Robocop: Unfinished Business [PS5]
Also wie schon im anderen Thema genannt, war ich schon ziemlich am Ende. Der Abspann lief soeben. Ein wirklich geiles Spiel. Wer Robocop liebt wie ich, kommt hier voll auf seine Kosten. Das ist 100 Prozent das, was man sich von der Vision von Paul Verhoeven vorstellt. Die Programmierer haben sich wie schon beim Vorgänger, richtig Gedanken gemacht, wie man das alles darstellen kann, wie man es aus den ersten drei Filmen kennt.
Das erste Spiel fand ich insgesamt etwas besser, vor allem weil hier auch mehr auf große Endgegner wertgelegt wurde. Das fehlt hier beim zweiten Teil irgendwie. Wenn dann als mal bestimmte Gegner besonders hervorgehoben werden, denkt man, daß es jetzt mal etwas mehr knallt, aber die sind eigentlich auch ruckzuck über den Haufen geballert.
Ein großer Endgegner, den man richtig zusammenschießen muß? Pustekuchen. Das ist dann doch zum Ende hin recht schwach. Sehr schade, daß man hier Potenzial bei diesem sonst großartigen Spiel verschenkt hat. Es war bis zum Schluß wirklich geil. Die letzte Runde allerdings weniger. Das Ende ist recht enttäuschend.
Ich gebe dem Spiel dennoch 8 von 10 Cyborgs, weil es insgesamt dennoch tierisch gut Laune gemacht hat.