Otogi Katsugeki Mameda no Bakeru: Oracle Saitarou no Sainan!! [Switch]
Habe versucht den Titel selbst zu tippen. Sitz jetzt mit verknoteten Fingern in der Notaufnahme. 
Bei uns im Westen ist das Spiel auch veröffentlicht worden und heißt dort nur
Bakeru. Allerdings gibt es das bei uns halt nur digital, was für mich halt nicht in Frage kommt.
Astro-Bot [PS5]
Das Spiel habe ich nun vollständig erledigt. Was für ein geniales und sympathisches Spiel. Nachdem Sackboy zwar ganz lustig war als Charakter, aber halt nicht herausstach, macht Astro-Bot hier praktisch alles richtig. Der Charakter ist geradezu dafür geschaffen, als Maskottchen eingesetzt zu werden und paßt zur Marke Playstation.
Sonst kann man soviel sagen, daß das Spiel mit seinen knapp 80 Level relativ groß ist. Kein Level geht zu lange und man hat nicht das Gefühl, man wird mit Suchgegenständen geradezu erschlagen, wie z.B. bei
Mario Odyssey, wo gefühlt 10.000 Stern zu finden waren. Das meiste ist gut ohne Weiteres auffindbar, wenn man etwas die Augen aufmacht.
Das Spiel spielt sich so dermaßen butterweich, daß man es kaum besser spielbar hätte machen können.
Diese speziellen Levels, in denen es kein Check-Point gibt, sind stellenweise etwas knifflig, aber übt man etwas, geht es relativ schnell von der Hand und man schafft es. Im eigentlichen Spiel habe ich jetzt alle 301 Astro-Bots gefunden, alle Gegenstände und sonstigen Sachen freigeschaltet, sowie alle Puzzleteile gefunden.
Allerdings hat mich meine Frau noch darauf hingewiesen, daß im Vorgängerspiel auch noch vier zusätzliche Bots für Astro-Bots freizuspielen sind. Dann werde ich den Vorgänger noch einmal angehen.
Astro-Bot selbst bekommt von mir 95 von 100 Astro-Bots. Ich habe selten mit einem Spiel so dermaßen viel Spaß gehabt. Das wird jedenfalls für mich in meine Allzeitlieblingsspiele mit eingehen.