ich zwar auch auf PS2 aber nie gespielt.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich sind die alle gleich vom Gameplay her. Sehe da keinen Unterschied. Kennste eins, kennste alle.

link

• Gast
Das Prinzip ist das gleiche korrekt aber gibt schon Unterschiede, Level Up System, Skilltree (bei Bards Tale sind die Skills ja eigentlich die unterschiedlichen Summonings), Gegnervielfalt, Leveldesign, Story, Zufallsitems (Unique etc.)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Gameplaytechnsich" (Deine Worte) isses alles dasselbe.

link

• Gast
Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung dieses Begriffes Gameplay deswegen kommen wir nicht auf einen Nenner.