WS|Crew

Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Gast · 1488 · 422079

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich finde das Ende genial.

Du musst mal schauen, wo du am Ende hingegangen bist und das erkennt man nicht auf den ersten Blick.

Auch die Story mit den Robotern fand ich gelungen.

Die Beleuchtung des Spiels ist der Hammer und das ohne Raytracing.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MGS Twin Snakes
Wie schon mal gesagt, aufgrund der Story, der Spielwiese und den Charakteren ist es spielenswert und ein Hit.
Die Sachen, welche das Original besser macht: Dramatik. Musik und die Bodenständigkeit.
Das Original fühlt sich an wie ein Espionage Thriller und spannend bis zum Ende.
In TTS geht Silicon Knights eine Stufe drüber und stellen Snakes wahrlich als Supersoldaten dar. Das zeigt sich besonders in den Actionszenen und Moves die einen Neo aus Matrix wie einen verkaterten und unbeweglichen Jungen aussehen lassen.
Zu meiner Freude sind diese Over the Top Szenen nicht überrepräsentiert und passen mehr oder weniger zur gezeigten Action.
8/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist super geil. Ein James Bond im Dschungel. Gegner und Cutscenes sind absolut over the top. Hab damals die Xbox 360 Version gezockt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Robocop: Unfinished Business [PS5]

Also wie schon im anderen Thema genannt, war ich schon ziemlich am Ende. Der Abspann lief soeben. Ein wirklich geiles Spiel. Wer Robocop liebt wie ich, kommt hier voll auf seine Kosten. Das ist 100 Prozent das, was man sich von der Vision von Paul Verhoeven vorstellt. Die Programmierer haben sich wie schon beim Vorgänger, richtig Gedanken gemacht, wie man das alles darstellen kann, wie man es aus den ersten drei Filmen kennt.

Das erste Spiel fand ich insgesamt etwas besser, vor allem weil hier auch mehr auf große Endgegner wertgelegt wurde. Das fehlt hier beim zweiten Teil irgendwie. Wenn dann als mal bestimmte Gegner besonders hervorgehoben werden, denkt man, daß es jetzt mal etwas mehr knallt, aber die sind eigentlich auch ruckzuck über den Haufen geballert.

Ein großer Endgegner, den man richtig zusammenschießen muß? Pustekuchen. Das ist dann doch zum Ende hin recht schwach. Sehr schade, daß man hier Potenzial bei diesem sonst großartigen Spiel verschenkt hat. Es war bis zum Schluß wirklich geil. Die letzte Runde allerdings weniger. Das Ende ist recht enttäuschend.

Ich gebe dem Spiel dennoch 8 von 10 Cyborgs, weil es insgesamt dennoch tierisch gut Laune gemacht hat.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Disney Epic Mickey Rebrushed auf der PS5.

Spiel hat mich über 22 Stunden sehr gut unterhalten.
Das Verdünner-Farben Gameplay macht durchweg Laune.
Witzige Rätsel sind zu lösen und viele Geheimsachen wie Filmrollen oder Anstecker gibt es zu finden.
Liebevolles J&R mit angenehmem Schwierigkeitsgrad.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda TP
Diesmal nur Pro/Cons

+ Die Dungeons. Anstatt wie bei allen Zelda Spielen einfach einen Tempel vor sich zu haben, sind es hier reale Gebäude welche sich in die Welt einsortieren. Eine Mine der Goronen, Eine Bergruine, ein Gefängnis in der Wüste. Trägt sehr zur Immersion mit der Welt bei
+ DAS erwachsene und düstere Zelda was wir uns alle erhofft haben.
+ Neue, spannende Gegenstände
+ Einige Rätsel sind sehr originell
+ sehr gute Präsentation mit immer noch tollem Stil, mächtigen Bossen und Mix aus Zelda-Tunes und einer tollen Spielewelt
+ Die Wólfsform bringt Abwechslung und fügt sich gut ins Konzept ein
+ Spielzeit ist bei annähernd 20 Stunden nicht zu lang und nicht zu kurz

- Die Welt ist stellenweise leblos
- Sprachausgabe wäre möglich gewesen
- Dungeons könnten mehr Originalität vertragen
- einige Bosse sehr leicht

Zusammenfassend hat mir der Besuch auch 20 Jahre später wieder sehr sehr gut gefallen. Es kommt nicht ganz an OoT heran, ist dennoch eines der besseren Zelda Spiele.
Verstehe aber auch die Spieler, welche TP als den besten Teil der Reihe sehen.
9/10

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws (PC)

Nicht ganz 100% erledigt, aber man hat ja auch nicht ewig Zeit. Story vom Hauptspiel beendet und das hätte alles nicht mehr klassisches Star Wars sein können, als das was hier abgeliefert wurde.
Ganz großes Kino und Nostalgie, das Spiel hat da einfach jeden Nerv genau richtig getroffen.

Trotz kleinerer Mängel ist das hier für mich in aktuellem Zustand ein 9/10 Spiel  :embarassed:

[EDIT]
Mir fehlt ein Upgrade für den Speeder, ein Upgradestrang für den Blaster uuuund ich hatte die Sabacc Missionen ignoriert. Spielzeit beträgt bisher ca 77 Std.
Also auf in die DLCs !  :embarassed: :-X :D
« Letzte Änderung: Februar 01, 2026, 01:20:10 Nachmittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Batman Arkham City
So muss ein Superheldenspiel und vor allem Batman Spiel sein.
Neben der richtig guten Story und dem Gameplay was nochmal flüssiger und besser von der Hand geht als im beengten Vorgänger, spricht mich die Spielzeit enorm an.
Im Jahr 2026 wäre dieses Spiel ein 80 Stunden Open World Teil mit Quests und Goodies ohne Ende. Arkham Knight war ja schon nochmals um Einiges größer was dem Spiel nicht ganz gut tat.
Wie auch schon gesagt nehme ich mein Stigma von damals zurück. Arkham City > Arkham Asylum.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt würde ich mit Batman Arkham Origins weitermachen.

Arkham Night hat mir nicht so gefallen. Story ist eigentlich super. Fahrsequenzen langweilig und unnötig. Vor allem die Kämpfe mit den Panzern.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jetzt würde ich mit Batman Arkham Origins weitermachen.

Arkham Night hat mir nicht so gefallen. Story ist eigentlich super. Fahrsequenzen langweilig und unnötig. Vor allem die Kämpfe mit den Panzern.

Hab Origins mal durchgespielt. Erinnere mich überhaupt nicht mehr dran. Kann also nicht so gut gewesen sein.
Und Arkham Knight krankt mit dem Batmobil. Sonst war es ganz ok.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws A Pirate's Fortune DLC (PC)

Nett gemachte kleine Erweiterung mit neuem Galaxieabschnitt, der weltbekannte Weltraumpirat Captn Jack Spa.... Hondo Ohnaka ! Wohl schon bekannt aus anderen Star Wars Serien, Clone Wars usw usf... poah hatte ich mit dem eine harte Zeit, was für eine nervige Figur. 

Und natürlich ploppen auch nach Abschluss weitere Nebenmissionen usw auf. Aktuell 93 Stunden Spielzeit.  :-X  :embarassed:
« Letzte Änderung: Februar 07, 2026, 08:19:46 Nachmittag von DerDelf »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
XIII
Wieso habe ich das Spiel seinerzeit nie auf dem Schirm gehabt?
Man mag es kaum glauben aber es vereint echt viel aus den besten Vertretern des Genres.
Schleichen, Ballern, Gadgets, Spannung, Story.
Nur das Gunplay kann zu Beginn etwas seltsam wirken. Zum Glück gibt es Auto Aim.
Wenn man einmal drin ist, entfaltet XIII einen echt schon beängstigenden Sog. Hätte ich nach den ersten Missionen nie für möglich gehalten.
XIII hat seine Schwächen, macht auf der anderen Seite aber auch einiges richtig.
7.5/10

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Das Neue oder das Alte auf PS2 ?
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ah, okay. Hab das auf der PS2 gespielt. Streng linear zwar, aber packend. Ein geiles Spiel.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)